[System Tool] Teamviewer, ein prog für die Fernwartung von Pc und nochmehr

nairu

i´m your papi
VIP
hi ich hab´n tolles tool gefunden um über das internet auf andere programme zuzugreifen und auch dateien zu transferieren. das programm heißt teamviewer, naja mehr infos und das programm gibt es hier auf der herstellerseite, ist natürlich freeware...
http://teamviewer.com/de/index.aspx
mfg papi
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ist schon ne weile her, dass dieser Thread geschrieben wurde.
Aber es ist jetzt Version 5 erschienen.
Diese unterstützt nun auch Audio- und Videoübertragung.
das Protokoll bleibt dabei gleich. So dass das auch ohne Probleme an der Firewall vorbei kommt.

Zudem blendet es bei der Präsentation Programmfenster aus. (kann man über nen anderen "Rückmonitor" kontrollieren)
Notizen kann man auf einem Whiteboard machen.
Zudem kann man eine Telefonkonferenz machen (aber hier nur über ein Partnerunternehmen)

Ist auch abwärtskompatible. - nicht aber umgekehrt (also von 3 oder 4 auf 5)

FÜr Max OS X wird es auch bald ein release der Version 5 geben.

Das tool ist weiterhin für den Privatgebrauch kostenlos.
Für professionellen Einsatz, will der Hersteller aber einmalig Lizensgebühren.
(594 - 2610 Euro je nach gleichzeitig möglichen Sitzungen)
 

RealWorld

#1 Silent Hunter
kenn ich auch das programm is sehr praktisch vor allem da es auch meine recht impertinente zomealarm firewall überwindet ohne sich selbst aufzuhängen oder abzustürzen.. 2x bestätigen bei ZA und es geht ^^

kann ich auch nur weiterempfehlen
 

BlitZz

Novize
Benutze es selber. Um allerdings helfen zu wollen bei der Videobearbeitung etc ist es nicht so dolle (klar es geht und es eine super Möglichkeit es live zu zeigen und eigentlich auch die Einzige), aber es stockt doch ganz schön und man muss ne Menge Geduld aufbringen um bei Videos zu helfen ^^
 

SocKe

Ungläubiger
Bin immernoch Verfechter von VNC :/

Allerdings hat Teamviewer doch so seine Vorteile :P

Wenn man auf nem anderen Kumpel Nacktbilder der Freundin findet ist es schon recht 'amüsant' :]
 

RealWorld

#1 Silent Hunter
Jop VNC is super, aber bring das mal durch, wenn am anderen ende der leitung n kompletter PC-vollpfosten sitzt ^^

VNC benutz ich lieber für linux, dafür wurde es ja einst auch konzipiert ^^
 

formi

Novize
Jop VNC is super, aber bring das mal durch, wenn am anderen ende der leitung n kompletter PC-vollpfosten sitzt ^^

VNC benutz ich lieber für linux, dafür wurde es ja einst auch konzipiert ^^

Dies ist ja auch der große Vorteil von TeamViewer.
Der Partner muss die Datei nur ausführen, ID sowie PW durchgeben und fertig :-)

Mit der Geschwindigkeit hatte ich bisher noch keinerlei Probleme.
 

asasel

Novize
Ich selbst benutze UltraVNC um auf meinen HTPC und die anderen Rechner im Haus zuzugreifen. Bei Ferndiagnose über das Inet setze ich allerdings auch auf Teamviewer, da es simpler gehalten ist.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Leuts, bitte bleibt bei der Sache und schweift nicht so ab.
Hier wird nur das Programm vorgestellt. und das soll es eigentlich auch gewesen sein.
Wenn ihr euch nun streiten wollt, was besser ist, oder was evtl. noch viel besser sei, dann macht dazu nen eigenen Thread auf...
 
Zuletzt bearbeitet:

ReBooT

Novize
Wer einen Rechner immer nur fernsteuern möchte, kann auch zu der Teamviewer-Host-version greifen. Die Nummer ändert sich nie und man kommt damit von überall auf einen Rechner drauf
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Teamviewer bietet viel wenn man bedenkt dass es kostenlos ist.. jedoch find ich allgemein das LogMeIn um einiges besser in Sachen Verwaltung
 

Sith14

Ordenspriester
bin seit version 3 ein verfechter vom TeVi iyt ganz hilfreich da die meisten es sonst nicht hinbekommen...
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Ich nutze es auch gern besonders zu Ferninstallation, wenn ein Kumpel wieder mal was nicht hin bekommt
ich finde Teamviewer gut.
 

L1berTy

Ungläubiger
Ich find tv auch ganz nice. Wie sieht es bei euch mit datenübertragungsraten aus ? Iwie ist das bei mir immer sau langsam ..
 
Oben