[Suche] Schöne Story-Games like Edelweiss

|OM|

Scriptor
Titel sagt schon alles.

Ich spiele das jetzt bestimmt schon seit über 30 Stunden und mir ist nicht langweilig.
Jede Person hat ihre eigene kleine Geschichte. Das Spiel hat mich richtig gefesselt.

Desshalb wollte ich hier mal anfragen was ihr sonst noch so in dieser Richtung wie Edelweiss empfehlen könnt. Wichtig ist die Story oder wie es erzählt wird. Sex-Szenen sind nebensache, wenn nicht sogar egal! Ich bin ein gefühlsmensch, ich brauch Emotionen!

wäre schön wenn ihr da das ein oder andere Schätzchen nennen könntet das ich unbedingt noch probieren/spielen sollte.

Gruß OM

Selbi7

七武海
Otaku Veteran
Ich weiß jetzt nicht ob das Spie so ähnlich ist wie Edelweiss, da ich Edelweiss noch nie gespielt habe.

Aber wenn du ein Spiel mit einer schönen, emotionalen, gefühlvollen Story suchst, dann kann ich dir nur Kana Little Sister empfehlen. H-Szenen sind da auch eher nebensächlich und von der Story ist das Spiel auch sehr gut aber auch sehr traurig. Es gibt auch verschiedene Enden.

TheBigBadFox

Ordenspriester
Da solltest du recht schnell fündig werden.
Utawarerumono: hab ich das jetzt richtig geschrieben? Es ist jedenfalls ein sehr stimmungsvoller Fantasyplot mit schöner Optik und liebenswerten Figuren. Hat mir aber gegen Ende das Herz zerrissen.
Desire: schon recht alt, aber trotzdem eines der besten VN, die ich gespielt hab. Ähnelt mehr alten Grafikadventures.
Wind - Breath of Heart: es gibt wenige Hentaielemente, aber die Story mochte ich
Yume Miru Kusuri: sehr dramatisch und glaubwürdig, aber bei der Darstellung von psychischer und physischer Gewalt nichts für schwache Nerven
Suika A.S. Ich hab es noch nicht allzu weit gespielt, weil die Stimmung schon jetzt extrem beklemmend ist.
Fate Stay Night: Typische Story. Schüler mit magischen Kräften. Aber einzigartig umgesetzt und die Charaktere sind glaubwürdig.
Heart de Roommate: Wiedermal Schüler und ein Haremfeeling wie man es von Love Hina kennt.
Snow Sakura: Und wieder Schüler. Eine VN, die vorallem mit Humor und Romantik punktet. Die Story ist leider sehr Episodenhaft.

Ich könnte noch weitermachen. Es ist erstaunlich, wie viel Aufmerksamkeit der Story geschenkt wird. Nun, mir kommt es sehr entgegen.

|OM|

Scriptor
Vielen Dank

Ich bin vor kurzem mit Edelweiss fertig geworden und setz mich jetzt an Kana ran.

Danke für die Liste @TheBigBadFox
Ich werd diese ganz bestimmt "abarbeiten" ^^
Schreibt ruig mehr auf, dann hab ich was zu tun bis ende des Jahres!

grüße

labov

Ordensbruder
Hei, nur eine kurze Zwischenfrage - sollten die Empfehlungen nur übersetzte Spiele beinhalten?

Falls du Japanisch kannst (oder wißt wie man AGTH verwendet ^^), empfehle ich alles von Norn Soft (besonders die hier aufgeführten). Die machen lauter kurze (~1.5h pro Storyline) aber qualitativ hochwertige Sachen, alle mit zuckersüßer Story und absolut liebenswerten Charakteren.

Falls es nur übersetzte Games sein sollten, und dir Fate/Stay Night gefällt, empfehle ich noch Tsukihime aus demselben Hause wie F/SN. Lange und komplexe Story. Ob man die Charaktere mag ist Geschmackssache, die weibliche Heldin fand ich einigermaßen sympathisch, der männliche "Held" hat mich mit jedem Satz zur Weißglut gebracht. Viele der Nebencharaktere hätte ich auch auf den Mond schießen können. Der Durchschnittskonsument urteilt da aber anders als ich, und besonders wenn Du, wie gesagt, F/SN magst, sollte Dir das auch zusagen.

Attix

Gläubiger
Also wenn dir das Wegfallen von H-Szenen egal ist kann ich dir "Planetarian (Key)" und "Narcissu (Stage-nana)" empfehlen, allerdings sind es kürzere Storys ohne Auswahlmöglichkeiten und mit festen Endings allerdings gibts dafür ne gute Story und Emotionen. Ansonsten würde mir noch "One ~to the Radiant Season~" einfallen das war auch nicht schlecht aus meinen Augen. Sonst würde mir erstmal nichts einfallen außer denen die schon genannt worden sind.

|OM|

Scriptor
@labov
Nein, die Sprache kann auch Jap. sein. Auch wenn ich noch nicht soo gut jap. lesen kann (fehlen noch paar hundert kanjis) sage ich dazu nicht nein. Und desshalb danke ich dir für den Hinweis von Norn Soft. Das hört sich sehr gut an was du von denen sagst :-)

Zu F/SN kann ich noch nix sagen da ich jetzt erstmal mit Kana beschäftigt bin und es erst danach oder auch später probiere.

@Attix
Genau so ist es. H-Szenen sind nebensache. Manchmal natürlich eine schöne abwechslung. Aber kein muss. Desshalb auch hier Danke für Planetarian und Narcissu :-) ^^

OM

masterp22

Ordenspriester
na dann.
Utawarerumono und Tears to Tiara(Strategie-RPGs mit schöner epischen Story)
Snow Sakura ,Shuffle,Snow Drop ,Crescendo ,Kanon und Air(Romantik,School,Drama und Co.)
Und was auch eine Romantischere Story hat (leider kein Hentaigame)die Clannad serie bzw. die AnimeSerie,Film und das eigentliche Spiel Clannad.

FallenAngel

known as Zeomak
Der Tears to Tiara empfehlung kann ich mich nur anschliessen. Dann hab ich aber auch noch zu empfehlen: Castle Fantasia 2 R (Story is wirklich gut gemacht)

Und wenns auch was japanisches sein darf, würd ich sagen "They are my noble masters"

MrBean13

Ungläubiger
der thread ist jetz zwar schon ziemlich alt, aber ich möchte dann doch noch eine eigene empfehlung abgeben, die mich persönlich emotional sehr berührt hat:

KiraKira

auch hier sind hentaiszenen nebensache, gibt glaube im ganzen nur 6 stück oder so, aber die story is witzig, dramatisch, romantisch, traurig und tragisch... wem das net gefällt, der kann kein mensch sein :twitching:

welches spiel auch eine gute story hat, aber eher stark philosophischer natur und an nen psychothriller erinnernd, ist

Cross+Channel

aber wirklich nur was für hartgesottene, da am ende (fast) jeder storyline alle sterben...

Oben