[Diskussion] Tattoo - Worauf muss man achten ?

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Vorweg: Ich habe weder Piercing noch einTattoo. Bin also blutiger Anfänger und will mich nicht in unbekanntes Terain schmeißen, ohne die Gefahren oder Konsequenzen zu wissen. Daher frage ich hier, da einige in einem anderen Thread auch schon ihreTattoos gezeigt haben.:wakuwaku:

Meine Vorstellung: Es wird ein Tatoo auf dem linken Oberarm. Es wird ein Zahnkranz mit 12 Zacken und 3 Buchstaben beinhalten. Der Durchmesser wird wahrscheinlich 5cm betragen.:twinkle:

Frage: Was muss Ich beachten ? Wie erkenne ich ein gutes Tattoo-Studio ? Gibt es Standartpreise für bestimmte Formen,Farben,Größen? Wie verläuft die Sitzung ?Gibt es Nachuntersuchungen, wenn ja bei wem? Gibt es Sachen womit die Stelle/n nicht eingeschmiert/cremt sein darf ? Gibt es Pflegetipps ?:hot:
Halt solche Fragen schwirren mir im Kopf herum. Bei mir in der Verwandtschaft bzw. im Freundeskreis sind keine mit Tattos.
Seht mir also nach, wenn einige der gestellten Fragen für Tattoo-Inhaber völlig sinnfrei sind..:kukukuh:ich habe keine Ahnung!..nicht umsonst gilt mein Lebensmotto
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich würde mich zuerst mal nach den inhaltsstoffen der tatto farbe erkundigen. falls du nämlich allergisch sein solltest würden das unangenehme folgen haben für dich.

und wenn du in ein studio gehst würd ich auf die sauberkeit achten. die nadeln sollten nicht irgendwo herumliegen. desinfiziert sllten sie auch werden. gute tatto studios (war leider noch in keinem) sollten auch eine beratung haben und vor dem eingriff ein intensives gespräch mit dem potenziellen kunden führen.
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Frage:
1.Was muss Ich beachten ?
2.Wie erkenne ich ein gutes Tattoo-Studio ?
3.Gibt es Standartpreise für bestimmte Formen,Farben,Größen?
4.Wie verläuft die Sitzung ?
5.Gibt es Nachuntersuchungen, wenn ja bei wem?
6.Gibt es Sachen womit die Stelle/n nicht eingeschmiert/cremt sein darf ?