[Diskussion] Superman rettet amerikanische Familie

Faker_Nobody

Stamm User
Seit einigen Stunden geistert eine ganz interessante Nachricht im Netz herum, die ihr unbedingt lesen müßt...

http://www.dnewsvideo.de/verrucktes/60703/erster-superman-comic-rettet-familie-das-haus-.html
http://de.news.yahoo.com/34/20100806/tod-superman-rettet-familie-vor-ruin-045b8e8.html

Habt ihr auch solche "Schätze" im Keller versteckt ?

Ich jedenfalls habe mal bei uns auf dem Trödelmarkt einen Stand gesehen, wo sich eine Kiste mit Comics befand. Sofort habe ich nach den Preis gefragt und 20 DM dafür bezahlt. Zu Hause kam dann die große Überraschung...

Es waren alles amerikanische Comics unter der sich auch ein Exemplar über den Tod von Superman befand mit Zeitungsbericht und einem schwarzen Band für den Arm, das die Helden auch bei der Trauerfeier trugen.
 

Kazuki

Keelah Se'lai
wenn man bedenkt das das nur ein stück bedrucktes papier is... is doch der hammer 1,5millionen
wahnsinn
aber man muss sagen zurecht. is immerhin superman!!!:-)
das einzige was ich habe sind ne kiste voll alte mickey maus hefte
werd wohl noch so 50jahre warten müssen bis die was wert sind
aber immerhin hab ich schon meine rente gesichert:-)
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Naja, die werden auch nur was wert sein (bzw viel wert sein) wenn die gut erhalten sind, bzw. noch original verpackt. ^^

Zum Thema, das ist schon erstaunlich irgendwie was manche Sammler dafür bezahlen. Vorallem ist das ja genauso wie bei Bildern, der Wert steigt stetig (wenn nicht irgendwas unvorhergesehenes passiert).
Nein, ich habe leider keine solcher alten Schätze. Nicht einen. Traurig eigentlich aber naja, man kann nicht alles haben. ^^
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich habe leider nichts dergleichen im Keller...
Auf ebay ersteigerte ich mal für ein paar Euro den Comic, in dem Superman starb und einer, in dem er seinen Job an den Nagel hängen will. Beides sind englische Erstausgaben, allerdings weiß ich nicht, ob die viel wert sind, da sie nicht sonderlich alt sind.

Auf dem Flohmarkt fand ich einen interessanten Superman-Comic, den ich mir aber nicht leisten konnte. "Superman gegen Muhammed Ali" als englische Ausgabe.
Der Verkäufer wollte 40€ haben, was zwar noch billig ist (er ist mindestens das Doppelte wert), aber ich hatte nicht genug Geld dabei.
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
1,5 Mio? dachte immer die Erstausgabe der ersten Superman Comics währen mehr wert.

was ich mal gehört hab von der Schwester meiner Süßen. da haben welche in Schwaben ihr Haus renoviert und in den Wänden 50k D-Mark gefunden. Die waren sogar so ehrlich zu den ehemaligen Besitzern zu gehen, aber die haben gesagt sie haben das Geld vergessen und das Haus verkauft. So wurde ein Teil der Renovierung damit bezahlt.
 

Jangomasterofd

Ordenspriester
lol is schon lustig
was für den einen plunder ist ist für den anderen ein schatz
selber denke ich nich das ich sowas hab
hm hab nen Truck von Sinalco zur 100 jahr feier is auch noch OVP
vieleicht is der i-wann was wert
 

Sasakikojiro

Lolicon God
Bohhar 1,5 m Dollar nur für ein Superman Comic?? Wahnsinn ich wünschte ich hätte mal so viel glück

Diese familie scheint im Glück zu schwimmen
 
Oben