Habe die Samsung L830 mit 8.1Megapixel(3264 x 2448 Pixel)
3x opzischer Zoom, max. 5
Gesichtserkennung AF + AE
Intelligentes 2,5 LCD Bildschirm
Rote-Augen-Korrektur
ASR (Advanced Shake Reduction)
Aufzeichnungsformat: JPEG, MPEG4 800x592
ISO 80 100 200 400 800 1600 <Lichtempfindlichkeit
SD-Karten Slot
Wiedergabe als Diashow und noch andere Funktionen
Mehrere Bildbearbeitungsmöglichkeiten stehen einem zu verfügung, unter anderem: Größe, Farb(schwarz-weiß, Rot, grün und etc...), Motive(herzen, smileys und etc.), Bild(er) comicartig gestalten, und vieles mehr...
+ wiederaufladbarer Akku, USB-Netzkabel, TV-Kabel, Handgelenkschlaufe und Software.
Größe 95 x 59 x 21 mm
Gewicht 132,6 g
Falls du mit den ganzen Technik Bezeichnungen nix anfangen kannst: wikipedia oder google ist für jeden der beste Freund.
Kostet mitlerweile im Saturn und Media Markt unter 150, auf billiger.de bekommst du Sie mittlerweile noch günstiger...
Meine einziege Kritik wäre der, für mich, zu niedrige optische Zoom.
Das wars aber auch. Akku hält viel aus. Besonders cool ist das eine Funktion ermöglicht im Dunkeln zu blitzen, aber das endgültige Bild wird nur ein wenig erleuchtet, was besonders zu Konzerten geeignet ist.
Klein, aber nicht zu klein, ist das Ding auch. Tasten liegen gut.
Deine Favoresierte Sony Cyber-shot DSC-W90 ist nur ein tick besser als meine Samsung L830.
Größe und Gewicht ist identisch. Der Full HD 1080-Ausgang zur Anzeige von Fotos auf einem HD-Fernseher wäre für mich nichts, kann man auch ohne damit leben. Den man hat ja auch einen PC, wo man die Bilder gleich bearbeiten kann. So wie ich das verstehe musst du den geeigneten Kabel dafür extra kaufen.
Aber das ist eine persönliche Entscheidung.
Der opische Zoom ist der selbe.
Im großen und ganzen Empfehle ich dir, vom Preis her, die max. 150 teure Samsung L830. Da sie sehr identisch mit der Sony Cyber-shot DSC-W90 ist.
Aber vergleich selber:
[ame="http://www.amazon.de/Sony-Cyber-shot-DSC-W90-Digitalkamera-Megapixel/dp/tech-data/B000O176FC/ref=de_a_smtd?ie=UTF8&qid=1206188230&sr=8-1"]Sony Cyber-shot DSC-W90 Digitalkamera[/ame]
[ame="http://www.amazon.de/Samsung-L830-Digitalkamera-Megapixel-Display/dp/tech-data/B000V3ID4G/ref=de_a_smtd?ie=UTF8&qid=1206188657&sr=8-2"]Samsung L830 Digitalkamera[/ame]