Tach .. Post aus der Eifel

STOPxxxl

Ungläubiger
Vorstellung im Forum.

Mein einer ist wohnhaft in Ochtendung. Das ist bei Koblenz und wurde schon zu Römerzeiten das "Tor zur Eifel" genannt. Der noch ältere Name „Of Demo Dinge“ weist auf einen heligen Thingplatz hin. Möglicherweise ist der „Goloring“ ganz in der Nähe damit gemeint..

Bj 1962 , Männlich , braun grau weise Haare , nur noch 1,96m Gross und ca 140kg Lebengewicht. Bin zum 2. male geschieden und habe 2 Söhne ( 13J / 25J ).

Mein liebstes Hobby Modellbau betreibe ich seit meinem 6. Lebensjahr in unterschiedlichen Ausführungen, Themen und Intensitäten.
Unter anderem seit einigen Jahren auch Anime und Manga Figuren aus Resin. Da ich gerne mehr über das Teil weiß das ich baue … liegt es Nahe das nun auch Anime und Mangas meinen Hobbybereich zieren.

Ich bin Mitglied im MBC-Koblenz; im DPMV; DPMV AG 144; DPMV AG Figuren.

Seit einigen Jahren bin ich berentet. Das soll zwar den Vorteil von viel freier Zeit mit sich bringen …aber die Rente hat auch Ihren Grund. Ich bin Schmerzpatient mit Nerven und Wirbelsäulenschäden. Das macht mich leider recht unzuverlässig, was z.B. Zeitzusagen angeht, da die Schmerzen zuschlagen, wie und wann sie wollen und mich dann Stunden oder Tage lahm legen. Das ist auch ein Grund warum man mich recht selten auf Ausstellungen sieht, obwohl ich diesen „Erfahrungsaustausch“ sehr liebe.

Der Modellbau ist für mich eine liebe Angewohnheit die mir viel Sammlervergnügen und immer wieder, oft meditative Bastelstunden beschert.

Seit November 06 wohne ich alleine in einer kleinen Wohnung, da meine Frau der Meinung ist, dass wir uns zu weit auseinandergelebt haben. Sprich : Sie akzeptiert meine Erkrankung und meinen Modellbau nicht.
Meine sogenannte Rollout Rate ist bei Modellen, die ich für mich baue sehr niedrig, da ich mich gerne in Details verliere. Dass es aber auch anders geht, habe ich beim Bau von diversen Auftrags-Modellen bereits mehrfach bewiesen.

Im Internet treibe ich mich gerne in diversen Foren wie z.B: dem Flugzeugforum.de , Modelversium.de und einigen anderen „herum“. Im Modelkitheavenforum.de bin ich auch als Moderator unterwegs.

Mein Wissen gebe ich gerne persönlich oder per Internet weiter. Deshalb gibt es für Forumsmitglieder bei mir den Modellbaunotruf!

Auch an den meisten Kinderprojekten oder Ehrenamt-Projekte des MBC-Koblenz habe ich fleißig mitgewirkt.

Ab und an lasse ich mir beim Basteln über die Schulter schauen ... naja per Webcam halt. Wer es sehen will sollte einfach mal meine HP besuchen.

Vorerst werde ich mich hier wahrscheinlich erst mal mehr als Mitleser betätigen.
Hatte ich erwähnt das ich Singel bin ? ;-)

Gruß Stefan

oder wie die Japaner zusagen pflegen: Kümmert euch bitte gut um mich. :wakuwaku:

Kazuki

Keelah Se'lai
willkommen und viel spaß im board
da du figuren sammelst wirst du dich im figuren-sammlerbereich sehr wohlfühlen:-)

achja wie groß warst du vorher wenn du "nur noch 1.96" groß bist:-)

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Mion. hier eine begrüssung aus NDS
schön das du den weg hier her gefunden hast. das hier würd bestimmt dein neues lieblingsforum.

und leider ist das hier keine singel-börse ;). aber kannst es ja mal versuchen.

mfg ikki tousen

STOPxxxl

Ungläubiger
achja wie groß warst du vorher wenn du "nur noch 1.96" groß bist:-)
hi Kazuki

Tja ... ich war mal reale 2,03m aber nach der OP waren schon mal 3 cm wech.
Anschließend gab ne Entzündung der Knochen die wohl den Rest geschafft hat.
Scherzhaft umschreibe ich das mit tieferlegen lassen.

Muss man nicht nachmachen! Tut seitdem alles autsch.:pssedmode:

Und so dolle ist die Rente nicht .. wenn man fast nix machen kann außer zunehmen und Geld auszugeben das man nicht hat.:kukukuh:

Aber wie sage ich zu pflegen : Ich bin krank .. aber nicht tot. :hahaha:

Oben