[Windows 7] System friert ein (Windows 7 x64 Ultimate)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hmm, ja kenn ich.
Hatte exakt das Selbe problem. Aber bei der 32bit Version.
(linkes Sysprofile)

Geholfen hat da leider nix. Weder ein patch noch irgendwelche Infos.
Im Netz gibts auch ne Menge anderer Leute, denen es genauso geht.
Leider ist bis jetzt keine Lösung gefunden.

Ist das die RC oder die richtige?

Ich hatte die RC - bis gestern - da ist es mir kaputt gegangen....
Hab jetzt Prof. drauf (nicht die RC, sondern die richtige) und bis jetzt ist es trotz riesiger Datenmengen nicht mehr passiert...
Evtl. ist es ein bug im RC?

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
ist immer noch die RTM ;P

viele meinen Remap ausschalten.. 64 bit ist dann ja unnötig <.< ist nicht sinn der sache
Treiber sollte bei mir der neuste sein, also der ganze Intel Kram.. Bios und sämtliche Treiber.. jaja, lang lebe mein Linux -.-

Ist halt nervend, wenn man ein Video o.ä. übers Netzwerk aufruft und das System einfriert

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ist immer noch die RTM ;P

viele meinen Remap ausschalten.. 64 bit ist dann ja unnötig <.< ist nicht sinn der sache
Treiber sollte bei mir der neuste sein, also der ganze Intel Kram.. Bios und sämtliche Treiber.. jaja, lang lebe mein Linux -.-

Ist halt nervend, wenn man ein Video o.ä. übers Netzwerk aufruft und das System einfriert
äh, ja, genau das hab ich gemeint ^^
nein, ist nicht sinn der Sache...
An den Treibern wirds auch nicht liegen - 2 Unterschiedliche Systeme - gleicher fehler...
^^ Linux lebe hoch ^^

nein, jetzt mal im Ernst.
Ich bin der Meinung, dass das ein Problem mit der RTM ist.
Das war auch bei mir das problem. Jetzt mit der Vollversion gehts ohne Probleme.
Habs gestern abend noch mal getestet (250GB über Lan, keinen Absturz o.ä.)
Vorher hätt ich da mindestens 2 gehabt....

Friert das System auch ein, wenn du cmd-utils benutzt? Mal ein Schuss ins Blaue :)
Das cmd benutzt ja im Prinzip keinen wesentlich anderen Algorithmus.
Also sollte es da egal sein, oder?
Es sei denn das cmd benutzt den ganz alten cp befehl. Dann ist es was anderes. Aber ich glaub nicht, dass die so Urgetüme in Win7 drin gelassen haben...

Deswegen ein Bug von RTM, für den es aber auch kein offiziellen Patch gibt & geben wird...

Skro

Novize
Ich hatte mal einen defekten Arbeitsspeicher, wodurch mein System immer eingefroren ist, wenn ich größere Datenmengen rumgeschoben habe, oder ein Spiel gestartet habe.
Muss nichts damit zu tun haben bei euch, aber falls du möglichkeiten hast, dann teste mal anderen Speicher.
Falls du 2 Speicherriegel drin hast, dann nimm mal einen raus und teste sie einzeln.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ich hatte mal einen defekten Arbeitsspeicher, wodurch mein System immer eingefroren ist, wenn ich größere Datenmengen rumgeschoben habe, oder ein Spiel gestartet habe.
Muss nichts damit zu tun haben bei euch, aber falls du möglichkeiten hast, dann teste mal anderen Speicher.
Falls du 2 Speicherriegel drin hast, dann nimm mal einen raus und teste sie einzeln.
also, da wir das selbe Problem haben / hatten.
kann ich dir sagen, dass die RAMs nicht beschädigt sind.
An so was hatte ich auch schon gedacht. Aber der Scan erwies keine Fehler.
und nach dem Umstieg auf die normale-Version ist der Fehler ja verschwunden...

Deswegen denk ich immer noch bug im System...

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Denke auch das es halt noch am System liegt, habe momentan ebenfalls ein "Einfrier"-Problem wenn ich aus Anwendungen herraus was drucken will. Soll heißen: Editor/Word funktioniert, wenn ich allerdings aus einem Bildbearbeitungsprogramm oder zum Bleistift Firefox was drucken will, friert alles ein und das wars dan. Erhöhte Ram-Auslastung oder sonstiges ist nicht der Fall.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Denke auch das es halt noch am System liegt, habe momentan ebenfalls ein "Einfrier"-Problem wenn ich aus Anwendungen herraus was drucken will. Soll heißen: Editor/Word funktioniert, wenn ich allerdings aus einem Bildbearbeitungsprogramm oder zum Bleistift Firefox was drucken will, friert alles ein und das wars dan. Erhöhte Ram-Auslastung oder sonstiges ist nicht der Fall.
nun, das klingt nach nem Problem mit dem Spooler-Service.
Einfach mal schauen, ob es nicht neuere Treiber gibt.

So ähnliche Probleme hatte ich auch mal. Wollte was drucken, und dann ist die Prozessorleistung auf 100% gestiegen und der Spooler-srv ging nicht merh abzuschalten - erst nach manuellem Löschen des Auftrags aus der registry hat er sich wieder gefangen...
Nach dem Treiberupdate hat sich win7 aber dazu überreden lassen, das zu machen, was ich wollte - und das ohne abstürze...
in dem Fall, denk ich nicht, das Win da ein Problem hat...

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
64-bit Treiber sind für meinen Drucker noch nicht verfügbar ^^. Daher hatte ich es erst mal bei den beiligenden treibern gelassen. Das prob ist auch erst seit dem WE da, Windows hat da irgendein Optionales-Update für meinen Drucker geladen, vielleicht liegts auch daran..

Das es am System liegt war auf das "Terminator-Problem" xD bezogen, aber du hast recht, Win7 dürfte in meinem Fall nichts damit zu tun haben.

Aber Back to Topic ^^.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
64-bit Treiber sind für meinen Drucker noch nicht verfügbar ^^. Daher hatte ich es erst mal bei den beiligenden treibern gelassen. Das prob ist auch erst seit dem WE da, Windows hat da irgendein Optionales-Update für meinen Drucker geladen, vielleicht liegts auch daran..
naja, dann nehm halt wieder die alten Treiber von der CD.

ist auch kein Problem. Einfach Treiber durch die alten ersetzen. Und so einstellen, dass er dir die optionalen nicht automatisch installiert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben