Tastatur-Erfahrungen?

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Ich habe jetzt seit villeicht 5 Jahren oder villeicht auch ein oder zwei Jahre länger eine Logitech-Tastatur bei der dei Zeichen abgingen bzw immer noch abgehen. Manche Tasten sind kaum noch lesbar. (Stifte wie man sie zum CD beschriften nimmt habe ich schon erfolglos probiert nur nebenbei) Ein anderes Problem was mich stört ist das eine Taste nun kaputt ist.

Ich möchte mir nun eine neue kabelgebundene möglichst einfache USB-PC-Tastatur mit deutschem Layout kaufen.
Was habt ihr so an Erfahrungen mit Tastaturen oder habt ihr villeicht ne Empfehlung?
Anzumerken ist natürlich noch das es sich bei mir um einen Tastaturpoweruser handelt ;)
Meine bisherige ist ne Logitech.
Im Moment guck ich ein wenig nach Cherry. Die G81-3000 ist nett.

Kleine Bitte übrings noch: Überlegt ob euer Post sinnvoll ist, denn mir nützt es nix wenn jeder nun postet ich habe die Tastatur XY und die ist noch ganz.

siggraph

SNOFRU
VIP
ich nutz die von dir oben schon genannte g81 3000 schon seit jahren

guter tastenanschlag
eindeutiger druckpunkt
zuverläßig

aber am besten ist es die tastatur vorher auszuprobieren ob sie dir auch liegt

~~f

Otaku
Hab so 'ne olle Chicony KB-9885, war beim PC vor fünf Jahren dabei und tut ihren Dienst. Die Sondertasten, hat auch jede andere Tastatur, aber ich bin froh wie's ist. Ein wenig groß und unhandlich auf 'ner Mini-LAN - große mag ich eh nicht - aber ich hab ja die Möglichkeiten mir den Platz zu schaffen :yo:

spYro

Board-Drache
VIP
Kleine Bitte übrings noch: Überlegt ob euer Post sinnvoll ist, denn mir nützt es nix wenn jeder nun postet ich habe die Tastatur XY und die ist noch ganz.
Habe eine normale PS2-Tastatur und die geht noch :P .
Aber Spass bei Seite. Ein Freund hat so eine USB-Tastatur, die so flach ist, wie die eines Notebooks. Ist für so jemanden wie dich eher net geeignet, weil der Tastenwiederstand gefährlich nahe an 0 ist. Heißt: Du drückst eine tast, kommst ein bischen an eine andere Taste und schon haste nen Buchstaben zu viel. Ist eher was für Gamer, denk ich. Wen du aber viel Tippst, sollteste eine mit normal hohen Tasten nehmen. Bevor man sich die kauft, sollte man nal kurz drauf tippen (Verkäufer fragen, ob er sie mal kurz auspackt oda so), denn bei manchen bricht man sich fast die Finger, so viel Wiederstand ist da.

Hffe, das war nicht ganz Sinnlos o.o

MFG spYro

Oben