[Frage] Systemwartung lässt sich nicht ausführen

Biese

Ordenspriester
Hi@all.

mein bruder hat ein kleines problem. seine systemwartung wird nicht ausgeführt. da ich aber noch auf windows xp hänge, kenne ich mich nicht mit windoof 7 aus. deswegen habe ich hoffnung, dass ihr mir weiter helfen könnt.

das problem sieht wie folgt aus:

unter >systemsteuerung > alle systemsteuerungselemente > wartungscenter

steht unter wartung: die letzte sicherung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. sicherungsdatum XXX...

klickt man nun auf "Weitere informationen" kommt folgende fehlermeldung:

"Fehler beim bestimmen des bibliothekenspeicherorts eines der in die scherung eingeschlossenen benutzer durch die windows-sicherung.
details: unerwarteter fehler bei einer komponente des volumeschattenkopie-diensts. weitere informationen finden sie im anwendungsereignisprotokoll.

- Sicherung erneut ausführen
- Sicherungseinstellungen ändern
-----------------------------------------------------------------------------------------------

aus diesem kauderwelcsch werde ich mal so garnicht schlau. die technischen daten sind wie folgt:

windows 7 ultimate sp1

amd athlon II x2 240 / 2,81GHz
2gb arbeitsspeicher
32bit betriebssystem
-----------------------------------------------------------------------------------------------

soviel dazu. wie gesagt, ich habe leider KEINE ahnung was windows da von mir will, ich hoffe mir kann da jemand von euch weiter helfen :)

dickes danke im vorraus
mfg:
Biese

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
liegt an der versteckten Partition die windows anlegt.
die ist bei 100MB zu klein für ein paar Windows-Files.

und bei jedem Backup wird vom Schattenkopie daten da hin ausgelagert. Bei 100MB ist das einfach zu wenig.
450 sollte langen. Dafür muss man die aber vergrößern oder aber windows neu machen.

Aber an sich ist das kein schwerwiegender fehler.

Oben