TEKKON KINKREET im Oscar-Rennen.

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Neben 15 weiteren Animationsfilmen wurde dieser Anime ins Oscarrennen geschickt um eine Nomienierung als bester Animationsfilm 2007 zubekommen.
Das Rennen wird sicher nicht leicht muss er sich doch gegen Shrek 3 und die Simpsons durchsetzen.
Am Oscarabend, den 22.02.2008 können dann eh nur 3 Filme um den Mann in Gold kämpfen.
Also drücken wir TEKKON KINKREET die Daumen

INFOS:
http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=1360

----------------------------

Ich für meinen Teil finds echt Schade das es immer so wenige Animefilme den Sprung bis zum Oscar finden. Es gibt genug Filme die es verdient hätten Nominiert zu werden.

mfg
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Na ja, der werte Oscar ist auch nicht das Gütesiegel für qualitativ hochwertige Filme was er vielleicht mal früher war ;)

Generell werden nur Filme nominiert die a.) viel eingespielt haben, b.) das Minimum an Anspruch erfüllen und c.) keine Kontroversen aufbieten, die Verleihung soll auch schön sauber bleiben - American Lifestyle eben.

Wunder mich ehrlich gesagt überhaupt nicht das Animes so wenig Beachtung geschenkt wird, es gibt so viele geniale Sachen in diesem Genre welche oscarprämierte Filme ziemlich schwach aussehen lassen.

Oder vielleicht wollen sich die Amerikaner selbst in diesem Feld nicht von den Japanern einnehmen lassen ;D
 

silverfox

Prophet
Der Oscar ist nicht mehr das was er mal war. Es ist völlig bedeutungslos wer den gewinnt,
da er kein Maßstab für Qualität darstellt. Ich sag nur 2 Worte: "Happy Feet"......
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Ich find das Charakterdesign von Tekkon Kinkreet, sowas von bah, dass die auf keinen Fall gewinnen dürfen, weil dann gibts statt Ecchi-Schulmädels bald vermehrt nur noch Bah-Charaktere.

:omgnooo:
 
Oben