[Hinweis] Sushi-Happen im Sekundentakt

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod

Automaten für Sushi sind so gut geworden, dass sie jetzt sogar in normalen Sushi-Restaurants eingesetzt werden. Denn die Roboter können die Reisbällchen inzwischen genau so gut formen wie ein menschlicher Koch - außen in der perfekten länglich rechteckigen Form und trotzdem innen für den Biss angenehm weich. Bislang wurden solche Automaten vor allem von Take-Out-Läden und Kaitenzushi-Ketten, bei denen das Sushi auf einem Laufband Karusell fährt, benutzt.

Größter Hersteller solcher Automaten ist Suzumo Machinery, die ihre Technik unermüdlich verfeinern. Ihre neueste Sushi-Maschine ist gerade mal 60 Zentimeter hoch, aber spuckt pro Sekunde ein fertiges Reisbällchen aus, das nur noch belegt werden muss. Eine Maschine für die Herstellung von Norimaki rollt pro Stunde 4 000 Stück mit einer Länge von je knapp 20 Zentimetern. Es gibt sogar Maschinen für Reis-Burger und Reis-Pizza.

Die Firma stellte ihren ersten Sushi-Automaten 1981 her und begann schon ein Jahr später mit dem Export. Auf Kundenwunsch entwickelte Suzumo auch einen Apparat, um die “California Rolls” herzustellen, bei denen der Reis außen sitzt. Heute beherrscht die Firma 60 Prozent des japanischen Marktes. In Asien gibt es viele Hersteller, die die japanischen Suzumo-Maschinen einfach kopiert haben.

Der japanische Heimatmarkt ist allerdings inzwischen “gesättigt”. Suzumo konzentriert sich daher mehr auf den Export. Der Anteil der Ausfahren soll nun von aktuell 10 Prozent auf 20 Prozent steigen.​
Na das nenn ich mal eine sinvolle Erfindung, die brauch ich für zu Hause :hahaha:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Na das nenn ich mal eine sinvolle Erfindung, die brauch ich für zu Hause :hahaha:
ay, faules pack ;P

sushi musst schon selber machen. auch wenns nicht all zu einfach ist.
Aber an sich ist das schon was tolles.

nur glaub ich, dass 1 bällchen pro sekunde evtl. doch ein bisschen viel ist, findest nicht?
v.a. musst du ja dann noch da den Fisch rein bringen.
da bin ich der Meinung, kann man auch gleich noch schnell das Reisbällchen selber mit der Hand drücken.

Aber für Industrie oder eher für gastronomische Einrichtungen ist das bestimmt was geniales.
Wobei mein Japaner die hier noch mit der Hand macht. Auch wenn es All-You-can-Eat Sushi-abend ist.
und so dermaßen viel langsamer wird der auch nicht sein ^^

hitman19480

Scriptor
Wo kann ich bestellen und vor allem wie teuer ist das Maschinchen?
Das könnte ich sehr gut gebrauchen. In der Gegend wo ich wohne ist die reinste Sushi-Wüste. Vom Sushi selbst machen versteh ich leider auch nicht viel und das Tiefkühl-Sushi schmeckt nicht so wie es schmecken soll. Einfach nur katastrophal!

Vielleicht könnte ich ja ein wenig üben und dann ein eigenes Sushi-Restaurant eröffnen? :XD:

Ich würde auf jeden Fall eine kaufen (vorausgesetzt sie ist nicht sooo teuer).

Blacky88

Novize
Brauchen wohl die Sushizeit zum Hentais schaun :P Aber gute sache hätt ich hier jetzt auch gern stehen.
Ich hab grad so bock auf sushi bekommen ... verdammt :( drecks post!

im industrie bereich gibt es solche maschienen ja schon ewig war ja nur eine frage der zeit bis sowas auch für private haushalte kommt

Ich glaube nicht, dass so eine Maschine besseres Sushi machen kann.
Es ist schon schwierig genug, dass von Hand produzierte Sushi welches in Massen hergestellt wird gut schmecken zu lassen.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass eine Maschine besseres produzieren kann.

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Ja diese Japaner die Bräuchen für alles Maschinen, und wenn es für ne Sache noch keine gibt wird halt eine entwickelt, was wohl als nächstes kommt na vielleicht der vollautomatische Dim Sum Butler.^^

Oben