Systemwiederherstellung Win7

J3k0

Gläubiger
Hi, habe so ziemlich das gleiche Problem, ich wollte eigentlich nen neuen Thread eröffnen, aber wär ja sinnlos gibt ja jetz den hier :P also ich poste mal eben was ich schon in nem andren Forum gepostet hab, vielleicht könnt ihr damit n bisschen mehr anfangen weil auch bilder dabei sind:

Hi, ich habe mir vor kurzem ein neues Gehäuse, Grafikkarte, USB 2.0 PCI Karte, Netzteil, und noch anderen Schnickschnack zugelegt xD

Hab also dann aus meinem alten Gehäuse alles ausgebaut, und es in mein neues eingesetzt. Alles Festgeschraubt, verkabelt, Gehäuse geschlossen, PC hochgefahren, alles geht. Nach 2 Tagen ging auf einmal mein Internet nicht mehr, hab alles mögliche ausprobiert, es funktionierte aber erst, als ich meinen D-Lan Adapter in eine andere Steckdosenleiste gesteckt habe, ka warum aber war mir denn auch egal. Wieder 2 Tage danach kommt auf einmal beim Booten diese tolle Meldung:

http://www.imagebanana.com/img/baw21zyn/Fehler11

Wähle ich "Windows normal starten" aus, friert der PC beim Windows Logo ein. Ich gehe also auf "Starthile starten", in der Hoffnung das es etwas bringt. es kommt ein Ladebalken und dann das:

http://www.imagebanana.com/img/otw5tlz/Fehler21

Kurz danach dann das:

http://www.imagebanana.com/img/ffisuvwi/Fehler31

Er findet also meine Windows Installation nicht, weshalb ich vermute, das irgendetwas mit der Festplatte nicht stimmt...

Ich klicke dann also auf Weiter, dann kommt mal wieder, wie zu erwarten, ich meine, es ist ja schließlich Windows, ne coole Fehlermeldung -.-

http://www.imagebanana.com/img/t4h7zmld/Fehler41

Ich klick auf OK, auch wenn ich das ganz und garnicht OK finde, aber naja bleibt mir ja nichts anderes übrig. Dann habe ich die Auswahl zwischen diesen ganzen Möglichkeiten, von denen, was ich übrigens sehr toll finde, keine einzige funtkioniert, bei den meisten kommt ne Fehlermeldung sobal ich es anklicke und bei manchen wird einfach nichts gefunden, wie zB beim dritten Bild, keine Win Installation -.-

http://www.imagebanana.com/img/luo0u5az/Fehler51

Was ich schon getan habe, ist:

- Von der Windows CD booten, allerdings wird da automatisch die Installation gestartet o.O ich kann nichmal was auswählen.

- Speicherkarten einzeln rausgenommen und dann überprüft ob es geht.

- überprüft, ob alle Stecker richtig drinne sind.

Da keines dieser ganzen Dinge auch nur die kleinste Wirkung gezeigt hat, muss es logischerweise etwas anderes sein, also bitte helft mir, ich hab zwar noch meinen Laptop, aber auf dem ist zocken nicht möglich, is schon etwas älter und ein Arbeitslaptop, und hat ne gammel Hardware, den kann ich nur fürs Internet und für Musik, Filem usw benutzen ^^​

ich kenn mich zwar n bisschen mit der CMD aus, aber wirklich gut nun auch wieder nich, von daher kann ich in diesem fall auch nichts damit anfangen. :dark:

wasn glück das ich vor kurzem meine ganze musik, wow xD, und bilder auf meine externe festplatte kopiert hab, ne sicherung hab ich allerdings leider nicht...

achja und noch ne frage: was ist eigentlich wenn ich zB ne neue festplatte brauche, kann ich den windows 7 key dann nochmal verwenden? :hot:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
erst mal hat das null mit dem anderen problem zu tun, und solche sachen sollten getrennt von einander gepostet werden..

Windows im Abgesicherten Modus starten
F8 drücken und warten bis ein Auswahlmenü kommt dort dann
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

brauchst jedenfalls eine konsole dann chkdsk c: / f /r

J3k0

Gläubiger
also wenn ich die eingabeaufforderung aufhab, dann chkdsk c: / f / r eingeben, aber was bringt das?

J3k0

Gläubiger
ich konnte es zwar eingeben, allerdings musste ich dann den pc neustarten damit die festplatte überprüft wird, leider friert der pc noch bevor die überprüfung startet ein -.-

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
was steht oben????

Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

das hast du sicher nicht gemacht, denn dann würdest du von dort aus sicher nicht neustarten müssen damit die überprüfung ausgeführt wird..

J3k0

Gläubiger
klar hab ich das gemacht, auf den power-knopf drücken, f8 drücken solange bis die erweiterten startoptionen kommen, dann auf Abegsicherter Modus mit Eingabeaufforderung, dann werden die windows-dateien geladen. in der cmd dann chkdsk c:/f/r eingeben und dann stand da halt das die festplatte gerade verwendet wird, und sie beim nächsten systemstart überprüft wird. oder sowas ähnliches, irgendwas wurde jedenfalls gerade verwendet...

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Termi hat recht. Sollte damit auch gehen.

alternativ kannst du im letzten bild von dir auf Eingabeaufforderung gehen.
hat den selben effekt.
auch da musst du nicht neustarten.

hast du neue Treiber installiert?

J3k0

Gläubiger
alles klar, ööööh joa also auf einmal gehts wieder, allerdings hab ich ka warum, denn immer wenn ich im abgesicherten modus mit cmd starten wollte, hab er sich aufgehängt, wenn er die festplatte überprüfen wollte hat er sich aufgehängt, aber als ich es übersprungen habe, hat windows normal gestartet, und er ist seit 15 min nicht eingefroren :D also danke für die hilfe :P nächstes mal mache ich dann auch nen eigenen thread auf, aber normalerweise meckern immer alle rum " den thread gibts schon, benutz die sufu"....ja da macht mans einmal und dann sacht der admin "solche sachen sollten getrennt voneinander gepostet werden" xD hoffe nur das er jetz nich auf einmal wieder stehen bleibt o.O

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja.
um auf die Probleme hier besser einzugehen, ist es vorteilhaft, wenn du dafür einen eigenen Thread erstellst, anstatt einen anderen mitzubenutzen.
mhm. wenn er beim überprüfen deiner Platte abkackt, ist sie wohl nicht mehr so ganz okay.
versuch das noch mal zu machen.
und schaff dir evtl. ne neue an.

J3k0

Gläubiger
joa hab ich sowieso vor, weil das ding irgendwie suckt xD hab zwar noch auf meinem mainboard ne onboard festplatte, die 100gb hat, allerdings hat meine normale c: auch nur 100gb, da muss ich schon recht sparsam sein...aber nochmal zu meiner frage zu windows 7: wenn ich es jetzt auf der neuen festplatte installieren würde, kann ich doch den gleichen key wie auf der alten benutzen oder? ^^

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja klar kannst du.
hauptsache selber PC und selber Benutzter und nicht gleichzeitig online.

Oben