[Hinweis] Sword Art Online erscheint in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Laut der Februar-Ausgabe der AnimaniA hat sich ein deutscher Publisher die Rechte an der 25-teiligen Abenteuer-Serie Sword Art Online gesichert. Der Lizenznehmer wird in der nächsten Ausgabe verkündet. Sword Art Online wurde von A-1 Pictures Inc. (u.a. Magi: The Labyrinth of Magic, Blue Exorcist) animiert und basiert auf einer gleichnamigen Light-Novel-Reihe.



Kurzbeschreibung:
Die Geschichte handelt von dem Jungen Kazuto Kirigaya, der an einem Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel, kurz MMORPG, namens 'Sword Art Online' teilnimmt.

Anders als Spiele an einem Computer funktioniert dieses Spiel mithilfe eines Hightech-Helms, welcher den Nutzer in die Welt von "SAO" befördert. Nach Eröffnung des Spiels bemerken die Spieler allerdings zunehmend ein Problem: Das Menü innerhalb des Spiels verfügt über keinen Eintrag zum Ausloggen. Somit sind alle Spieler in der Fantasy-Welt gefangen und können die virtuelle Realität nicht verlassen...


Quelle: AnimaniA 02-03/2013 & AniSearch
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
So also erstmal freu ich mich das es der Anime nun scheinbar doch nach Deutschland schaft. (den das is ein zeichen das es das psp spiel vielleicht auch nach dl schaft xD)
Hoffen wir nur das die Umsetzung dem Anime auch gerecht wird
 

mannke

Novize
Das wäre doch genau das richtige für FTL – Entertainment Pur. Das ganze dann in 4:3, da würde ich nicht meckern!
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
joa
das werden sicher ein paar DVDs die ich mir kaufen würde ;P

@mannke:
o.o 4:3 - never ever. das würde gar nicht gehen ^^
da fehlt sonst einfach zu viel bild xD
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Jetzt muss nur noch die Synchronisation hinhauen und spitze wäre es *__* nyaa~
wenn die das verwursteln, dann werde ich aber so richtig böse ò.ó aber ich vertrau denen da mal voll und ganz >_< nya~
das wird einfach ein Anime, den ich dann im Regal stehen haben muss irgendwann!!! (genauso wie Maid-sama xD)
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Das wäre echt der Hammer. Wieder eine Animereihe mehr im Regal^^ Hoffe auch, dass die Synchronsprecher super ausgewählt werden dafür. Freu mich schon, und bis es kommt, genieße ich noch die Fandubs dieses genialen Animes^^
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Wenns um Liz-News bei der Animania geht sollte man mittlerweile vorsichtig sein...die haben ja schon öfter Mist verzapft....
klar es würde bei den Anime nicht wundern wenn er liz wird...(aber immer dieses bekannt geben ohne nen Herausgeber wo dann so anderweitig nichts bekannt gegeben wird etc hat eher nur was von Leute für die Zeitschrift fangen...)

Freut Euch also besser nicht zu früh; selbst die Fansubber, die Kontakte in die Szene haben wussten davon nix und stehen bisher vor einen Rätsel bzw haben noch nichts rausbekommen....

es ist und bleibt schon merkwürdig das man noch von keinen Herausgeber es da eine Ankündigung bzw Bestätigung gab...das klingt ja nicht danach als wenn das alles schon fest durch ist. (Und sowas hatten wir ja schon mal....)


und btw...es dürfte kaum Herausgeber geben, wo die Syn wirklich gut wird...aber wie man weiß bekanntlich ist sowas eh Geschmackssacche...und würden die schlechteren syn die rauskommen immer nicht so teuer genug kaufen; würde ja auch besseres allgemein produziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arandur

Stamm User
Das wär allerdings ne Serie die Definitiv Potential hat als Schuber im Regal zu landen. Vernünftige Synchro, Vernünftige Preise dann isses gekauft :o)
Bin mal gespannt. Wobei sich das schwer tun wird denn die meisten kennen die original Syncro. Ideal wärn Tripple Dub Eng, Jap , Ger und Double Sub Eng, Ger.
Da wär für jeden Geschmack was bei :o)
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Kleine Info;
bei der Fansugruppe No gibt es jetzt eine Ergänzung bzw Auszug zwecks der Info in der Animania...und die sagen eindeutig das die Serie noch nicht liz ist....sondern das die Verhandlungen wohl nur im Gange sind. (Und letzteres hatte man ja bei anderen Serien auch schon, was sich dann schon noch zog bzw noch lange nix heißen muss-da es auch Aussagen bei Serien gab wo dann bis heute nichts passierte-...)

War dann wohl eher wieder eine zu sehr voraus Interpretation von Fans etc., die es natürlich dann schon als fest sehen wollten.
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Kleine Info;
bei der Fansugruppe No gibt es jetzt eine Ergänzung bzw Auszug zwecks der Info in der Animania...und die sagen eindeutig das die Serie noch nicht liz ist....sondern das die Verhandlungen wohl nur im Gange sind. (Und letzteres hatte man ja bei anderen Serien auch schon, was sich dann schon noch zog bzw noch lange nix heißen muss-da es auch Aussagen bei Serien gab wo dann bis heute nichts passierte-...)

War dann wohl eher wieder eine zu sehr voraus Interpretation von Fans etc., die es natürlich dann schon als fest sehen wollten.
Iwie selbes hin und her wie bei Guilty Crown ...
Aber normal dürfte einer Liz. nichts im weg stehen xD
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Iwie selbes hin und her wie bei Guilty Crown ...
Aber normal dürfte einer Liz. nichts im weg stehen xD
Ja normalerweise nicht; denn bei Hit-Serien o. die eben als solche gesehen werden, wärs eben komisch wenn es nich liz wird.
(Gerade weils auch schon früh bei neuen Serien immer genug Fans gibt die zu den Herausgebern rennen und sich die Serien alle wünschen...)

Da liegt aber eben auch der Hacken, denn um beliebtes prügeln sich dann die Herausgeber, und dann dauert sowas eben auch noch länger....(ist bei Mangas ja auch immer lustig das die Leuts so schlau sind und ihre Wünsche bei allen Verlägen posten und so hoffen es käme schneller...obwohl man so eher das Gegenteil erreicht xd)

Aber es gab ja auch schon Liz wo man meinte kommt bald was und dann hat man nie mehr was von gehört...-denke aber nicht das SAO dazu gehören wird.
 

frax

Gottheit
Hm, ich denke der "Hype" um SAO ist größer als es die Serie von ihrer Produktion her wirklich wert ist. Ich weiß nicht wie viele eingefleischte "Fans" es wirklich gibt, denn komischwerweise fällt die gegenwärtige Bewertung im gehobenen Mittelmaß aus und es war vor allem die Bekanntgebung und das Release, die bei vielen für Begeisterung gesorgt hat (so habe ich es zumindest erlebt). Ich sehe es also kritisch... Ich mag SAO zwar, aber den DVD-Kauf sehe ich in diesem Fall dennoch nicht vor... das hängt sehr stark von der deutschen Synchro ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben