[Hinweis] SUN - Soul of the Ultimate Nation ist Online

schatti

Gläubiger
ich hab bis zum erbrechen gewartet.... mittlerweile 3 jahre seid ich die ersten bilder gesehen habe.
jetzt ist es endlich da. noch in der beta, aber spielbar ab heute bzw. gestern. am 16.oktober kommt noch ein charwipe und dann gehts dauerhaft los.

zur info -
Sun aka soul of the ultimate nation ist ein Mmorpg der neueren generation. ziemlich fix und actionlastig. klasse grafik. wurde lange im fernen osten getestet und ins englische übersetzt und ist endlich für uns zugänglich.

www.sunonline.webzen.com

viel spaß damit


ps: FREETOPLAY soweit ich weiss. ein shop kommt.




EDITein paar stunden später....
also die beta ist irgendwie wenig überzeugend. tausende von charakteren und viel zu wenig mobs....?!... zum glück dauert die beta nur 3 tage. bissl enttäuscht bin ich allerdings schon. man muss aber auch dazu sagen das nur ein server mit einem kanal zur verfügung steht. nach der beta wirds garantiert anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

schatti

Gläubiger
so jetzt hab ich das spiel trotz der abtörnenden startphase etwas länger gespielt und lust bekommen weiter zu zocken. dieses "anzahl mobs pro spieler" phänomen tritt wirklich nur zu beginn auf. sobald man die ersten 6 quests durch hat gehts aufwärts, ab da kommen dann sowohl gemischte gebiete als auch persönliche instanzen.

fazit nach 3 spieltagen - es ist nicht so fett wie erwartet und angekündigt, schon garnicht zu anfang. aber ne perle bleibt SUN trotzdem allein wegen der grafik und dem überzeugenden kampfsound. ich werds wohl weiterspielen, kann aber im moment nicht sagen ob ich länger bleibe. dafür muss erstmal die beta zuende sein (heute abend) und das richtige spiel anfangen. bis dahin
cucu

ich kann nie für meine namen garantieren aber falls ihr im spiel die folgenden namen seht könnt ihr mich immer anquatschen -
KORR (KORRR,KORRRR)bei männl.chars
SHYA (SHYAA,SHYAAA)bei weibl.chars
 
Zuletzt bearbeitet:

Melphis

Gläubiger
sry aber soul online erfindet mmo´s auch nicht neu...
Ich habs zwar nicht selbst angespielt aber von den trailern und gameplay Videos die ich bisher gesehen hab ich nicht den kleinsten Funken von Innovation gesehen. Die Grafik ist zwar nicht schlecht, kann aber mit neueren Spielen wie Aion keinesfalls mithalten. Das Kampfsystem sieht auch so aus wie in 98% aller mmorpgs.
Wobei meine negative Haltung gegenüber diesem Spiel auch daher kommen könnte, dass ich von mmorpg´s extrem gelangweilt bin weil einfach nur noch Spiele mit besserer Grafik rauskommen aber dabei die Innovation total im Hintergrund steht.
 

schatti

Gläubiger
erstmal die info zum aktuellen stand bei SUN: die Beta ist beendet, die charaktere gelöscht. das richtige spiel startet am MITTWOCH den 21.

jetzt zu dir: kann ich gut verstehen, unter den mmos ist verdammt viel müll dabei und zeug das schnell langweilt. aber aion ist nicht F2P und von daher gesondert zu betrachten. SUN ist, so denke ich, ein spiel das in sachen spielspass viele mmos übertrifft. es hat macken jop .... aber die übersieht man gern wenn man das spiel spielt, einfach weil die klopperei da unglaublitsch viel spass macht^^. dafür muss man sich aber durch ne halbe stunde quests prügeln die ziemlich abtörnen(einer der nachteile).
wer von mmos an sich gelangweilt ist, dem hilft allerdings auch kein SUN. der geht wohl eher SAVAGE2 zocken^^, oder spielt offline.
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Habs Gestern nacht bzw heute morgen angezoggt.
Die Trailer sahen sehr vielversprechend aus.Jedoch fand ich das Game nicht
so pralle.Das Beste MMORPG wa sich bis jetzt kenne mit super Grafik & Gameplay
ist und bleibt Cabal Online.
 

schatti

Gläubiger
ich hab sun etwas weiter gespielt und schnell die lust verloren. trailer etc kennt man ja schon alles geil, sieht toll aus und hört sich gut an aber das eigentliche spiel hat viele mankos.
zum einen sind die instanzen in denen man spielt sehr oft dieselben nur mit anderer story. einem wird zb bestimmt 5 mal vorgegaukelt eine neue missi erreicht zu haben aber es ist und bleibt dieselbe map, man läuft sie dann nur zb andersrum oder die mobs sind anders besetzt.
grosser nachteil nummer 2 ist zwangspvp. ich bin eigentlich pvpler und hab nix gegen pvp an sich aber da kommt was vor, das so nicht sein darf und mindestens75% der leute zwingen wird wieder mit sun aufzuhören. es gibt im späteren normalen aussenbereich einige quests die einen in ein offenes pvp gebiet schicken. dieses gebiet unterliegt aber soweit ich das sehen konnte keinen beschränkungen. das sieht dann so aus, das man als lvl 20 da rein geht um seine quest zu erledigen und nach ein paar schritten hat einen schon ein highlvl mit nem fetten aoe ge-onehitted - tot. wieder hingehen - wieder tot - das kann man den ganzen tag so machen.....und das schlimme ist das MUSS MAN MACHEN um seine questfolge einzuhalten. das saugt unglaublich.
ich hasse wenn die grössten spielmankos erst spät erscheinen.
also, tut mir leid das ich euch das spiel vorgestellt habe.... ich spiels nicht mehr^^.:yellowcard:
 
Oben