stream rippen^^
Alsooo...
hab mir mal was etwas umständlliches überlegt....
zunächst saugst du dir direkt den stream in dem du seine IP-Adresse in einen Browser eingibst (z.B. in meinem fall Opera, die Ip vom 2. server ist "
http://85.25.149.37:9000/;stream.nsv")...
Wenn du dann den Teil runtergeladen hast den du willst, musst du das ganze noch convertieren... da der stream ein .nsv Stream ist, wird das schon etwas komplizierter...
aber dennoch gibt es einen Gulli-Board Thread(
link) diesbezüglich aus dem ich mal zitiere^^:
"
Direktes Umwandeln dieses Formats ist etwas schwierig, da's keine 100%ig funktionstüchtige Lösung dafür gibt. Grund dafür ist, dass die NSV-Datei verschiedene Audio- und Videokomprimierungen enthalten kann - manche davon machen Probleme, manche nicht. Versuch's mal so (klappt bei einigen Streams):
besorg dir den NSV Demuxer(link)
damit kannst du Video und Audio mit 'ner Art "direct stream copy" in kompatiblere Formate übersetzen (z.B. AVI und MP3) - nutze folgende Kommadozeile:
"C:\Pfad_zur\NSVD.exe -n Quelldatei.nsv -a Zielvideo.avi -w Zielaudio.mp3"
Aber wie gesagt: das klappt nicht immer - ich hatte z.B. Probleme, wenn der Ton in der NSV-Datei nicht im MP3- sondern im AAC-Format vorlag ...
Ansonsten: mit WinAmp abspielen (gibt scheinbar keinen anderen Player, der das Format beherrscht) und mit Screencapture-Lösungen wie SnagIt, Camtasia oder SoftCam aufzeichen..."
so und wenn du dann die beiden Streams hast (das klappt scho...) dann kannst das einfach mit dem MkvToolNix(
link) in ne mkv muxxen....
und fertig !°^^