Suzuka's Melody (Englische Untertitel)

zavv

Gläubiger
Hallo zusammen!

Es gab bereits einen Thread zu diesem Spiel (klick). Allerdings ist dieser geschlossen und enthielt die rein japanische Version.
Da dieses Spiel für mich zu den Besten zählt und es momentan ziemlich kompliziert zu sein scheint es im Netz zu finden, wollte ich es euch nicht vorenthalten.




UPLOAD ONLY 4 WORLD OF HENTAI ! DO NOT REPOST !

Suzuka's Melody [Ma-su-ra-o]




:info:

SCREENSHOTS




* Size: 556 MB
* Hoster: rapidshare
* Language: Japanisch mit Englischen Untertiteln (English Subs)
* Genre: VN-TouchingGame-Mix
* Censorship: Ja (Yes). Mittel (medium)
* Miscellaneous: Keine Installation notwendig. Keine Systemumstellung notwendig. (No installation required. No JP locale required.)

KURZBESCHREIBUNG:
Es ähnlet einer Visual-Novel, ist aber keine. Es hat zwar die typischen Dialoge, allerdings auch andere Elemente wie Touch-Funktionen, Actoinbuttons und ein Minigame.
Damit wird es, entgegen der reinen Visual-Novels, auch tatsächlich zu einem "Spiel".

STORY:
Hiroyuki (Spieler) kehrt nach 3 Jahren in in das Haus seiner Eltern zurück. Allerdings nicht um sie zu besuchen, sondern um das Haus in ihrer Abwesenheit zu sitten. In der Absicht sich ein paar gemütliche Tage zu machen, trifft Hiroyuki im Haus der Eltern ein und stellt fest, dass doch nicht die ganze Familie fort ist.
Seine kleine Stiefschwester Suzuka ist nicht mitgefahren, da sie an einem Schulprojekt arbeitet. Sie freut sich schon sehr auf ihren "großen Bruder" und die gemeinsame Zeit mit ihm. Hiroyuki ist überrascht wie sehr Suzuka sich in den letzten Jahren verändert hat. Doch auch Suzuka ist überrascht, von den Gefühlen die sie Hiroyuki gegenüber zu empfinden beginnt...


:download:

Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
:pw:
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.


NÄHERE INFOS:

Es gibt einen Tagesablauf. Dieser besteht aus 3 Tages-Events. Die Events starten in den einzelnen Locations. Davon gibt es insgesamt 4 (Suzukas Zimmer, Hiroyukis Zimmer, Wohnzimmer und Badezimmer). D.h. man muss immer auf eine Location verzichten. Die einzelnen Locations bieten natürlich unterschiedliche Ereignismöglichkeiten.
Hauptbestandteil sind die Dialoge und Hiroyukis Gedanken. Dazu kommen diverse Animationen deren Verlauf man mit Actionbuttons beeinflussen kann und schliesslich noch einige Szenen mit "Touch"-Funktionen. Der Großteil des Spiels ist animiert.

Wohnzimmer:
Hier trifft man Suzuka immer an. Beim ersten Mal bietet sie an, ein Spiel mit ihr zu Spielen. Später kann man sie selbst zum Spiel auffordern.
Das Minispiel ist sehr simpel:
7 Karten mit den Werten 1-7 liegen verdeckt auf dem Tisch und werden nacheinander von links nach rechts aufgedeckt. Die erste Karte wird umgedreht. Der Spieler muss nun solange raten, ob die nächste Karte höher oder niedriger als die Vorherige ist, bis alle Karten umgedreht wurden.

Suzukas Zimmer (Tag):
Meist findet man das Zimmer leer vor. Hin und wieder lässt Suzuka jedoch ihr Tagebuch auf dem Tisch liegen, welches Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle gewährt. Selten trifft man Suzuka selbst dort an.

Hiroyukis Zimmer (Tag):
Im eigenen Zimmer macht man ein Nickerchen oder onaniert am Computer zu einem Hentai-Film.

Badezimmer:
Suzuka scheint sehr reinlich zu sein, weshalb man sie auch stets im Bad antrifft. Hier werden auch offene Spielschulden beglichen...

Auf die drei Tages-Events folgt die Nacht. In der Nacht entscheidet man sich, ob man einschlafen möchte oder ob man sich in Suzukas Zimmer schleicht. Ich empfehle hier nichts zu überstürzen (Mehr dazu siehe Tipps).

Suzukas Zimmer (Nacht):
Schleicht man nachts in Sazukas Zimmer, findet man sie erwartungsgemäß schlafend auf dem Bett liegend vor. Man kann über diverse Optionen so einiges anstellen, zumindest solange Suzuka nicht aufwacht... ;)

Hiroyukis Zimmer (Nacht):
Sich Schlafen legen. Klingt erstmal ziemlich poplig im Vergleich zur anderen Aktion. Ist es aber nicht. Für einen sauberen Handlungsbogen ist diese Option besonders am Anfang der Anderen vorzuziehen (Näheres siehe Tipps).

TIPPS:
Ich rate eindringlich das Spiel langsam anzugehen, nicht direkt alles klicken, nicht jeden Tag das Minigame spielen usw. Das Spiel hat eine recht sensible Handlung. Wenn man nun mit der "Alles-Mitnehmen"-Einstellung herangeht, kann es sein, dass die Dinge die man getan hat, die Events die man ausgelöst hat, die Handlung ein wenig überholen. Dadurch verliert es an Glaubhaftigkeit, was bei diesem Game sehr schade wäre. - Hoffe ihr versteht wie ich das meine. *g*
Also: Zurückhaltung lohnt sich. Nicht direkt in ihr Zimmer schleichen und wenn man es dann macht, nicht notgeil über sie herfallen. Das eigene Verhalten der Handlung anpassen. Immersion ist hier das Stichwort der RP-Gamer. Sazukas Tagebuch (gelegentlich in ihrem Zimmer zu finden) bietet hierbei den Einblick in ihre Gefühlswelt und ist damit ein wichtiger Bestandteil für den Spannungsbogen.
Das Minigame startet nach einem Sieg weitere Events im Badezimmer. Nach dem ersten gewonnen Spiel sollte man pausieren, bis aus der Handlung heraus die sexuelle Spannung zwischen den Beiden offensichtlich wird. Dann fügen die Badezimmer-Events sich auch wunderbar in den Gesamtkontext ein.

Es sind Speicherstände enthalten. Aber ich rate davon ab sie zu nutzen. Wirklich! Es ist nicht kompliziert und man verliert unglaublich viel, wenn man einfach nur nen Speicherstand lädt um sich auf die Etchi-Szenen zu stürzen. Und es lohnt sich ehrlichgesagt auch nicht sonderlich. Wenn man nur reines Gefummel und Gepoppe will bieten sich andere Spiele viel eher an.


Feedback und Comments sind erwünscht!

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

bamb

Novize
Ich sehe schwarz

Hallo.
Hab das Game geladen und hab mich drauf los gestürzt, aber wollte nicht gleich alles verderben und hab langsam angefangen.
Doch eigenartiger weise sehe ich die kleine Schwester nie. Jedes mal wenn ich mit ihr spreche ist das Bild schwarz und man sieht nur den Text. Ich kann sie nur sehen, wenn ich in ihr Zimmer schleiche.
Wenn ich den Schw**z auspacke und eine Region von ihr anklicke ist wieder alles schwarz und es leuchte wohl nur ein paar stellen einfach nur weis auf.

Ist das normal?
Wenn nicht, wie kann ich es beheben? Hab schon mit kompatibilitäts Modus probiert.
 

zavv

Gläubiger
hallo :)

hmm, ne "normal" ist das definitiv nicht. Ich weiß allerdings jetzt spontan auch nicht woran es liegt. ich würde vermuten, dass es evtl ein codec-problem oä ist, da es ja scheinbar mit den animationen probleme gibt.

ich habe auch schonmal etwas ähnliches gelesen, - habs grad ma rausgesucht (http://www.hongfire.com/forum/showthread.php?t=126073).
ist nicht exakt das selbe, aber ich könnte mir vorstellen, dass es ein vergleichbares problem ist.

mehr fällt mir leider momentan auch nicht ein.. =/ ich werd mich ma umsehen, ob ich was hilfreiches finden kann. falls du ne lösung hast oder ursachen ausschliessen kannst, lass es uns wissen.

ich drück die daumen, dass du es bald zum laufen bekommst!

EDIT: hab noch was gefunden^^ - hoffe es hilft

http://www.hongfire.com/forum/showthread.php?t=124812

auch ein ähnliches problem, keine animationen, black screen und auch hier scheint die lösung die installation eines neuen codec-packs zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

roydanton

Gläubiger
Dank dir für das Game. Eines der besten kleinen Flash der letzten Zeit. Kleine Frage das extrasave schaltet das noch was frei? Ich habe in der Show alle Bilder freigespielt
 

zavv

Gläubiger
Kleine Frage das extrasave schaltet das noch was frei? Ich habe in der Show alle Bilder freigespielt
also die saves sind nicht alle von mir. im alten thread (s. oben) hat jemand ne save-datei angeboten die wohl vollständig sein soll. evtl kannst du die ja mal testen :)

edited by C00Lzero:
aufgetrennt und verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben