Tales of Symphonia (NGC)

Roebb

Ordenspriester
Da ich zu dem Spiel noch kein Topic gefunden habe, mach ich mal eins auf :]

Also, da gestern (19.10.04) das RPG "Tales of Symphonia" für den GameCube erschienen ist, wollte ich mal fragen, wer es sich schon geholt hat und wie eure Meinung dazu ist.

Also ich hab es mir schon gestern zugelegt und muss sagen, dass es für mich endlich mal wieder ein Rollenspielstern unter dem heutigen Shooter-Himmel ist.
Es ist genau so, wie ich mir Star Ocean 3 erhofft habe und endlich wieder feinste, klassische RPG-Kost.
Mein einziger wirklicher Kritikpunkt an dem Spiel wäre, dass die Grafik nicht up-to-date ist. Da ich allerdings trotzdem finde, dass die Grafik sehr gut zu dem Spiel passt und dem Vorgänger (Tales of Eternia bzw Tales of Destiny 2) mit seinem Animelook sehr ähnlich sieht, fällt das nicht so sehr ins Gewicht und außerdem übrerragt die spielerische Qualität.
Allerdings muss ich sagen, dass das Spiel erst so nach 5 Stunden sich wirklich entfaltet und erst dann wirklich taktische Tiefe und Gruppenmanagment zeigt.
Der Anfang ist eher etwas trister, da man erst mit der Zeit Fähigkeiten erhält und einem alle Funktionen freigeschaltet werden.
Und einer der größten Pluspunkte meinerseits: Es hat endlich wieder eine begehbare Weltkarte!
Ich hasse den Trend, dass heutige Weltkarten nurnoch aus Menüs bestehen (z.B. Final Fantasy X)....
Also vor allem allen Oldschool-RPGlern kann ich es nur empfehlen.

Naja, aber mal genug geschwärmt ^^
Sagt mal eure Meinung zu dem Spiel!
Kann mir nicht vorstellen, dass es allen so sehr wie mir gefällt :P
 

zod

Scriptor
Hab mir des spiel jetzt auch mal zugelegt und ich muss sagen ich kann dir 100%ig zustimmen, das einzige was ich nich so gut find ist wenn man Multiplayer spielen möchte, da es ziemlich unübersichtlich beim kanpf ist weil die kamera auf auf den 1. Spieler zentriert ist.....außerdem ist schade dass Multiplayer nur im kampf möglich ist.

Aber im großen und ganzen ist es echt genial...ganz lustig find ich auch des mit m kochen ^^
 

XanadosSSJ2

Gottheit
Bin jetzt endlich auf der zweiten disc angelangt und das nach 35 Stunden....
Es ist schon ewig her das mich ein SPiel solange in seine bann gezogen hat und immer noch nicht langweilige ist.

Ich kann es kaum abwarten wie die Geschichte endet.
 

Teufelsgott

Gottheit
Das Spiel is echt voll cool, obwohl ichs schon (ohne cheating oder komplettlösung) nach 45 Stunden fast vollends durchhatte, sogar schon Nembilim besiegt :lachen: . Aber das is echt geil, spiels jetzt schon zum dritten mal durch.


Es lebe Kratos!!!!!!!!!!!!!!!!
 

*Tidus*

Gläubiger
ich binauch von dem spiel fasziniert.
mir persönlich gefällt das kampf system un das man die monster sehen kann nicht wie in anderen rollenspielen
 

Xantess

Novize
Also ToS ist das geilste was ich nach FF7 und FF10 jemals gezockt hab so sollten RPGs sein spass am kämpfen packende story und dutzende sachen drummrum zu endecken Wer eine GC oder Wii hat sollte das spiel unbednigt kaufen es ist das geld wert^^.
Un zu teufelsGott ein paar worte.
Also nicht böss gemeint aba ich finds unglaubwürdig das du das Spiel vollendens durchhast da ich das spiel 3 mal durchgespielt hab 1 mal easy normal un hard und imma noch nicht alles freigeschlaten hab was mich sehr frustriert mus ich sagen. Nembilim zu besiegen ist nicht die kunst das ist finde ich sogar sehr einfach und schnell erledigt wenn du wirklich das spiel vollendens durchspielen willst dann gehört da mehr dazu :P
Hier mal paar wirklich schwere aufgaben:
ALLE RÄNGE für Jeden Charakter Freispielen
Kratos wieder zum Team zu gewinnen (Ja das Geht dafür muss der Junge mit den roten haar sterben (kann ich eh net leiden xD) zwar kommt er erst gegen ende des spiels wieder aba es ist möglich)
Alle anzüge freizuspielen
Alle items finden und zum itemsammler bringen der soll angeblich was feines dann als belohnung geben
Alle Gegner auf jeder Schwierigkeitsstufe scannen und komplette daten ueber sie sammeln selbst was sie droppen koennen da gibts auch n hinie der die will<--- daran scheiterte ich ^^
Alle kleinen Spielfiguren die man ertellen lassen kann sammeln und für jeden die Stärkste Waffe finden
Alle Geister sammeln für Shina (paar sind böss versteckt^^)
Ja dann denke ich wirklich das du das spiel Vollendens durchgespielt hast wobei das ohne eine komplettlösung schier unmöglich ist ^^.

sollte das Vollendens nur für deine Story stehen also das du die mainstory durchhast nimms als anreiz das spiel nochma zu spielen
 

-=FEAR=-

Novize
Frage

So, es gibt bestimmt welche unter euch, die ToS mehrfach durch haben.

Nun, ich hätt da mal eine Frage:
Wenn man ein weiteres Mal das Spiel durchspielen möchte, erscheint ja ganz zu beginn ein GRAD-Shop in dem man sich nützliche Sachen wie doppelte Exp, mehr grad, ... kaufen kann.
So, sagen wir mal ich kauf mir "2x Exp" und "alle Titel übernehmen", spiele das spiel noch mal durch. Jetzt lande ich dann wenn ich zum 3.ten mal durchspielen möchte wieder im Grad shop. Bleibt dann mein "2x Exp" und "alle Titel übernehmen" erhalten, oder muss ich mir das dann wieder neu kaufen?
 

OpferSan

Novize
Also das müsstest du dir wieder erneut kaufen

Rein theorethissch kansnt du das dann auch ausnutzen und deinen grad steigern (kauf dir Grad übernehmen)

Denn dann bleibt zumindest der grad den du im vorigen game noch übrig hattest nach dem shopbesuch erhalten und hast du einfach einen viel höheren grad wenn du dasgame nochmal beendet hast.
 
Oben