[Suche] Suche bild für CNC

Quaki

Scriptor
Hallo

Ja ich suche ein Bild das ich mit einer CNC maschiene einfräsen kann es sollte nicht aufstösig sein da es in der Schuele geschiht. Es sollte Linien haben aso nichts verwischtes da dies sich nicht wirklich fräsen lässt ab einer gewissen frässtiefe kommt eine andere Farbe dies könnte man auch auf grössere flächen benutzen z.b für die Haare.
Die Bilder sollte ich heute haben da ich morgen mit der Programmierung anfangen werde

Lg

Quaki
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
2d oder 3d Fräsen???

Ähm wie willste überhaupt sowas programmieren, denn sowas ist nicht gerade leicht, alles in die Maschine einzutippen oder macht ihr das über PC.

Soll das Bild in Farbe oder schwarz/weiß sein???
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Sowas wie ich das verstehe ist er Schreiner in Ausbildung, da gibt es solche CNC 2D Kurse.
Da braucht man ein Motiv für eine arbeit.
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Nicht unbedingt, man kann auch nach Zeichnung arbeiten, bzw. muss man. Zumindest bei mir so.
Ich bin ja kein Schreiner, sondern Zerspanner und kenn mich damit aus, daher meine fragen.

Mit besseren Info´s, würde die Suche nach dem richtigen Bild erleichtern.
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Dann wirst du aber solche Bilder brauchen, wo sich so wenig wie möglich Linien überschneiden. ich würde eher von Anime-Vorlagen abraten. Das wird ne Heidenarbeit sowas einzuprogrammieren. Wenn dann würde ich eher auf solche Chibi-Formen gehen. Die sind noch relativ "detailarm" gezeichnet.

http://danbooru.donmai.us/post/show/926466/aki_minoriko-chibi-grapes-hat-monochrome-short_hai

Wir haben damals das Playboyhasen-Symbol als Vorlage gehabt. An sich auch eine recht lustige Sache und vor allem für Anfänger lösbare Aufgabe.
 

Quaki

Scriptor
Bah ich binn eingepennt ^^

So ich suche etwas in dieser form kann

http://fapomatic.com/show/5325251

weiss aber nicht ob dieses schon zu nahe an der Erotik grenze ist da wrde ic die Streifen vom Badeanzug Haare und Augen durchfräsen aso Farbig ig machen alle Lienien haben dann aber auch die Selbe Farbe
Ja es ist ein CNC Kurs in der Ausbildung, so wie ich es verstanden habe und so wie ich gesehen habe was bereits für Bilder in diesem Kurs gemacht worden sind Kann man das bild das man aussucht als Vorlage nehmen und irgendwie in der Programmierung einbinden. Es handelt sich um ein Türchen in dem es Eingefrässt wird.

Übrigens haben wir morgen in der Schule auch noch Internet ich werde dann auch noch vorbei schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quaki

Scriptor
Vielen Dank für deinen Beitrag

Ich habe mich allerdings für das Beispiel von mir entschieden da ich es heute meinem Lehrer gezeigt habe dieser meinte es ist Grenzwertig aber ich dürfe es machen.

Ich habe mal eine Skize gemacht wie es dann mal in etwa aussehen wird Die türe wird Schwarz gemacht und die Einfrässungen werden dann in einem hellen grün ich werde ende der Woche noch ein Bild hinenstellen.

http://fapomatic.com/show/5325796

Da das Bild obendurch abgeschnitten war habe ich es Rekonstruiert der Rechte Aarm siht nicht gerade Tob aus aber wenn ich den unterarm etwas dicker mache sollte es gut aussehen.
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Okay, dass mit dem Bild bekommste noch hin :).

Dürfte ich erfahren warum du gerade Bilder fräsen dürft??? Ich durfte sowas nicht machen -.-
 

Quaki

Scriptor
Bin Schweizer weiss nicht ob es in Deutschland anderst ist.
Das ist der Letzte Kurs der Schreiner Lehre, der Maschinenkurs 3 oder auch CNC Kurs genannt da Baut man ein Kästchien dessen Teile Hauptsächlich auf der CNC angefertigt werden und auf der Türe kann man sich was Eigenes Einfräsen.
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Ah, so ist das, hab ja Zerspannungsmechaniker gelernt und da ist es ein wenig anders. Dennoch find ich die Idee klasse, so kann man das interesse auf das Thema lenken.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Hast du deinen Kurs in Lenzburg?
Die sind sehr tollerant vorallem der gute Urs Schenk, durfte mein Schmuckstück vor Jahren auch dort machen :D

Zeig uns dann dein Endprodukt
 
Zuletzt bearbeitet:

Quaki

Scriptor
Oh was LoL du kennst ihn um es über den Lehrer auf den Punkt zu bringen. Ich habe noch nie erlebt das sich ein Lehrer so für seine Schüler einsetzt er setzt sich bis nachts um 11 oder später mit dir hin und erklärt es dir ausserdem macht es ihm auch nichts aus am Samstag zu erscheinen einfach nur Spitze.

Die Tür naja es hatt da gewisse verfrässungen gegeben irgendwie ist immer was schief gelaufen habe die Fräsung bereits 3mal nach dem kurs in der Freizeit gemacht. Ich werde sie aber nochmal Fräsen diesmal werde ich MDF Platte mit Kunstharz belegen ist um einiges einfacher es und sollte dann auch funktionieren ich rechne damit dass es irgendwann nach nach August fertig sein wird.

http://e38.img-up.net/?up=IMG_0611law4x.JPG
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Sieht trotzdem sehr gut aus, hätte nie im Leben daran gedacht, das man so fräsen kann, dass andere gleich andere Farbtöne entstehen. ^^
 
Oben