[Suche] Suche nach Anime-Serie/OVA/Film oder auch jap. Echtfilm mit Robotern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YahaTsei

Ungläubiger
Juten Tag,

habe mich fast aus Verzweiflung hier angemeldet da ich an die Google grenzen gestossen bin.

Ich bin ein doch schon recht grosser Transformers Fan wobei ich dieses Interesse erst seit den Michael Bay Filmen habe - ja die Filme sind an sich scheisse, Storylücken und Logikfehler im eigenen Universum - aber darum geht's ja nicht. Die alten Transformers Animes aus den 80ern sowie auch Animated konnte ich mir nicht antun weil mich das klobige Design einfach nur anwidert. Unter anderem deswegen suche ich nach neuem Horizont.

Wichtig ist:

Es sollen keine Mechas sein, keine Roboter die kein Verstand haben. Ich mag die Autobots und Decepticons wahrscheinlich nur deswegen weil sie frei handeln und das fasziniert mich sehr. Leblosen Blechhaufen kann ich nichts abgewinnen.

Ich kann schon mal aufzählen was ich alles gesehen habe.

- Appleeseed (2), guter CGI-Anime, eigentlich richtig gut, leider gefühls- und storymässig viel zu oberflächlich.
- Kurogane Communication, nicht perfekt aber sehr schön... fand es schade dass die Roboter da immer den (Roboter-)Verhaltenskodex (Mensch glücklich = Roboter glücklich) als Beweggrund offensichtlich angegeben haben. Nervte zuweilen.
- Vexille, sind eigentlich Cyborgs und die Handlung fand ich teilweise dumm aber trotzdem ganz nett.

So, mehr habe ich nicht gefunden und hoffe, dass ihr noch einige Geheimperlen zu offenbaren habt.

Wäre super nett!

Danke im Voraus und schönen Sonntag. :)
 

Zodiarc

Novize
Oje ich glaub da wird es ziemlich schwierig...

Sämtliche roboterbasierten Animes, die ich kenne sind eben Mecha.

Vielleicht als kleiner Tipp (evtl. kannst du dem was abgewinnen): Neon Genesis Evangelion.

Es sind zwar auch "Mecha" (naja nicht so ganz, aber ich will nix spoilern), die aber auch mit der zeit eine Art Eigenleben entwickeln und dadurch es zu Schwierigkeiten kommt.
 

kingmaik

VIP
VIP
Also spontan fällt mir nur Casshern Sins ein. Dies handelt von Robotern und Cyborgs.
Zudem noch die Suchfunktion von Anisearch. Hier Roboter mit anklicken, vielleicht findest du da mehr als nur Transformers.

Aber was mich irgendwie an der Sache stört ist, du bist ein Transformers-Fan, magst weder die kultige 80-iger Jahre Animes, noch die CG und die Real-Movies...äh..viel bleibt jetzt an Serien von Transformers auch nicht mehr übrig...
 

YahaTsei

Ungläubiger
Aber was mich irgendwie an der Sache stört ist, du bist ein Transformers-Fan, magst weder die kultige 80-iger Jahre Animes, noch die CG und die Real-Movies...äh..viel bleibt jetzt an Serien von Transformers auch nicht mehr übrig...
Doch ich mag die Real-Movies, sehr sogar. Als Fan betrachtet. Wenn ich allerdings im Netz unterwegs bin versuche ich objektiv zu bleiben und da sind die Michael Bay Filme echt nicht sonderlich gut. Mich stört das nicht.

Die neuere Transformers: Prime Serie mag ich auch.

Die älteren Serien finde ich "nur" scheisse weil ich mich, nach den Echtfilmen, nicht mit diese alten und klotzigen Designs der Roboter anfreunden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

00Ryuji00

Exarch
Bei Selbstständigdenkenden Robotern mit K.I. oder "lebendiges Bewußtsein". Für mich gibts da nur eine Antwort: Ghost in the Shell.
Sind zwar keine Monströsitäten wie bei Transformers dabei sind allerdings Cyborgs die ihr menschliches Bewußtsein in eine Maschine übertragen haben.
In der Serie gibts auch "Kamproboterpanzer" mit K.I. unter anderem die Tachikomas^^
Da es so viel von Ghost in the Shell gibt, zähl ich mal auf was man in welcher Reihenfolge gesehn haben muß:

  • Ghost in the Shell (Movie 1995)
  • Ghost in the Shell 2: Innocence (Movie 2004 Fortsetzung vom Movie 1995)
    _______________________
  • Ghost in the Shell: Stand Alone Complex (1. Staffel der Serie 2002)
  • Ghost in the Shell: S.A.C. 2nd GiG (2. Staffel der Serie 2004)
  • Ghost in the Shell: S.A.C. Solid State Society (Special zur Serie als Movie 2006)

Wenn dus in der Reihenfolge schaust kannst du nichts falsch machen. Die Trennlinie bedeutet nur dass es sich um unterschiedliche Storys handelt die bis auf die Characktere nichts miteinander zu tun haben.
Der Titel Ghost in the Shell lässt niemals langeweile aufkommen und sorgt für reichlich Spannung, Action, Drama und was das Herz so begehrt.
Ich kann dir nur empfehlen dich unvoreingenommen dran zu versuchen, du wirst es nicht bereuen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben