Tattoo

holyghost

Ordensbruder
Möchte mir gerne eine Tätowierung stechen lassen.
Weiß aber nicht, auf was ich dabei alles achten muß.
Wer kann mir Tipps geben?
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Na ja erstmal sind Empfehlungen von Freunden wichtig, dann musst du darauf achten, dass das Studio sauber ist (zB raucht der Tätowierer im Studio oder draußen bzw. raucht er im Tätowierbereich) auch der allgemeine Eindruck ist wichtig, also das heißt das der ganze Laden schon etwas gepflegt sein sollte.

Dann solltest du darauf achten ob er verschiedene Zertifikate im Laden hängen hat (regelmäßige, freiwillige Überprüfung der Sterilisationsgeräte, Mitglied einer Vereinigung wie des DOT).

Auch der Eindruck des Tätowierers an sich ist wichtig (macht er einen relativ gepflegten Eindruck oder eher den, dass er in seiner Kleidung geschlafen hat).

Sehr wichtig ist auch, wie seine Arbeiten aussehen, daher schau dir in Ruhe Bilder von ihm an, damit du dir auch da einen Eindruck schaffen kannst und lass dich keinesfalls drängen.

Hier findest du auch nochmal ein paar Tipps vom DOT worauf du sonst noch achten könntest, da mir grade bestimmt auch etwas entfallen ist :)
 

KittyCat

Ordenspriester
ja informier dich gut über die tattoo studios in deiner umgebung
die preise kommen als 2tes
bei meinem war ich im dezember da und hab erst im februar einen termin bekommen
die leute sind nett und das studio is steril und sauber ^^;

ansonsten alles was Souji schon gesagt hat
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Nee, ich würde Preise sogar mit als Erstes nehmen!
Vertraue KEINEM Tattowierer, der dir ein Tattoo anbietet, dass im Vergleich zu Anderen nur die Hälfte kostet. Denn solche Leute haben ziemlich sicher eine Art "In drei Tagen zum Hautkünstler"-Ausbildung gemacht.
Dann höre auf Empfehlungen (ich habe wegen meinem Piercing sogar gepiercte Leute auf der Straße gefragt *g*) und dann hole ich mir meinen Eindruck.
Was ich persönlich auch ein gutes Merkmal finde, ist, wenn der Tattowierer selbst tattowiert oder gepierct ist. Denn wenn, dann sieht man, dass sein Job auch seine eigene Leidenschaft ist, solche Leute lieben diese Art Körperkultur. Ich würde mich keinem anvertrauen, der theoretisch auch Anwalt sein könnte.
Und, noch etwas:
Wenn du dich z.B. mal einfach länger umsiehst und dein Kandidat macht gerade ein Tattoo weiter hinten... Achte mal auf die Musik.
In solchen Geschäften ist zwar meist härtere Musik, aber Profis drehen sie IMMER leiser oder wechseln sogar die Musik, denn wenn man Rock hört, neigt man dazu, sich zu vermalen/verstechen.
Und halt ausfragen, wie es abläuft. Wenn er oft was von desinfizieren sagt, hat er auch bestimmte Hygienestandarts und wenn du ihn nach Risiken fragst und er alles aufzählt (welche Medikamente nicht genommen werden sollten, wie lange kein Alkohol, kein Rauchen, was sonst, etc), dann ist er auch auf Qualität und dein Wohlergehen bedacht und nicht nur scharf aufs Geld ^^
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Was ich persönlich auch ein gutes Merkmal finde, ist, wenn der Tattowierer selbst tattowiert oder gepierct ist. Denn wenn, dann sieht man, dass sein Job auch seine eigene Leidenschaft ist, solche Leute lieben diese Art Körperkultur. Ich würde mich keinem anvertrauen, der theoretisch auch Anwalt sein könnte.
Ja ja die gute alte Formel: Vertraue keinem Tätowierer der nicht selbst tätowiert ist :D
 

N.B.H.C.904

Ordenspriester
is quasi seine berufskleidung...
die meisten bilden doch gar niemanden aus, der keine tattoos hat... ohne piercings un tattoos wirst du in so gut wie keinem studio arbeiten können...

des mit der musik wär mir total neu xD
kenn keinen, der nich irgendwie was hartes dazu hört... un dass die sich bei solcher musik öfter vermalen, als bei anderer halt ich auch für schwachsinn...

check ma n paar foren nach bekannten studios in deiner nähe un schau sie dir an...
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
des mit der musik wär mir total neu xD
kenn keinen, der nich irgendwie was hartes dazu hört... un dass die sich bei solcher musik öfter vermalen, als bei anderer halt ich auch für schwachsinn...
Wir (meine Sis und ich) haben einen fürs Tattowieren und einen fürs Piercen (der letzere ist in Belgien, ist da einfach günstiger bei gleicher Qualität). Und unser Tattowierer hatte mal Benzin von Rammstein an, wollte meiner Sis ihren Namen auf Chinesisch auf den Rücken machen, ehe er wiee gebissen plötzlich aufsprang, wegstapfte, die Musik leiser drehte und meinte: "Mein Gott, wie soll man denn so in RUHE arbeiten?!"
Insofern denke ich schon, dass zumindest keine übertriebene Lautstärke da sein soll. Oder halt Lieder, die vom Stil her passen, aber nicht gerade versuchen, ihr Schlagzeug zu zerstören.
 

N.B.H.C.904

Ordenspriester
toll... weil der's nich gewohnt is bei so ner musik zu arbeiten, kannst doch ned auf alle schließen... Oo

ich hör zu 90% hardcore (auch in der arbeit)... brauch meine doublebass un die breakdowns... könnt zB nie zu pop-musik arbeiten... mich würd der rotz nur aufregen un dann würd ich bullshit fabrizieren...

is also alles gewohnheit...
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ja ich denke auch, dass es von Tätowierer zu Tätowierer unterschiedlich ist, meiner braucht auch immer seine Musik und hört sie so, wie er sie grade in dem Moment braucht und er dabei am Besten arbeiten kann :)
 
Oben