[Frage] T-Shirt mit Anime/Hentai Bild bedrucken lassen, was beachten ?

Luticha

Prophet
moin,
ich würde mir gern mal ein Anime/Hentai Bild auf ein T-Shirt drucken lassen zum privaten Gebrauch. Bloß keine Ahnung was man da denn alles so zu beachten hat.
Deshalb ein paar Fragen dazu:
1. Hat man den Künstler des Bildes um Erlaubnis zu fragen um das Bild aufs T-Shirt drucken zu lassen und dann privat anzuziehen ?
2. Habe gelesen, dass sich "Render" Bilder gut eignen zum T-Shirt Druck, habt ihr da Erfahrung drinnen sodass ihr mir vllt ein wenig beim Bild helfen könntet ?
Und wäre es theoretisch möglich mehrere Bilder zu rendern und diese dann zu einem Bild zusammenzufügen ?
3. Welche Art von Bildern ist ok? aufs T-Shirt zu drucken (Anime/Hentai), welche nicht ?
Zum Beispiel wie sieht es mit einem Bild aus wo ein komplett nackt gezeichnetes Etwas zu sehen ist ? Wäre das strafbar ?
4. Haben die Bilder eine bestimmte Größe zu haben oder können die das im Geschäft vergrößern sodass es aufs T-Shirt passt ?
5. Würde man so viele Bilder aufs T-Shirt drucken lassen können wie Platz vorhanden ist ?
6. Gibt es die T-Shirts vor Ort im Geschäft und man legt nur das Motiv vor und sagt wo man es platziert haben möchte ?
7. Bekommt das "Weiße" um die Render Bilder herum beim Druck die Farbe des T-Shirts ?
8. Was sollte man noch beachten ?
So, das wären mal meine Fragen dazu, *hoff* es weiß jemand Rat ^^
Nya
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
zu 1)
da du kein Geld damit machen willst - wovon ich mal ausgehe - ist das kein all zu großes Problem.
Nett ist es alle mal.

zu 2)
render sind bilder ohne Hintergrund - die gehen natürlich am Besten^^

zu 3)
öh. ja. alles was nicht "Erregung öffentlichen Ärgernisses" ist.
d.h. hentai würde ich mal vorsichtig von abstand halten.

zu 4)
Je größer die Bilder, desto besser. KLeiner machen geht immer. Größer nicht.

zu 5)
nein. das ist überladen. 1 Motiv, vllcht auch 2. Muss man schauen wies aussieht

zu 6)
das kommt auf dein Geschäft an. Die meisten jedoch drucken auf ihre eigenen T-Shirts.
Du legst das bild meist in digitaler Form vor. Somit geht möglichst wenig an Details weg.

zu 7)
hä? was für einen weiße Farbe?
Render sind im Hintergrund farblos. Dein FF macht da z.b. einen grauen hintergrund draus.
d.h. wenn du das auf das T-Shirt druckst, ist da einfach nichts. Die Druckerei wird das allerdings auf weiß ausdrucken und dann wohl aufbringen. Welche Art von Druck du haben willst, und wie viel Geld du ausgeben willst, musst du mit deinem Anbieter verhackstücken.

zu 8)
die richtige Größe des T-Shirts.
Jeder schnitt ist wieder anders.
 
Oben