Suche AG3-Experten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toxin

Ordenspriester
Hallo,
ich suche einen AG3-Experten der mir bei dem patchen von AG3 helfen kann. Meine Probs.:
  1. Ich kann das Spiel nicht ohne AppLocale starten!
  2. Ich kann den Englischpatch nich patchen (ich hab zwar was gepatcht doch jetzt sind nur Teile des "Maketeils" auf Englisch, der Play-teil gar nicht (vielleicht wegen AppLocale???)
  3. Wie inst. ich den Nudepatch?
  4. kann ich das spiel eig. mit englisch UND nudepatch spielen?
Bitte helfen versuche es jetzt schon seit Feb. (seitdem ich mich angemeldet habe) :noooo:
 

zavv

Gläubiger
huhu =)

um dir richtig helfen zu können, wäre es nützlich wenn du den link zu dem download postest, den du auch auf dem rechner hast. es gibt im netz so viele versionen, mit wizzard, ohne wizzard, englischer installer usw.

vorab schonmal grundsätzlich:
die meisten angebotenen AG3 versionen benötigen kein applocale. man zieht die archivdatei, mountet die .iso bzw .cue, und wählt dann zur installation die .msi-datei. wenn das spiel installiert ist installiert man die patches. einige muss man nur ausführen, andere muss man über den wizzard installieren.
der wizzard ist quasi dein tool um mods schnell und einfach zu installieren oder auch wieder zu entfernen.
dazu öffnest du den wizzard-ordner. in diesem sind die ordner der illusion spiele. im vorliegenden fall wäre da der ordner "AG3" zu finden. darin findest du den ordner "mods" in welchen du alle mods bzw "patches" schiebst. (so wie sie dir vorliegen, als archiv, nicht entpackt. meist sind es .7zip-dateien)
wenn du den mod in den ordner gepackt hast führst du den wizzard aus (beim starten des wizzards AG3 als spiel auswählen) und findest die mods in der liste. jetzt wählst du den gewünschten mod aus, klickst auf "apply mod" und er ist installiert. auch hier der hinweis, solltest du AG3 über den wizzard starten, dann bedenke die richtige .exe (vermutlich der english launcher) anzugeben.

und, "ja" englisch UND uncensored gehen zusammen.

wenn du mir genau sagst welchen download du genutzt hast, kann ich dir wahrscheinlich konkreter helfen.


falls du so ganz, ganz neu im installieren solcher games bist und evtl bei jedem 2 wort denkst "hää?!?", dann biete ich dir auch gerne an es via skype oder so zu lösen, da kann man dann einfacher und schneller rückfragen und troubleshooten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Toxin

Ordenspriester
huhu =)

wenn du mir genau sagst welchen download du genutzt hast, kann ich dir wahrscheinlich konkreter helfen.
Ich galube ich habe dieses genommen : http://board.world-of-hentai.to/f117/ag3-clean-installer-64029/6
Installiert und make teil gestartet... nur ??? zusehen... habe dann von einem Patch den ich gedownt hatte einfach die Exes ausgetauscht. Jetzt ist es teils auf Englisch Teils noch nicht :/. Muss ich vieleicht nochwas ändern?
Ich lade gleich mal ein Vid. dazu hoch! Warte bitte! Gleich kommt das Vid.:noooo:

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Verdammt! Ich kann es nich mit hoher Quali uploaden (zu groß) und bei niedriegr sieht man nichts :( wenn du gerne ein vid hättest kannst du mich ja in Skype adden ... dann kann ich den bildschirm inhalt übertragen :D Skype: lord_rentox
 

zavv

Gläubiger
huhu, ich noch mal :)

ich bin noch auf der arbeit und hab hier kein skype. bin aber so ab 18 uhr wieder zu hause.

ich hab mir deine version gerade mal angeschaut.

gehen wir mal davon aus dass die installation geklappt hat.
du müsstest folgende archivdatei haben: [AG3+][all-in-one][translation+uncensor][v2.0].rar

diese entpackst du, darin enthalten ist ua ein AG3-ordner. diesen ziehst du über den AG3 ordner der im rahmen der installation angelegt wurde und bestätigst das ersetzen aller dateien.

jetzt öffnest du den illusion wizzard. (der müsste dabei gewesen sein)
im startfenster des wizzards kannst in einem kleinen drop-down-menue das spiel auswählen. hier nimmst du natürlich AG3. dann startest du den wizzard und schliesst ihn anschliessend wieder. (ka ob das notwendig ist, aber machs einfach ma)
dann öffnest du den wizzard ordner --> AG3--> mods und da hinein schiebst du das archiv [AG3+][all-in-one][translation+uncensor][v2.0].7z welches in der oben genannten .rar enthalten ist.
nun startest du den wizzard erneut. diesmal müsste in der liste der [AG3+][all-in-one][translation+uncensor][v2.0].7z-mod erscheinen. den wählst du aus und klickst "apply mod".

fertig.

jetzt nur noch die neue .exe benutzen und spass haben. (als vista-nutzer natürlich, wie immer, als admin ausführen)

ich vermute du müsstest alles im download enthalten haben. falls dir was fehlt, wizzard, der patch oä. keine panik, die schick ich dir dann via skype sobald ich daheim bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toxin

Ordenspriester
huhu, ich noch mal :)

ich bin noch auf der arbeit und hab hier kein skype. bin aber so ab 18 uhr wieder zu hause.

ich hab mir deine version gerade mal angeschaut.

gehen wir mal davon aus dass die installation geklappt hat.
du müsstest folgende archivdatei haben: [AG3+][all-in-one][translation+uncensor][v2.0].rar

diese entpackst du, darin enthalten ist ua ein AG3-ordner. diesen ziehst du über den AG3 ordner der im rahmen der installation angelegt wurde und bestätigst das ersetzen aller dateien.

jetzt öffnest du den illusion wizzard. (der müsste dabei gewesen sein)
im startfenster des wizzards kannst in einem kleinen drop-down-menue das spiel auswählen. hier nimmst du natürlich AG3. dann startest du den wizzard und schliesst ihn anschliessend wieder. (ka ob das notwendig ist, aber machs einfach ma)
dann öffnest du den wizzard ordner --> AG3--> mods und da hinein schiebst du das archiv [AG3+][all-in-one][translation+uncensor][v2.0].7z welches in der oben genannten .rar enthalten ist.
nun startest du den wizzard erneut. diesmal müsste in der liste der [AG3+][all-in-one][translation+uncensor][v2.0].7z-mod erscheinen. den wählst du aus und klickst "apply mod".

fertig.

jetzt nur noch die neue .exe benutzen und spass haben. (als vista-nutzer natürlich, wie immer, als admin ausführen)

ich vermute du müsstest alles im download enthalten haben. falls dir was fehlt, wizzard, der patch oä. keine panik, die schick ich dir dann via skype sobald ich daheim bin.
ok ich versuches indem ich nochmal instaliere

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

DANKE! Super! zavv hat mir super über skype geholfen! Das muss man ihm sehr hoch anrechnen! DANKE!
[closed]
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
und wo lag jetzt dein problem?
evtl. ist es ja auch für andere Hilfreich...
 

zavv

Gläubiger
huhu,

wir haben den abschnitt nach der installation einfach noch einmal gemeinsam gemacht. dazu haben wir den aktuellen mod ([AG3+][all-in-one][translation+uncensor][v2.0].rar) heruntergeladen. im downloadpack war wohl die alte (v1.0) enthalten und er hatte auch die alternativen .exe-dateien nicht mehr parat.

dann ging glücklicherweise alles so wie es sein sollte, .dll, make- und play-.exe rein, den uncensored+english mod über wizzard installiert und es funktionierte. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben