[Suche] Suche kabelloses Headset

守形 英四郎

Gläubiger
Moin moin Leute

Ich bin mittlerweile bei der Suche nach einem Headset verzweifelt.

Ich hätte gerne ein kabelloses dass ich aber ohne zusätzlichen encoder kaufen zu müssen mit klinke an meinen Rechner stecken kann, also es soll Plug n Play sein, weil ich sehr oft zwischen KH bzw HS und Boxen hin und herschalte

Das ganze sollte Over-Ear und geschlossen sein, die Ohrpolster sollen entweder bereits Flies oder Stoff sein (alles nur kein Kunstleder) oder nachträglich auf eben genannte austauschbar sein, desweiteren Surround-Sound brauche ich keinen würde sogar Stereo bevorzugen, da auch Stereo Klinke

Ach und zur Info, ich suche ein Headset zum zocken etc. keine Studio KH für sowas habe ich bereits meine DT 880

Also von den Funktionen her suche ich sowas wie das Razer chimaera, das Teil ist kabellos funkt zu seiner Docking Station und die ist dann mit Klinke am Rechner, nur das chimaera ist für meinen Kopf nicht passend, sitzt viel zu eng, Nachbiegen geht in dem Fall nicht, und den Sound hab ich erst gar nicht getestet, aber wie gesagt vom Sound erwarte ich auch nicht allzuviel, also es muss nicht unglaublich gut sein, ein "akzeptabler" Sound reicht mir schon völlig

Wenn mir da Jemand weiterhelfen könnte, das wäre echt cool! Wie gesagt ich bin schon verzweifelt bei der Suche!
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Gibt es eig Funk headsets mit klinke? Sorry wenn die Frage jetzt blöd klingt, hab nämlich noch keines gesehen ^^
 

Death Dragon

Gläubiger
http://www.amazon.de/Creative-Blast...keywords=creative+soundblaster+recon+3d+omega

Das Headset hat ne recht hohe Preisklasse, habe ich aber ne ganze Weile genutzt bis ich es mal durch versehentliche Gewalteinwirkung geschrottet hab :D
Klinke wüsste ich bei Wireless auch nicht, wenn es nur darum geht, zwischen HS und LS umzuschalten wäre das mit diesem aber auch möglich. Es gibt nen "normalen" Klinke-Ausgang an der externen Soudnkarte - die auch der Wireless Empfänger ist - und wenn du das HS abschaltest, geht der Ton automatisch dort heraus, bei mir klemmte die Anlage da dran.

schneidet auch in Tests ganz gut ab:
http://www.pc-max.de/artikel/sonsti...-creative-sound-blaster-recon3d-omega-headset
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
@Metzelmoerder3D
ja, gibt es schon - der sender ist dann halt per klinge angeschlossen.

ich frage mich eher wozu er das brauch.
Ich würde dir eine 2. Soundkarte vorschlagen, auf die du dann das zeugs packst, was du auf dem Headset brauchst.
D.h. normaler Sound über die Boxen und Stimmen (e.g. Teamspeak) per 2. Soundkarte.
Richtig eingestellt funktioniert das eigentlich sehr gut (selbst mit boxen, musik und Teamspeak)
 

守形 英四郎

Gläubiger
Gibt es eig Funk headsets mit klinke? Sorry wenn die Frage jetzt blöd klingt, hab nämlich noch keines gesehen ^^
Vielleicht mal den Text auch lesen?
Also von den Funktionen her suche ich sowas wie das Razer chimaera, das Teil ist kabellos funkt zu seiner Docking Station und die ist dann mit Klinke am Rechner
http://www.amazon.de/Creative-Blaster-Recon3D-Wireless-Headset/dp/B005JAJQCY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1391697789&sr=8-1&keywords=creative soundblaster recon 3d omega

Das Headset hat ne recht hohe Preisklasse, habe ich aber ne ganze Weile genutzt bis ich es mal durch versehentliche Gewalteinwirkung geschrottet hab :D
Klinke wüsste ich bei Wireless auch nicht, wenn es nur darum geht, zwischen HS und LS umzuschalten wäre das mit diesem aber auch möglich. Es gibt nen "normalen" Klinke-Ausgang an der externen Soudnkarte - die auch der Wireless Empfänger ist - und wenn du das HS abschaltest, geht der Ton automatisch dort heraus, bei mir klemmte die Anlage da dran.

schneidet auch in Tests ganz gut ab:
http://www.pc-max.de/artikel/sonsti...-creative-sound-blaster-recon3d-omega-headset
Jo und wie soll ich an einen einzelnen 3,5mm ein Surroundsystem anschließen, außerdem, nein danke ich nutze lieber meine interne Soundkarte.
@Metzelmoerder3D
ja, gibt es schon - der sender ist dann halt per klinge angeschlossen.

ich frage mich eher wozu er das brauch.
Ich würde dir eine 2. Soundkarte vorschlagen, auf die du dann das zeugs packst, was du auf dem Headset brauchst.
D.h. normaler Sound über die Boxen und Stimmen (e.g. Teamspeak) per 2. Soundkarte.
Richtig eingestellt funktioniert das eigentlich sehr gut (selbst mit boxen, musik und Teamspeak)
Ich fürchte du hast das falsch verstanden, ich möchte meinen Sound nicht aufteilen, sondern den gesamten Sound zwischen Boxen und HS schalten können
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ich hab dich schon verstanden. Aber ich hab dir ein alternatives Setup vorgeschlagen.
Du hast gesagt für musik hast du deine Kopfhörer.
Also brauchst das höchstens zum Zocken - und sorry, dann langt so nen 15€ Teil und im zweifel ne 2. Soundkarte.
-> Boxen für ordentliche Musik & Sprache zum zocken.

Ich verstehe halt den Sinn nicht. Und wie du ja selber weißt, sind die dinger nunmal ziemlich teuer.
Alternativ kannst du dir etwas kabelloses selber bauen -aber das willst du sicherlich nicht.
 
Oben