[Suche] Telekom

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Hallo,

falls es hier noch einen Telekomtechniker gibt, könnte er sich per PN bitte bei mir melden, habe kein Internet mehr obwohl mein Router mit meinem DSL Modem kommuniziert. Nun stellt sich mir die Frage, ob eventuell der Splitter einfach so kaputt gehen kann.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Also, die Speisung von der Telefonzentrale ist Kurzschluss-Sicher, somit dürfte der Splitter, bei richtiger Konstruktion, nicht zerstört werden wenn irgendwo in deiner Anlage ein Kurzschluss auftritt.
Normalerweise besteht ein Splitter aus einigen Spulen, Kondensatoren und Widerständen, alles Bauteile welche normalerweise, bei richtiger Dimensionierung, problemlos ein jahrzehntelanges Funktionieren gewährleisten.

Aber ruf bei der Störungshotline der Telekom an und schildere dein Problem, man wird dann mit einer Leitungsmessung prüfen, ob dein Splitter defekt ist. Sollte dies der Fall sein, wird man dir per Post einen Neuen schicken. Da der Splitter als Netzabschluss seitens der t-com gilt, bekommst du kostenlosen Ersatz.
--> Störungshotline Telekom für Privatkunden: 0800-3302000

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Danke dir für die Nr. meine ist etwas veraltet, muss ich heute Mittag einmal anrufen.

Hab angerufen, Telekom ist ein Server ausgefallen :-(

Zuletzt bearbeitet:

Aica

Otaku
@C00Lzero: das mit dem Splitter stimmt nicht ganz :p
Mir hat ein telekomtechniker erzählt, dass die sehr schnell kaputt gehen. Ich hatte vor kurzem hier auczh Probleme, wo ich nur schleichend online gehen konnte (5minuten von 6stunden) und in den 5Minuten nur IRC und Skype ging und google. sonst nichts... Naja, der hat den Splitter ausgetauscht, meinte,dass die dinger sehr schnell kaputt gehen können,weswegen er auch immer ein paar im Wagen dabei hat und es ging bei mir wieder..
meow

Edit für/an unteren Post:
Hmm ok. also machen sie die Teile nie richtig? .... wenn selbst der Techniker das sagt dass sie oft kaputt gehen...

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ich hab geschrieben bei richtiger Konstruktion...

normal halten die dinger ewig, kann ja an sich nichts kaputt gehen dran ;P
höchstens wenn du drauf einschlägst oder er nass wird und nen kurzen baut xD

@Razur:
hat sich was ergeben?

Oben