Supreme Commander

TheDarkness

Exarch
Ich habe eher durch Zufall die Verpackung gesehen, das Cover war ansprechend und die Rückentext versprach einiges. Massenschlachten, gewaltige Explosionen und eine vielzahl taktischer Möglichkeiten.

Also los gehts. Spiel installiert, vorgestern, und ab in heiße Onlinegefechte. Auf die Solo Kampagnen verzichte ich mittlerweile komplett da ich eher jemand bin der es mit anderen Menschen aufnimmt anstatt einem blöden CPU den Arsch aufzureißen.

Und heute, 2 Tage nach etlichen Multiplayerschlachten, fühle ich mich ehrlich gesagt verarscht. Klar stimmt der Rücktext, doch irgendwo hatte ich das alles schonmal gesehen. Nur die Grafikengine war neu, der Rest war schamlos kopiert und zwar bis ins kleinste Detail. Die Rede ist von Total Annhilation! Supreme Commander wertet diesen Klassiker nur in Sachen Grafik auf und verkauft sich als neues Spiel!

Ein Commander baut die Basis, geht er verloren ist das Spiel aus. Man baut Gebäude, darin eine Baueinheit die dann Tech Stufe 2 errichten kann. Alles geklaut, wirklich neue Ideen? Fehlanzeige.

Das Terrain einen strategischen Vorteil liefert gab es ebenfalls schon in Total Annhilation, ebenso das die Einheiten gewisse Schwächen haben und wenn man zuviele von einer Sorte baut wird man halt von wenigen Verteidgungstürmen eiskalt plattgemacht. Das gabs alles schon!

Ich kann nur sagen Finger weg und Total Annhilation installieren sammt Add Ons. Bietet das gleiche, nur die Grafik ist mittlerweile ein wenig angestaubt.
 

Black

Hikikomori
Nur zur Info,das Spiel Supreme Commander ist vom gleichen Macher wie Total Annhilation,da ist klar das SP das gleiche ist,ist immerhin der inoffizielle Nachfolger,heißt nur anders weil die Namensrechte woanders liegen. :rolleyes:
 

Pacifica

Exarch
Also habs mir außer videotheke ausgeliehn und nun nen weilchen gezockt. und naja. denke werds die tage löschen...

ich mein sieht ja recht nett aus, aber ... es ist verdammt langweilig, ich wart da lieber bis ende märz auf C&C und hab ndann was richtiges in den fittichen als sone halbe sache.
 

Cloud Dragoon

Ordensbruder
Ich habs mir auch gekauft, schließe mich ,zumindest nicht ganz, eurer Meinung an. Ok "Total Annhilation" kenn ich nicht, trotzdem find ich ist es ein gelungenes Game. Was ich besonders cool find, ist das wenn zwei Fraktionen auf dem Schlachtfeld, aufeinander treffen und man nimmt dann die Bodenperspektive. Geile Action. :yo:

Pacifica

ich mein sieht ja recht nett aus, aber ... es ist verdammt langweilig, ich wart da lieber bis ende märz auf C&C und hab ndann was richtiges in den fittichen als sone halbe sache.
Stimmt auf C&C freu ich mich auch schon total.:jump: Hab nähmlich fast alle Teile. :]

Allgemein denke ich man sollte Spielen eine Chance geben, auch reinst wenn er zunächst langweilig erscheint. Denn sind wa mal ehrlich, die Spiele Industrie bzw der Spiele Markt ist so überlaufen das es schon schwierig ist uns Zocker zufrieden zu stellen.Oder seh ich das falsch. :lol:


Na ja, es stimmt schon SP ist nicht Perfekt (wie viele Titel), denn was ich nicht so berauschend finde ist der Sound, das hätte man besser machen können. Aber vielleicht würd es ja mit nem Patch ausgebessert. :rolleyes:
Im großen und ganzen, kann aber von einem Akzeptaplen Spiel ausgehn.
 

dark_psycho

Ordenspriester
Also ich weiß nicht was ihr alle habt, ich hab es mal angezockt und muss sagen (langer C&C Freak bin) das Spiel ist ihnen gut gelungen. Auch wenn es nicht ganz an C&C ran kommt, dafür hat es die geile Engine und das mach das Spiel im gegensatz zu C&C aus. Der einzige große Nachteil ist, das es nicht so schnell vorran geht in den Schlachten. ;)
 

Mr.Kenny

Gläubiger
Ich hab mir das Spiel beim relase Datum gekauft, ich habe auch die Beta Version gespielt. Auch wenn mir schon immer bewusst war das das Spiel auch schon komplett genau so 10Jahre zuvor herauskam.
Ich bin jedoch total begeistert, die KIs sind wirklich mies³, jedoch darf man im Internet auf niemanden treffen der keinen "guten" Rechner hat. Da das Limit 250 schon ziemlich niedrig ist und für mich meistens nicht ausreicht.

