[Erledigt] Suche-Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

albatrosse

Gläubiger
Ich habs jetzt nur durch zufall herrausgefunden

Der Fehler ist relativ fix erklärt
Wenn man ein Sonderzeichen (Hier ein ")") in die Suche eingibt und das mit einem Vorpaart "Hallo)" gibt vBulletin einen Fehler aus.

Solltet ihr den Fehler bereits kennen so ignoriert mich einfach ;D
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Tappatalk gibt nun egal bei welcher aktion "Server Error occured in Class 'vB_Search_Core': No such Class"

heißt wohl das der fehler bei Tappa liegt, oder?
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Bei mir funzt tapa einwandfrei... Aber würde mich net wundern wenn das wieder die ausnahme ist, irgendwie geht hier grad alles putt *duck*
 

Survivor

Master Chief
Was mir auch noch aufgefallen ist, allerdings nichts mit der "Suche" zu tun hat, jedenfalls nicht für mich, ist das die Aktion/Funktion "Alle Foren als gelesen markieren" nicht funzt und zu einer leeren weißen Seite führt...
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ist alles das Selbe Problem.
ich kümmere mich drum.
es dauert jedoch ein wenig, bis die Suche wieder wie gewohnt funktioniert.
Momentan laufen wir auf einem Notbehelf, daher diese Fehler.
 

Arandur

Stamm User
Ah dann nehme ich mal an das "alle foren als gelesen markieren" die ganze Zeit in einer Weissen eite resultiert gehört mit dazu ?. Na dann mal Kaffee trinken und warten.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Es ist bereits seit gestern nachmittag, nicht erst seit heute, bekannt, dass es da ein Problem gibt, wir sind selbst darauf gestossen. Genau solange wird auch schon an der Lösung des Problems gearbeitet, allerdings ist das ganze extrem zeitaufwändig, dazu gehörten auch bereits die Wartungsarbeiten von gestern abend, bei der sich auch schon einige darüber muckiert haben, dass sie länger dauerten als zuerst gedacht. Nur brauchen diese zur Zeit im Hintergrund durchgeführten Abläufe bei der grossen Anzahl von Daten nunmal recht lange. Sorry...
 

Arandur

Stamm User
Isch hab do net jemeckert... i slürf hi in ruh me kaff.

Kurzum ich wollt nur fragen ob das zu dem Prob gehört oder eben was zusätzliches ist. ^^
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Das ist alles ein und dasselbe Problem, ein vB update meinte wohl, mal eben ein paar tables und Indices neu schreiben zu müssen (was in die Hose ging), die jetzt im Hintergrund wieder neu aufgebaut werden, und das dauert leider etwas (länger).

Darum gab es ja die search Probleme, über die ich schon gestern gefallen war, so war z.B. das Suchen nach japanischen Begriffen (Hiragana / Katakana / Kanji) komplett unmöglich geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Die Probleme sollen jetzt alle behoben sein.

einzig das Suchen nach pinnwandeinträgen sowie interessensgemeinschaften dürfte noch nicht funktionieren.
das kommt im laufe der nächsten 24 noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben