[Frage] Sukumizu kaufen ?

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
hi ho,

ich habe mir vorgenommen mir irgendwann einen "Sukumizu" also sprich einen japanischen Schulbadeanzug zu kaufen.

Ich habe auch schon ein paar Angebote zu günstigen Preisen bei E-Bay gefunden. Das Problem ist jetzt die richtige Größe zu finden. Bei den Angeboten sind sind immer noch weitere Untergrößen mit angegeben.

Zum Bespiel: L, 1 L, 2 L oder 3 bis hin zu 5 L.

Ich trage bei meinen T-Shirts normalerweise Größe M und in sehr seltenen Fällen manchmal Größe L wenn Sie passend ausfallen. Ich bin 1,75m groß. Nun weiss ich aber nicht wie das bei den japanischen Badezügen genau berechtnet wird. Hat jemand schon mal einen Sukumizu bestellt.

So, hier ist mal ein Bespiellink. Ich finde aber ausser der Tabelle unten nirgends ein Eingabefeld für die richtige Größe.

http://www.ebay.de/itm/ANIME-COSPLA...067?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item20c9e5ec13

Kennt evtl. noch jemand ne andere Seite wo man sowas bestellen könnte ?

Bitte antwortet nicht wenn ihr euch nicht 100% sicher seid.

Achso: Und um gleich etwaige Kommentare im Vorweg zu beantworten: Nein ich bin nicht schwul und keine Transe aber ich wollte sowas schon immer mal tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Nun ich habe nochmal in die Tabelle geschaut. Nach dem Hüftumfang gesehen bräuchte ich ne Größe L. Siehe hier:

Bust ..... Hip ......... Height
86~94 ....... 90~98 .... 160 cm

Allerdings nach meiner Körpergröße von 1,75m bräuchte ich wohl eine 2 L oder eine 4 L. Siehe hier:

Bust ............ Hip ............. Height
100~108 ......... 100~108 ..... 170 cm
107~115 ......... 105~113 ..... 175 cm


Allerdings stimmt in dem Fall dann auch der Hüftumfang nicht mehr. Ausserdem weiss ich nicht ob die gesammte Körpergröße gemessen wird oder nur der Bereich von den lenden bis zu den Schultern.

Es würde mich sehr freuen wenn irgend jemand der Ahnung von Badeanzügen hat hier mal was rein posten könnte. Danke ^^

PS:
Kleiner Hinweis am Rande an die Moderatoren. Ich habe keine Ahnung wie man hier ne Tabelle vernünftig überagen kann, deswegen musste ich mir so wie oben zu sehen behelfen. Falls es doch geht wäre ich überaus dankbar wenn mir jemand erklärt wie das genau geht. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Also ich muss schon sagen es macht mich nen bissel traurig das bei inzwischen 51 Hits sich niemand traut zu antworten. Gibt es hier niemanden der schon mal zusammen mit der Freundin nen Badeanzug gekauft hat ? Kann mir irgendwie nicht vorstellen das es hier niemanden gibt der was zum Thema sagen kann. Ich wäre für jeden Hinweis der mit weiterhilft unendlich dankbar. Vielleicht hat ja jemand ne Freundin oder ne Bekannte die er mal fragen kann.

Bitte helft mir das Problem zu lösen :wakuwaku:
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Sooooo, da bin ich mal wieder. Und ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Nun ja, die gute Nachricht ist ehr nur für mich, aber vielleicht werden sich ja noch andere in meinem Sinne für mich freuen ^^

Also, nachdem der erste Händler bei dem ich den Sukumizu kaufen wollte mir nicht wirklich mit der Größe weiterhelfen konnte, habe ich noch 2 weitere Händler angeschrieben. Nun weiss ich zumindest schon mal welche Größen ich "NICHT" benötige. Leider habe ich meine korrekte Größe noch immer nicht genau rausgefunden.

Händler 1 ist sich relativ sicher das ich eine LL benötigen würde. Er meinte Sie sollte eigentlich passen da der Stoff ja dehnbar wäre.

Händler 2 denkt das es ein 3 L, 4 L sein könnte. In der letzten Mail meinte er sogar es könnte eine 5 L sein.

Ich werde nun also folgendes tun. Ich kaufe zunächt eine LL bei dem Händler der sich etwas sicherer war. Falls diese größe nicht passen sollte werde ich wohl ode übel ein weiteres Mal bestellen und dann dieses Mal die 3 L nehmen die eigentlich passen sollte. Falls die LL beim ersten Versuch nicht passen sollte werde ich Sie nicht umtauschen da mir dies zu lange dauern würde. Ich überlege Sie dann hier auf unserer Seite weiter zu verkaufen, falls jemand Interesse daran hat.

Kommen wir nun zur schlechten Nachricht:
Da sich hier rein gar niemand die Mühe gemacht hat, wenigstens zu versuchen mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und ich nach wie vor auf mich alleine gestellt bin, werde ich auch keinerlei Fotos von dem Sukumizu, oder von mir in dem Sukumizu hier online stellen.

Ich tätte mich wirklich über eine wenig Hilfe gefreut, aber so geniese ich meinen Sukumizu für mich allein.

PS:
Ich habe bald nen Sukumizu und ihr nicht !!! :twinkle: :XD: :hahaha:
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Es ist "fast" soweit

hi hi,

gestern war es nun soweit. Der Tag der Tage war angebrochen. Der Postbote stand mit dem sehnlichst erwarteten Päckchen vor der Haustüre. Jaahaaaaa, der Zoll hats ausnahmsweise geschafft eines meiner Päckchen so ab zu fertigen das ich es "ENDLICH" mal direkt nach Hause geliefert bekomme. Natürlich lag das auch mit daran das der zuverlässige und äußerst nette Japaner alles richtig gemacht hat - Im Gegsatz zu diversen Chinesichen Händlern die sowas einfach nicht gacken kriegen.

Doch was dann geschah war echt der Gipfel der Unglaublichkeit (und Frechheit). Der Postbote wollte noch 12,95 € von mir kassieren, allerdings hatte ich nur nen 20er parat. Und es kam wie es kommen musste - er konnte nicht passend raus geben. Und der Typ konnte das Geld nicht mal von meiner EC Karte einziehen lassen. Wie kann es heutzutage sein, das die Post ihren Mitarbeitern nicht genügend Wechselgeld mitgibt. Der Verein ist zum ........

Und ich so innerlich :nonono: Natürlich wollte ich der der überteuerten Post die Ihre Angestellten schindet auch keine 8,- € sinnlos für nix in den Rachen werfen. Und somit musst ich ihn von dannen ziehen lassen.

Und so geschah es das ich einen Termin für heute (Freitag) Vormittag ausmachte. Engegen aller Erwartungen klingelte es bereits irgendwann um kurz nach 9 Uhr in aller Hergottsfrühe. Dieses Mal hatte ich Wechselgeld besorgt und konnte den DHL Boten passend bezahlen.

Sofort nachdem der Boote weg war habe ich gleich voller Vorfreude den Sukumizu ausgepackt und anprobiert. Allerdings musste ich leider feststellen das er doch ein klein wenig zu klein war. Gut ok, er schnürte mich nirgends an empfindlichen stellen ab ^^ - allerdings war das erhoffte Platzangebot doch relativ knapp bemessen.

Nun, Bilder von mir selbst werde ich keine posten, wie ich den Sukumizu anhabe. Eventuell werde ich mich aber doch noch dazu hinreißen lassen den Sukumizu selbst zu Fotografieren.

Da ich mir noch einen besser passenden Sukumizu kaufen werde, denke ich jetzt noch darüber nach den bereits gekauften hier zum Verkauf an zu bieten, falls daran Interesse bestehen sollte.

Ich denke aber anderseits auch noch darüber nach das nicht passende Modell als nettes Schmuckstück irgendwo in meiner Wohnung zu platzieren. Mal schauen das überlege ich mir noch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben