system auf japanisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Areali

Ordensbruder
Hi
ich habe mir gerade eines der lilith games runtergeladen nur erscheint dort ein blauer kasten voller japanischer zeichen et,c

also wüsste ich gerne ob ich mein system auf japanisch umstellen muss und wenn ja, wie

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
system auf japanisch umstellen? für ein spiel??? hab ich ja noch nie gehört ^^ und ich glaub um das umzustellen müsstest du dein ganzen system neuinstallieren glaub ich aber wie gesagt das is schwachsinn (es sein denn ich hab das wort system in diesem fall falsch verstanden ^^')

Areali

Ordensbruder
ich höre hier nur ständig zum spielen muss die wid´ndows sprache auf japanisch umgestellt werden oder anders, jedenfalls gab es dafür ein extra thread den ich nicht wiedergefunden habe

Prometheus

Hikikomori
VIP
Ei Ei Ei, du änderst einfach die Sprache deines Systems, mehr ist da nicht zu tun.

Windows liefert standardmäßig schon "einige" Sprachen mit, mehr als man jemals im Leben brauchen wird.

Unter Systemsteuerung gibts eine Einstellung names "Regions- und Sprachoptionen", ich gehe mal davon aus, dass du unter "Sprachen" dann "Japanisch" auswählen muss.

Genau kann ich es dir aber nicht sagen, da ich es noch nie ausprobiert, naja, was soll ich auch ein Spiel spielen, wo ich 0 verstehe ^^'

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
wieso muss man für ein spiel das system auf ne andere sprache umstellen hab ich ja noch nie gehört ... und was nützt dir das überhaupt glaubste jetzt wenn du das umstellst kannst jap. oder was :lachen:

Prometheus

Hikikomori
VIP
Jedes Spiel hat Systemanforderungen, wenn die nicht gegeben sind, läuft es nicht, logisch.
Wenn das Spiel nun auf Japanisch ist und ein japanisches Betriebsystem vorraussetzt, na, dann muss man sein System auf Japanisch umstellen, logisch.

Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass er sonst mit Directx nicht arbeiten kann, da das ja u.a. auch im Windows verankert ist.
Kann aber vielleicht auch mit der Darstellung der Schriftzeichen zusammenhängen.

Kannst ja mal ausprobieren, ob es auch ohne Umstellung geht, dann siehse ja, ob es nun geht oder nicht :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben