[Suche] Suche gute Anime

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightfire175

Gläubiger
Hi.

Ich suche neue, gute Animes. Am besten etwas gleichwertiges wie Nausicaä in Spielfilmlänge.

Und natürlich gerne Serien und Filme was so zwischen Captain Harlock, Ultraman, Macross, usw. schwebt.

Vielen Dank
 

Arcem

Out
Kennst Du alle Ghibli-Filme?

"5 Centimeters per second" ist ein guter Film. Für Romantiker.

Parallel dazu sei gleich genannt:
Hoshi no Koe/Voices of a Distant Star ist ein ziemliches Meisterwerk, vorallem weil einem schon nach 5 Minuten klar gemacht wird, dass es Soetwas wie ein Happy End niemals geben wird. Sehr dramatisch, ziemlich traurig.

kA ob Das Dir irgentwie gefällt, hab jetzt einfach 2 gute Filme genannt. Könntest bitte etwas näher beschreiben, was Du genau suchst.

Die von Dir genannten Serien sah ich selbst alle nicht.
 

Nightfire175

Gläubiger
Hi.

Danke. Hab mir grad mal den Trailer von 5 Centimeters per second angeschaut. Eigentlich suche ich eher was mit mehr "Laser", aber auch riesen Monster sind nicht schlecht.

Also sowas wie Gyver, Captain Future, Cosmo Warrior Zero. Claymor war schon hart an der Grenze meines Geschmacks. Saber Rider ist zu dünn vom Stoff her. Ebenso wie Monster Princess.

Nausicaä traf sehr gut mein Geschmack. Laputa ist nett, aber recht jugendlich. Sowas wie Dantes Inferno und Fire and Ice find ich auch sehr gut.

Ich hoffe euch fallen noch ein paar Titel ein, die mir gefallen werden.

Grüße
 

Arcem

Out
Ghost in the Shell-Universum

Candidate for Goddess (Durchschnittlich)

Eureka Seven (Durchschnittlich)

Hoshi no Koe hat große Sci-Fi-Einflüße

Achja: Gurren Lagann anschauen. Rockt einfach nur episch.


Dance in the Vampire Bund

Chrono Crusade

Vielleicht Burst Angel

Tsubasa reservOIR Chronicle

Hmh..Ich brauch echt genauere Beschreibungen.


Kennst Du mononoke und Chihiro?
Und das wandelnde Schloss?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfire175

Gläubiger
Also, bei Gurren Lagann werd ich definitiv mal rein schauen.

Tut mir leid, wenn es etwas kompliziert ist. Aber es schwer für mich da konkreter zu werden.

Meine Lieblingsrichtungen sind eigentlich, Space, Mecha, Monster.
Am liebsten wäre mir was wie Spacebattleship Yamato, SDF Macross, Captain Harlock.
Ich versuche es z.B. mal gleich micht Crusher Joe als Alternative.

Ich hab zum Beispiel auch mal bei Gungrave und Ergo Proxy rein geschaut. Da sprang aber der Funke nicht so über. Wenn es in der Richtung auch was besseres gibt, sag ich bestimmt nicht nein zu.

Grüße
 

Arcem

Out
Gungrave halte ich für verbrennungswürdig.

Ergo Proxy ist einfach nur Gott.

Kiddy Grade kommt nach den ersten 12, äusserst mülligen, Episioden richtig in Fahrt und wird gut.

Mecha - Unbedingt Solty Rei schauen.

Millenium Actress:Ein großartiger Film mit atemberaubenden Schnitten, genialer Inszenierung und angeregten Gedanken überall. Außerdem ein netter Kurzausflug in japanische Kultur.

Code Geass - Gott.

Darker than Black - Gott.


So äh....Mehr fällt mir nicht ein, so spontan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfire175

Gläubiger
Alo bei Darker than Black und Heroic Age schaue ich auf jeden Fall rein.

Anisearch ist ja gut und schön, wenn man in etwa eine Ahnung hat, oder was bestimmtes sucht. Aber ich glaube, wenn jemand einen ähnlichen Geschmack hat, dann kann derjenige gute Tipps geben.
ich war heute den ganzen nachmittag auf anisearch und kam eigentlich nicht weiter. Jetzt erst beim fragen, kamen gute tipps.

Grüße
 

Nightfire175

Gläubiger
Bleib mal easy, man. ;-)

Ich hab mir mal die ersten 2 Folgen von Gurren Lagann angeschaut. Ist richtig witzig. Werd ich weiter gucken.

Außerdem noch die erste Folge von Heroic Age. Die scheint aber mal definitiv zu passen.

Aber wenn du Splatter und Horror schaust, kannst du mir sagen, ob Highschool of the Dead gut ist?

Grüße

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Macross Frontier schau ich mir an, wenn alle Teile übersetzt sind. Die ersten Folgen habe ich mir logischer Weise angeschaut. Dauert nur ewigkeiten bis zur Übersetzung. Also warte ich und leg dann irgend wann mal ein MF Tag ein. Dauert nicht mehr lange, bis alle durch sind.

Grüße
 

Arcem

Out
Naja, dass kommt darauf an, was Du von der Serie erwartest.

Den Manga finde ich okay, auch wenn hier eben auch ein Schwerpunkt auf den Charakter-Beziehungen liegt, und die Zombie-Apokalypse nicht zu 100 % das Thema dominiert.

Der Anime ist da anders: Hier wirken die Zombies und die Situation nur wie hingeschmierte Grütze, und es wirkt So, als brauchte man irgenteinen Hintergrund, um die Charaktere miteinander agieren zu lassen. D.h. es geht im Anime vorrangig um die Beziehungen der Charaktere untereinander, ihre Vergangenheit, Liebe, burägh.

Also kurz gesagt:

Manga - Zombie-Splatter-Gefahr und Charakter-Entwicklung in recht ausgewogenem Maße.

Anime - Hauptsächlich auf Charakterentwicklung ausgelegt. Eigentliches Thema ist Nebensache.
 

Nightfire175

Gläubiger
Also, wenn man von guten Zombiefilmen ausgeht, wie Dawn of the Dead, Night of the living Dead, o.Ä., dann hat man eigentlich auch häufig die Weiterentwicklung der Charaktäre unter der streßigen und beengten Umgebung im Vordergrund.

Gibt es denn etwas besseres nach dem Schema? Also als Anime. Bin nen alter Zeichentrickfilmgucker. ;-)

Cowboy Bebop werd ich mir definitiv mal anschauen. Aber die Trailer haben mich derweil noch nicht so begeistert.

Grüße
 

majong

Gläubiger
Also was mir in dieser Richtung einfällt ist
die Serie Queen Millenia - Königin der 1000 Jahre die sich an Captain Harlock orientiert

sowie
Adieu Galaxy Express 999 (Movie) + Galaxy Express 999 (1979)

die anderen sind so in Richtung Mecha, Space...

Appleseed und Appleseed Ex Machina

Armitage III
Armitage III - Dual Matrix
Armitage III - Polymatrix

Gundress

Mobile Suit Gundam Wing: Endless Walz

welche Serie und Movies auch noch gut waren...

Silent Mobius und Vexille
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben