Suche kostenloses Programm ähnlich wie Twitter

Silver Surger

Gottheit
Hallo Leute, ich bin nicht 100 % sicher ob ich hier in dem richtigen Unterforum mein Anliegen poste, weil ich in dem Bereich eigentlich eher selten tätig bin.

Folgendes Problem: Wir haben im Studium ein Projekt zu Informationssicherheit, jede Gruppe hat spezielle Services bekommen, die sie auf ihren "Server" aufspielen muss und die dann auch funktionieren müssen. Unsere Gruppe hat fast jeden Service zum Laufen gekriegt, außer den für den Mini Blog. Gesucht wird was ähnliches wie Twitter, ohne dass es Twitter selbst sein soll, da wir über ne VM Windows Server 2008 die Programme zum Laufen bringen sollen. Zum Downloaden der Software dürfen wir das Internet benutzen, müssen es aber im Anschluss auch gleich wieder deaktivieren, sonst wäre das sicherlich nicht so das Problem und wir würden höchstwahrscheinlich tatsächlich Twitter nutzen. Nun haben wir im Internet natürlich schon nach Microblogs Ausschau gehalten, haben auch viele gefunden, aber die meisten laufen wohl nur über Linux. U. a. hatten wir Sweeter, Floopo und SocialCast ausprobiert, haben wir aber nicht zum Laufen bekommen, obwohl es immer hieß, es sei eine einfache Installation. Sprich wir haben bislang noch keinen Erfolg gehabt einen dieser Open Source Modelle zum Laufen zu bringen und da wir Windows nutzen, scheint sich das ganze auch als ein wenig schwieriger zu gestalten. Vielleicht kennt ihr noch ähnliche, nicht auf Linux laufende, Open Source Modelle.

Ich bedank mich jetzt schon mal recht herzlich bei euch.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ApPHP MicroBlog
http://www.shareup.com/ApPHP_MicroBlog-download-51626.html

als bsp.

aber selbst mit Windows solltest du keine Probleme haben.
Win kann php und nen mysql-server kannst auch dort starten.

damit hast du an sich alles zusammen, was du brauchst

edit
das einzige was du ändern musst, sind die Pfadangaben und den passenden Server bei der mysql verbindung.
sonst sollte der sich ähnlich wie ein normaler apache verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silver Surger

Gottheit
Hey ich danke dir schon mal recht herzlich und wir werden es erstmal damit ausprobieren, natürlich werde ich dir mitteilen ob alles geklappt hat, via pn, falls es dich interessieren sollte.
 
Oben