[Suche] Suche gute Anime Serien

NeoDei

Novize
Hallo Ihr da draußen,

ich suche gute Anime Serien.
Je länger desto besser. Also eine Serie mit 5 Folgen a 30 Minuten bringt mir nicht viel.
Ich bin viel auf Reisen und schaue mir dann immer gerne Serien an.
In letzter Zeit habe ich Full Metall Alchemist geschaut. One Piece hab ich soweit es geht durch.
Versuche gerade Blue Dragon... aber das sagt mir nicht so unbedingt zu... irgendwie zu kindlich...

Also ich suche Anime Serien für das etwas reifere Publikum.
Kann durchaus auch witzig sein....
Habe Tenjo Tenge, Eureka Seven, Samurai Seven und ein paar andere schon gesehen.

Hoffe mein Stil ist irgendwie nachvollziehbar---
Ach und wenn es geht auf Deutsch oder Englisch... Untertitel kann ich auf meinem Smartphone so schlecht lesen...
Also nur Vorschläge... kaufen oder zusammensuchen kann ich mir die dann selber.
Freue mich auf interessante Vorschläge...
Und Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Wenn du One Piece und Full metal Alchemist mochtest, hast du es schonmal mit Naruto versucht. erst Serie hat 220 Folgen komplett auf deutsch, die zweite hat auch schon einige auf deutsch. Ansonsten könntest du Bleach probieren, auch wenn es da nur ungefähr 40 folgen auf deutsch gibt.

Wenn dir tenjo tenge gefällt, könntest du Air Gear probieren, ist vom selben Autor. Ansonsten sagt mal, dass Sekirei und Ikkitousen so ähnlich wie tenjo tenge sind.

Death Note ist eher was für reifers Puplikum, ist aber mit der beste Anime den es gibt.
Code Geass sollte auch jeder Anime Fan gesehen haben
Tengen Toppa Gurren-Lagan ist eher witzig, aber auf jeden Fall sehenswert.
Black lagoon
guardian of the Spirit
Devil May Cry

mehr fällt mir nicht ein, vllt. ist was für dich dabei. Ansonsten wäre es schön, wenn du etwas genauere Angaben machen könntest, was genau du suchst, am besten mit Genre. Sowas kannst du bei anisearch.de nachgucken, dort gibt es auch ne genresuche.
 

Arcem

Out
School Days

Für etwas ältere. 12 Folgen. Unvergleichlich meisterhaftes School-Love-Drama.
Einer der besten Animes überhaupt, imo.

Solty Rei

Sehr tolles Sci-Fi-Mecha-Spektakel, wenn auch zu Anfang grenzdebil. 26 Folgen. Das Ende rockt.

Occult Academy

Viele sagen, es wurde schlecht gemacht.
Ich finde nicht. Allein die Charaktere sind ein ansehen wert.

Ansonsten....


Darker than Black
Code Ceass
Death Note
Azumanga daioh
Black Cat

Einige wenige.
 

NeoDei

Novize
Ich danke euch schonmal für die vielen Antworten.
Einiges davon sieht sehr gut aus.

Naruto hab ich schon durch. Naruto Shipp..., Speed Grapher und Trinity Blood auch. Die letzten beiden kamen damals auf Animax glaube ich.
Shaman King hatte ich vor ein paar Jahren schonmal gesehen...
Oh und was mir auch gut gefallen hat war The Vis... of Escaflowne.

Den Rest werde ich mir jetzt mal etwas genauer anschauen...
Nochmals vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben