Tastatur Problem

Yami-Sami

Exarch
Abend
Folgendes problem,
Ich hab ne tastatur wo meine pfeiltasten bei denn Zahlen sind.
Nun wenn ich ein spiel starte werden die pfeiltasten gar nicht erkannt -.-
das heist ich kann mich nicht bewegen oder sonst noch was tun.
Was kann ich tun damit die Pfeiltasten erkannt werden?
Hoffe mal einer kann helfen.

Satan666

Gott²
Öhhhh, tastaturbelegung im Spiel ändern? :rolleyes:
hatte ich auch schonmal, wenn das Spiel nicht will dann will es ned :D

Yami-Sami

Exarch
Bei den meisten games mach ich es auch ja aber bei ein paar games geht das nicht.
kann man nicht irgendwie die Pfeiltasten Aktivieren ?

spYro

Board-Drache
VIP
Guck mal unter "Systemsteuerung => Eingabehilfen => Maus". Da darf kein Haken bei "Tastaturmaus aktivieren" sein.

Kokuun

Gottheit
Wieso belebst du den Nicht einfach die Zahlen ? oder Spielst wie die meisten Gamer mit "awsd".

Wenn du es nicht willst musst du mal in die Game ini schauen, und die Tasten manuel eintragen.

Yami-Sami

Exarch
@spYro
Der hacken ist weg funktioniert aber immer noch nicht :(

@D4rkCloud
Hab ich schon versucht ;)
Das problem ist ich kann die steuerung nicht ändern.

Sieht so aus als müsste ich mir ne Tastatur kaufen :rolleyes:
Falls noch jemand ein paar ideen hat kann er sie ja sagen bin für jede hilfe dankbar.

spYro

Board-Drache
VIP
Hab noch ne Idee, woran es liegen könnte. Die Tastatur sieht ziemlich neu aus, also geh ich mal von ner USB-Tastatur aus. Guck mal unter "Systemsteuerung => Tastatur => Hardware". Da steht bei mir (*PS2-Tastatur hab*) "101/102 Tasten". Wenn da bei dir was anderes Steht, würd ich mir mal die neuesten Treiber aus dem Internet laden bzw. auch wenn da keine Fehler zu erkennen sind, den neuesten Treiber runterladen und installieren. Vielleicht findest du ja auf irgendeiner Homepage oder in einem anderen Forum Leute mit dem gleichen Problem.
Falls das nicht helfen sollte, poste hier mal die genaue Seriennummer/Name deiner Tastatur rein, sprich Hersteller und die genaue Bezeichnung... Dann kann man da eher helfen^^

Oben