[Suche] Suche Sozialkritische Animes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lyold

Novize
Hallo ich habe neulich den Anime "Welcome to the NHK" gesehen und bin auf der suche nach ähnlichen Animes!

eine Comedy/Romanze mit süßen charaktern wäre auch nicht schlecht

danke
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
ich denke Eureka 7 hat schon einen leichten sozialkritischen Flair, auch Ergo Proxy würde ich dir in dieser Hinsicht empfehlen.
 

Akitashi

VIP
VIP
Hen Zemi ist was für dich, recht neu und noch nicht viele Folgen draußen.
Comedy+süße Charaktere mit einem Touch von Ecchi. ;)
 

SchwertRyu

Ordenspriester
vom hören her soll Genshiken etwas ähnlich sein!
nur leider soll der auch nicht gut sein xD
kann dir trotzdem dir ein rat geben! hol dir den welcome to the NHK manga, er fängt genauso an wie der anime
aber hat nen anderen storyablauf, der ebenso sehr gelungen ist!
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
vom hören her soll Genshiken etwas ähnlich sein!
nur leider soll der auch nicht gut sein xD
kann dir trotzdem dir ein rat geben! hol dir den welcome to the NHK manga, er fängt genauso an wie der anime
aber hat nen anderen storyablauf, der ebenso sehr gelungen ist!
in Sachen Manga kann ich nur zustimmen. der is genial und fast noch besser als der Anime.

und zu Genshiken: ich frag mich, wer die in Verbindung gebracht hat. Genshiken ist zwar ok, aber kommt niemals an NHK ran, geschweige denn ist es thematisch irgendwie verwandt. Der hat halt die Otaku Kultur zum Thema und ist irgendwie in keinster Weise kritisch.
Mir fällt sonst aber auch keiner auf die schnelle ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Gyakkyou Burai Kaiji: Ultimate Survivor:
Kaiji ist ein Loser. Als er für einen flüchtigen Bekannten eine Bürgschaft unterschrieben hat, war sein Schicksal besiegelt: Ein Schuldeneintreiber steht vor seiner Tür und fordert die Bezahlung von 300.000 Yen, die nach Zinsen auf 3.850.000 Yen angewachsen sind. Um diese abzustottern, müsste Kaiji mehr als 11 Jahre lang hart arbeiten, um dann mit 33 Jahren wieder ein normales Leben führen zu können. Doch Kaiji erhält die Chance, an einem Spiel auf einem Schiff teilzunehmen wo er sich von seinen Schulden freispielen könnte.

Auf dem Schiff erfährt er, dass es sich um das bekannte Spiel "Schere, Stein, Papier" handelt, jedoch mit etwas anderen Regeln, die fatale Folgen für die Teilnehmer haben könnten. Gelingt es mit Verbündeten das System mit Taktik zu überlisten? Kommt Kaiji aus diesem Teufelsspiel wieder unbeschadet heraus? Die Geschichte entwickelt sich noch deutlich weiter und dies ist lediglich der Anfang einer spannenden Odyssee und einem Spiel um die Schicksale verzweifelter, hoffnungsloser Seelen. - Quelle:Anisearch

Wie schon im Plot angedeuted geht es in diesem Anime um Geld,Betrügen und wie dieses im bezug auf freundschaft alles verändern kann.Die Animationen sind zwar gewöhnungsbedürftig,aber ich denke die gute Story gleicht dies allemal aus.

mfg Dre9m
 

WOR MAC

Gottheit
Ich Weiß zwar nicht genau was du meinst mit sozialkritisch aber ich würde Steins Gate empfehlen, weil mir das so Psycho rüber kommt, zumindest die erste Folge und den Anime School Days !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben