Tablet vorzeichnung..?

killua99

Exarch
Hab hier mal ne Frage :) ich hab jetz des öfteren bei youtube gesehen, wie wer am PC gezeichnet hat und erstmal eine "Vorzeichnung" gemacht hat..-- also ich mein er hat erstmal die proportionen einfach so "hinprobiert" als würde man halt mittm Bleistift viiiele lienien machen um die richtigen zu finden.. so dann hat er mit einer etwas dickeren schwarzen linie die andern übermalt, damits ordentlicher wird- is ja alles klaro soweit.
ABER
bis dahin hat man seine "dünnen linien" ja noch gesehn.. aber dann waren die auf einmal alle weg... also nurnoch die ordentlichen dicken linien waren da..

wie geht das????

gibts irgend ne funktion mit der sich das programm 2 verschiedene zeichen-spuren auf ein bild legt und bei bedarf eine wieder wegmacht?? biddeeee vielleicht weis das einer---

zur info- ich benutze das programm CorelPainterEssentials2
 

Tobi Wan Kenobi

Ordenspriester
ich Tippe mal auf mehrere Ebenen. Bei Photoshop zB kann man die Skizzenhafte Vorzeichnung auf einer Ebene machen und darüber eine andere Ebene mit den sauberen Outlines.
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
Grundkenntnisse Adobe Photoshop.
Allerdings geht das in jedem anderen Bildbearbeitungsprogramm, welches Ebenen unterstützt.
Leider hab ich mich mit Konkurrenzprodukten nie wirklich beschäftigt...
 

killua99

Exarch
^^ heist das jetz, dass ich mir adobe photoshop zulegen muss? das kostet doch um die 100 millionen euro..
werd ma schauen ob ich was rausfind..mm^^ aber danke schonma
 

killua99

Exarch
Jaaaa danke euch, habs gefunden^^ jear jetz bin ich nen großen schritt vorwärts in der handhabung des programms ;P werd wohl bald bilder reinstellen können:wakuwaku:
 
Oben