[Wird nicht umgesetzt] Suchen-Limit aendern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fincher

Otaku
Oehm ya Ich find' das nicht so toll, mit der 30 Sekungen Wartezeit, bis man eine neue Suche starten kann.

Es ist doof, wenn man sich vertippt oder zwei, drei Sachen suchen mag.

Natuerlich bleibt weiterhin das berechtigtre Interesse des Boards, den Server vor einer Suchanfragenschwemme bzw. abuse zu bewahren, daher der Vorschlag:


Suchanfragenlimit pro 30 Sekunden von 1 auf Unendlich.

Suchanfragenlimit innerhalb 15 Minuten von Unendlich auf 10.

Aehnlich wie man das von Eingabeversuchen vergessener Passwoerter kennt.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
und wie bitte ist das besser?
das limitiert deine Suchen auf 10 pro 15min.
so was ist eher schlechter, als die momentane Lösung.
zudem gehen suchanfragen ziemlich auf den Server und treibt die Last in die höhe.

solche Einstellungen werden dann oft für Attacken genutzten
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
da ist besser, lieber 3 Sekunden mehr Zeit in die richtige Schreibweise zu investieren als dann 30 Sekunden warten zu müssen, da spart man 90 % an Mehrzeit...
 

Fincher

Otaku
welche Attacken?
Gibt es etwa Leute, denen Secksperverse Hentais nicht gefallen?

Naya, wenn nicht dann eben nicht. Entschuldigt bitte die Stoerung.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Wenn es nicht zu viel Aufwand wäre, könnte man ja an Hand der Beiträge die Suchmöglichkeiten erweitern.
Als Beispiel: Ab 500 Beiträge kann man die Suche öfter verwenden.
Fremdattacken sind nicht möglich ( Es sei denn sie knacken einen Acc?) und die Mitglieder die über 500 Beiträge haben, sollten von sich aus daran interessiert sein, den Server so wenig wie möglich zu belasten.

Swordspirit
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Mitglieder mit 500 Beiträgen müssen nur 20s warten, wenn ich mich richtig erinnere.

ja die Attacken gibt es zur genüge...
ein Virus aufm PC und schon legt der das System lahm. in 15min kann man zig tausend anfragen stellen...
und wenns einer drauf anlegt, macht er auch nen eigenen acc - ist ja kein Problem.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Kann auch sein das die Mitglieder mit 600 Beiträgen 20 Sek. warten müssen. Ich muss nämlich 30 Sek. warten und habe über 500 Beiträge. ^^

Was eigentlich nicht viel zum Thema beiträgt ich aber loswerden wollte. ;P
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
alle boards, die ich kenne, haben solche limits, allein schon um die Serverlast durch zu häufige Zugriffe auf die db zu reduizieren. Das ist also vollkommen normal und hier keinesfalls anders geregelt als auf anderen boards.

Ich kenne lediglich Ausnahmen, wo die Staff member von der Beschränkung ausgenommen sind, um ihnen das moderieren zu erleichtern. Das ist m.W. aber hier nicht der Fall. Auch wenn ich hier als Mod was suche, bin ich an das 30 Sekunden Limit gebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swordspirit

Dunkeldeutscher
ja die Attacken gibt es zur genüge...
ein Virus aufm PC und schon legt der das System lahm. in 15min kann man zig tausend anfragen stellen...
und wenns einer drauf anlegt, macht er auch nen eigenen acc - ist ja kein Problem.
Kurz Offtopic:
Wie viele Attacken gibts denn im Monat und sind die von wilden Viren oder gezielt angestellt?

Klar, kann sich jeder einen Acc. machen nur um eine Beitragszahl X zu erreichen und dies ohne Gespamme, dauert seine Zeit, ob da dann die Geduld da ist?
Ich kann ja beide Seiten verstehen, wusste aber nicht, dass es so viele Attacken gibt.

Swordspirit
 

cashdash

Ordenspriester
ja die Attacken gibt es zur genüge...
ein Virus aufm PC und schon legt der das System lahm. in 15min kann man zig tausend anfragen stellen...
und wenns einer drauf anlegt, macht er auch nen eigenen acc - ist ja kein Problem.
Kurz Offtopic:
Wie viele Attacken gibts denn im Monat und sind die von wilden Viren oder gezielt angestellt?

Klar, kann sich jeder einen Acc. machen nur um eine Beitragszahl X zu erreichen und dies ohne Gespamme, dauert seine Zeit, ob da dann die Geduld da ist?
Ich kann ja beide Seiten verstehen, wusste aber nicht, dass es so viele Attacken gibt.

Swordspirit
Glaub mal, Seiten wie diese Ziehen ziemliche Neider auf sich. Hab es mal in nem Wrestling Board gesehen, wir waren nur 20 leute die untereinender die Wöchentlichen Sendungen getauscht haben, aber da wir die teile meist etwas früher hatten als andere haben wir die "Kiddys" (Leute die damit nicht klarkamen, das wir etwas schneller/besser/Mehr besucher/mehr member oder was weis ich hatten) aufgebracht und die haben dann ihre "Über Hacker Fähigkeiten" eingesetzt und haben versucht die Datenbank zu überladen/ daten zu löschen, usw. Also glaub mal nicht, das es einfach ist eine So bekannte seite flüssig am laufen zu lassen ohne vernünftige maßnamen.

BTT: Also ich finde die 30 sek. in ordung, ich meine, wer ausser leuten die nur was saugen wollen ("leecher"), wollen mehrfach in 30 sek was suchen? Wenn ich was suche nehme ich, auf mich bezogen, mir doch die zeit um wenigstens ein bisschen zu lesen was andere schreieben. Außerdem kann man ja auch über google auf WoH suchen ;)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
fakt ist:
es zieht resourcen wie blöd.
und wird daher auch reglementiert

~closed~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben