[Windows 7] ^^ Taste geht nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scanology

Gesperrt
Da ich überhaupt keinen Plan habe warum bei mir die Taste nicht mehr geht wollte ich mal hier, auf meinem Lieblingsboard fragen ob ihr vllt wisst wie ich das wieder hinbekomme das die Taste wieder einwandfrei sprich: in suchmaschinen,chats,adressleiste,etc funktioniert. Der einzige Ort an dem sie nämlich funktioniert ist derzeit beim Windows Login und sonst wirklich nirgendwo. danke schonmal:hahaha:

Betriebssystem:Windows 7 Ultimate
Antivirenprog.:Kaspersky 2011
ps. Im Titel hab ich es durch copy&paste eingefügt.:dark:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
was für ein Tastaturlayout hast du denn?

schau dass es das dt. ist.

sonst gehen alle Zeichen ganz normal wie gewohnt?
evtl. nen mechanischer Schaden?
Lad mal die Bildschirmtastatur & schau dir das da genauer an. - Das bildet deine Momentane Standard-Tastatur mit passender Belegung ab.

Scanology

Gesperrt
(Shift + ^) funktioniert und deutsches Tastaturlayout ist eingestellt, ich schau mir mal schnell noch die Bildschirmtastatur und schreib das Ergebnis:
also bei der Bildschirmtastatur ist das selbe Problem das die Taste nicht funktioniert nur diesen Weges (Shift + ^) , aber dadurch kann ich auch nicht dieses Zeichen eingeben: ^^
Hat irgendwer noch Ideen was daran Schuld sein kann das die Taste nicht richtig funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
auch wenn das jetzt ne ganz dumme Bemerkung sein sollte (dann bitte kommentarlos löschen), bei mir geht die Taste auch nicht - sprich ich kann das Zeichen nicht erzeugen, auch wenn ich hundertmal drauf tippe...

Ich kann das Zeichen immer nur produzieren, wenn ich nach der ^ -Taste ein weiteres Zeichen folgen lasse, ein Space/Blanc oder ein - oder irgendwas, allein funktioniert das Zeichen nicht.

^^^^^^^^^^ - das war immer ^+blanc

War nur so ein dummer Gedanke...

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das liegt daran, dass das ^ ein Apostroph aus dem Französischem ist und normal über Buchstaben zu finden ist. e.g. ê ô
d.h. beim ersten mal draufdrücken wird der Befehl gesendet, dass da gleich was über einen Buchstaben soll.
wenn du 2mal ^ drückst, müsste er es trotzdem 2mal anzeigen.

@paul
probier mal ^+leer

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
ham die das mal geändert? weil wenn ich zweimal da drauf tippe kommen beim zweiten klick dann auch wirklich 2 ^^. beim ersten natürlich nix aber das ist ja wie beschrieben normal. immerhin weißt de jetzt scho mal, dass die taste keinen mechanischen defekt hat...

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
wie war das?

Theorie ist wenn man alles weiß und nix funktioniert, Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum... (keine Kritik an irgendjemandem !!! )

Ich hab schon befürchtet, ich würde für meinen post gesteinigt werden, darum war er schon so übervorsichtig formuliert, war halt bloss eine dumme Idee...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben