[Hinweis] Südkorea: Erster virtueller U-Bahn-Supermarkt eröffnet

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod

Ein revolutionärer U--Supermarkt namens Homeplus wurde just in Südkorea eröffnet und erfreut sich großer Beliebtheit.

Über beleuchtete Flächen, auf denen Produkte angezeigt werden, können Smartphone-Besitzer im Supermarkt einkaufen, ohne sich darin zu befinden. Die ausgewählten Produkte werden nach Hause geliefert.

An Orten wie U-Bahnen, wo sich viele Menschen aufhalten aber es bisher wenig Platz gab, eröffnet dieses Konzept neue Möglichkeiten.
http://www.youtube.com/watch?v=nJVoYsBym88&feature=player_embedded#at=106

Quelle: Trends der Zukunft

Die Idee, ist klasse.
Ich bevorzuge es jedoch die Ware vor Ort betrachten zu können, da Bilder manipulierbar sind.

Wie seht ihr das?
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ich find die Idee auch klasse. Allerdings mach ich mir Sorgen über die Frische der Artikel und
wie teuer die Lieferung sein wird.Jetzt müssen Hikkikomoris wirklich garnicht mehr aus dem Haus xD
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
ziemlich Cool diese Möglichkeit ^^
aber ich würds wohl nicht nützen, wenn ich immer genug Zeit hätte um selber Einkaufen gehen zu können.. Manches möchte ich ja doch bitte gerne selber machen :)
 

Rito

Exarch
Wooohh das ist ja mal echt cool.
Aber ich würde es wohl auch nicht wirklich nutzen da ich es liebe zu kochen.
Ich schluse meist im Supermarkt oft rum schau hier schau dort und verbring echt viel Zeit manchmal darin.
Ich glaube wenn ich das per Smartphone machen würde wäre es nicht mehr das gleiche.
Daher echt geniale Idee aber nicht mein ding. ;P


mfg Rito
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Für Leute mit Smartphone eine coole Idee und nette Funktion.
Ich selber würde sie nicht benutzen, bin noch zu altmodisch beim einkaufen und lass mir gerne viel Zeit :p
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Gut, dann oute ich mich und sage: Ich würde das defintiv benutzen xD

Bei mir ist kein Supermarkt in direkter Nähe und das Zeug die Strecke nach Hause zu kriegen ist ne Qual. Oben drauf bin ich weder sehr wählerisch noch habe ich häufig frisches Zeug. Insofern würd ich mir auch weniger Gedanken über die Qualität des Obstes oder den Zustand des Fleisches machen ;)

Ich finds genial, bringt sowas hier raus bitte!!
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Wenn ich sicher weis das mit der Qualität der Produkte alles in Ordnung ist würde ich das mit Sicherheit benutzen
Auf jeden Fall Ne nette Idee


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Also ich find das eher umständlich die ganze zeit mit meinem Handy da Bilder von Barcodes zu machen
Da gehe ich lieber hin hole mir die ware vorort und weis auch wie die Qualli ist.
Keine schlechte idee aber trotzdem nichts für mich.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
einladung zum hacken ist das.
veränderst die bilder und statt 1kg äpfel kommt dann ein kilo schokolade zu dir nach hause weill wer die bilder verändert hat.

die bevorzuge den aldi ume ecke
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Wenn das wichtigste gecheckt ist, dann würde ichs sicherlich benutzen. Muss ich nicht ins Auto steigen.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Also wenn sichergestellt ist das die Qualität stimmt, dann würde ich das sicher auch nutzen. Das ganze mag für den ein oder anderen etwas gewöhnungsbedürftig sein aber wenn es sich durchsetzen würde, dann würde in ein paar Jahren auch niemand mehr gross nachdenken wie man da käuft.;)
 
Oben