Ich würde Supreme Commander trotzdem weiter empfehlen, weil es einfach ein großartiges Spiel ist!
 

thtb

Ordenspriester
Hier sieht man wieder mal den traurigen Trend einfach alte Spiele bisschen aufzupolieren und dann wieder zu verkaufen.....

Wir sind ja selber schuld wer hatt den z.B. Quake 4 (4x mal verschöndert) Doom III (3x mal schönschmicken), Supreme Commander u.s.w gekauft :O
 

Cloud Dragoon

Ordensbruder
Ich ziehe meine Aussage, bezüglich des "sounds", zurück. Soundkulisse kann sich doch hören lassen :lachen:
Da ich's mir zu Aufgabe gemacht habe jede Karte, mit den drei schwierigkeitsgraden(Horden- ,Ausgegl.- und Tech.- KI) zu spielen, komm ich kaum noch vom TFT weg. :ugly:
Und eins steht fest, sich gegen 7 CPU gesteuerte KI's auf Hard zu bewähren ist definitiv nicht einfach. :( Muste mehrmals Neustarten und hab demzufolge noch nicht sehr viele karten geschaft.^^'

Fazit: Das Spiel ist ein sehr guter Zeitvertreib, auch für C&C Spieler. :yo:
 
also ich muss sagen, das mir das spiel wirklich sehr gut gefällt.

ich bin ein fan von massenschlachten, die grafik ist einfach geil, ich liebe die see-einheiten, das einheitendesign vom monkeylord ist einzigartig und die ki bringt auch strategen mal zum schwitzen. die übersicht ist den entwicklern gut gelungen( wer es gespielt hat weiß was ich meine - ich sage nur mausrad ölen ^^). auf die kampagne lege ich zwar schon wert, weil ich mich bei jedem spiel für die hintergründe interessiere. da kann sp zwar nicht wirklich punkten, macht es aber besser als manch anderes spiel. und die entwickler haben sich ja auch eher dem mp zugewand.

häufig bemängeld werden die lange aufbau-phase, und die hohen grafik anforderungen

ersteres finde ich klasse - ich hasse rusher ^^ - bin ein techer der immer mit den besten einheiten in massen angreift.

beim zweiten problem wird das alles bestimmt noch durch einen patch behoben, oder durch die fortschreitende entwicklung der technik^^ ( in 2 jahren einen quattro- chip für 20 € ^^)

außerdem sind schon mehrere modder dabei wirklich vielversprechende mods für dieses spiel zu erstellen, was den spielspaß nochmal verlängert, oder sogar erweitert. wird ja nicht umsonst eines der moddingfreudlichsten rts- games das zurzeit auf dem markt ist genannt ^^.

und das man nur wenige spiele mit c&c vergleichen kann, steht ja wohl außer frage. aber nur weil es nicht c&c 2.5 ist muss es ja nicht schlecht sein.
 

GodOfChaos

Gläubiger
Also ich habs auch n Weilchen gezoggt, aber mittlerweile schon wieder runtergeschmissen.
Immer symmetrische Karten und sehr ähnliche Fraktionen (bis auf die experimentellen Dinger) haben auch den Multiplayermodus sehr langweilig ausarten lassen und über die Kampagnen brauchen wir ja garnich erst zu reden.

Deswegen finde ich einfach, dass das Spiel wie so Viele pompös angepriesen daherkommt, letztendlich aber doch nich so der Bringer ist. Da spiel ich auch lieber C&C3!

Das ist meine Meinung, und dabei bleib ich, verwirrt mich jetzt nich mit Tatsachen! :XD:

Bis dahin, ndt
 
Oben