Suche Video tut wie man hintergrund transperent macht

AranoX

Otaku Legende
Otaku Veteran
Hallo !

Da ich mit PhotoShop CS3 so einige probs hab würd eich ein Video tut benötigen wie man den hintergrund eines jpeg-bildes transperent macht.

THX
AranoX

Lexor

Gottheit
Hast du vorher CS2 benutzt?
Sprich kamen die Probs mit dem Update/Neukauf von CS3?
Oder weiß du nicht wie man das allgemein hinbekommt? Denn dann könnte ich dir helfen aber ich hab nur CS2 daher bräuchte ich schon die Infos von dir ^^

gruß Lexor

AranoX

Otaku Legende
Otaku Veteran
Hast du vorher CS2 benutzt?
Sprich kamen die Probs mit dem Update/Neukauf von CS3?
Oder weiß du nicht wie man das allgemein hinbekommt? Denn dann könnte ich dir helfen aber ich hab nur CS2 daher bräuchte ich schon die Infos von dir ^^

gruß Lexor
ich bin komplett neu in PhotoShop CS3. hab vorher mit PhotoImpact gearbeitet. aber die beiden programme sind sich garnicht ähnlich. deswegen ahb ch meine probleme damit umzugehen.

Lexor

Gottheit
So ich hab dir mal ein Tutorial gemacht ist leider ein bisschen lang geworden weil ich so eine Labertasche bin :hot:

Allerding dauerts noch ein wenig, da ich es noch render, packen und bei rapidshare.com hochschieben muss...

Ich hoffe ich kann damit deine Fragen beantworten ^^ und nicht lachen wengen der Versprecher =P

Also es ist blad oben

AranoX

Otaku Legende
Otaku Veteran
So ich hab dir mal ein Tutorial gemacht ist leider ein bisschen lang geworden weil ich so eine Labertasche bin :hot:

Allerding dauerts noch ein wenig, da ich es noch render, packen und bei rapidshare.com hochschieben muss...

Ich hoffe ich kann damit deine Fragen beantworten ^^ und nicht lachen wengen der Versprecher =P

Also es ist blad oben

Platzhalter
ich werd schon nicht lachen. aber wen möglih nur 1 part !

Lexor

Gottheit
Sooo sry das du so lange warten musstest ich musste noch dringend weg aber jetzt ist alles oben und wie gewünscht nur 1 Part.
(ich hoffe das war das was du wissen wolltest, da ich immer wieder dazu neige etwas falsch zu verstehen)

Zum Tutorial

PW: Keins

Viel Spaß damit und mit CS3 natülich auch :yo:

gruß Lexor

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Nettes Tutorial, nur paar dinge noch.

PNG ist nicht das von Adobe entwickelte Format sondern PSD

PSD= Photoshop Document
PNG= Portable Network Graphics

Das nette Werkzeug das du am Ende noch gezeigt hast, gibt es schon seit Photoshop CS1, glaub ich. Kann man auch über Filter -> Extrahieren finden...ist sogar besser und einfacher...

Noch eine Möglichkeit den Hintergrund zu löschen ist über die Kanäle mit den RGB...ist jetzt ein wenig Schwieriger aber wollte es mal Los werden....

so...glaub das wars

AranoX

Otaku Legende
Otaku Veteran
mega geil das tut. könnt dir stundenlang zuhören. CS3 unterscheidet sich nciht wirklich stark von CS2.

noch ne frage: Wenn ich ein bild habe. wo der Hintergrund einfach nru schwarz is, kann ich das sagen er soll alles was schwarz is transparent machen ?

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
wenn das schwarze stark von den anderen Farben unterscheidet/abweicht kannst du auch Magischer Radiergummi Werkzeug nehmen....weiss net ob es bei deinen Bild jetzt weiterhilft...aber das benutzte ich auch manchmal und gibt gute ergebnisse...

AranoX

Otaku Legende
Otaku Veteran
wenn das schwarze stark von den anderen Farben unterscheidet/abweicht kannst du auch Magischer Radiergummi Werkzeug nehmen....weiss net ob es bei deinen Bild jetzt weiterhilft...aber das benutzte ich auch manchmal und gibt gute ergebnisse...
cool ! funzt echt gut ! Danke

Lexor

Gottheit
Hihi freut mich das es dir gefallen und vor allem geholfen hat vielleicht mach ich ja sowas jetzt öffters ist ja recht lustig :p

AranoX

Otaku Legende
Otaku Veteran
Kannst du mir vielleicht ein gutes tut machen wie man die bilder die man ausgeschitten aht in ein anderes bild so einarbeitet das es einen schönen weichen übergang gibt ? So ähnlich wie in meiner sig. nur da hab ich das mit einem externen programm vorher erzeugt und sieht nciht wirklich gut aus. Wäre voll super

Shinigami_Prongs

Ordenspriester
Kannst du mir vielleicht ein gutes tut machen wie man die bilder die man ausgeschitten aht in ein anderes bild so einarbeitet das es einen schönen weichen übergang gibt ? So ähnlich wie in meiner sig. nur da hab ich das mit einem externen programm vorher erzeugt und sieht nciht wirklich gut aus. Wäre voll super
wir haben doch letztens über ein tut gesprochen, da ist es doch erklärt wie man den charakter einarbeitet, soweit ich mich noch erinnern kann...

Lexor

Gottheit
Joar ich werd mich mal ran machen und vielleicht mal ein kleines videotut machen in dem ich mal den aufbau einer Sig erkläre aber heute nicht mehr ich bin schon wieder sowas von müde ^^

Oben