[Hinweis] Termin & Titel des nächsten Evangelion Films steht fest *Update* 3.1.12

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP

Evangelion Shin Gekijō-ban Q Quickening wird im Herbst 2012 in die Kinos kommen. Ein neuer Teaser ist ebenfalls verfügbar.

[video=youtube;ZSEo6JGxQ4w]http://www.youtube.com/watch?v=ZSEo6JGxQ4w"]http://www.youtube.com/watch?v=ZSEo6JGxQ4w[/video]

Die Ankündigung wurde in Form des verlinkten Teasers während der TV-Premiere des zweiten Films gemacht.

Der Titel wurde bereits am Ende der Kinoversion des zweiten Films bekannt gegeben. Das \"Q\" bzw. \"Kyū\" im neuen Titel ist ein Wortspiel. Die Untertitel der ersten drei Filme der Reihe tragen die Namen der drei klassischen Sätze in der traditionellen japanischen Musik wie Gagaku und Noh, namentlich Jo-Ha-Kyū, also Vorstellung-Exposition-Höhepunkt.



Quelle

ANN





Titel für 'Evangelion: 3.0' steht fest



Der dritte Teil von Hideaki Annos Film-Reihe Rebuilt of Evangelion hat nun einen neuen englischen Titel. Das Anime-Team taufte das bislang mit Evangelion Shin Gekijo-ban Q Quickening benannte Science-Fiction-Spektakel auf den Namen Evangelion: 3.0 You Can [Not] Redo..

Evangelion: 3.0 You Can [Not] Redo. kommt voraussichtlich im herbst dieses Jahres in die japanischen Kinos. Wann der Film auch hierzulande zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. Universum Anime veröffentlichte die ersten zwei Teile Evangelion: 1.11 You are [not] alone und Evangelion: 2.22 You can [Not] Advance im deutschsprachigen Raum auf DVD und Blu-ray.

Der Abschluss-Movie der vierteiligen Neon Genesis Evangelion-Reboots soll in Japan 2013 die Lichtspielhäuser füllen.​


Quelle

evangelion.co.jp
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Das is ja ein Wahnsins kurzer Clip xD
Aber ich freu mich sehr dass es wieder neuigkeiten davon gibt *_*

nochmals danke JAM3S
 

Crichton

Gläubiger
Dafür dass die Filme eigentlich im Abstand von einem Jahr erscheinen sollten, werden die Wartezeiten zwischen den Filmen immer länger. Den 4. bekommen wir dann wohl erst 2016 zu sehen.
Freue mich natürlich trotzdem. ^^
 

HayabusaX

Scriptor
Cool, das is mal eine super Info. Wird ja auch langsam mal Zeit, dass es mit den Filmen weitergeht. Hoffentlich dauert es nicht wieder ewig, bis der 4te Film erscheint.
 

xcyron

Gläubiger
Toll das jetzt endlich ein Release feststeht. Also nurnoch etwas über ein Jahr. Sehr schön, freu mich drauf.

Tja leider muss man dann auch noch auf den DVD/Bluray release warten zwecks gescheiter Quallität vorher wirds wohl kaum Subs geben ;)

Tortzdem tolle Info das es endlich mal weiter geht bzw soll es der letzte Film sein? dachte eigentlich es sollten 4 werden
 

HayabusaX

Scriptor
Anfangs (als der erste Film bald anlaufen sollte) hieß es noch, Film 3 und 4 würden zusammen, höchstens aber in einem kurzen Abstand voneinander erscheinen. Da wurde wohl nichts daraus. Na ja, schön zu wissen, dass es demnächst soweit ist.
 

Xorax

LOAD"*",8,1
VIP
Anfangs (als der erste Film bald anlaufen sollte) hieß es noch, Film 3 und 4 würden zusammen, höchstens aber in einem kurzen Abstand voneinander erscheinen. Da wurde wohl nichts daraus. Na ja, schön zu wissen, dass es demnächst soweit ist.
Für den 4ten Film gabs doch noch garkein Release Termin wer sagt den das es nicht so sein wird? Wäre ja immerhin möglich das am 3ten und 4ten Teil gleichzeitig gearbeitet wurde was dann auch die lange wartezeit vom 3ten Teil erklären würde.
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Titel für 'Evangelion: 3.0' steht fest



Der dritte Teil von Hideaki Annos Film-Reihe Rebuilt of Evangelion hat nun einen neuen englischen Titel. Das Anime-Team taufte das bislang mit Evangelion Shin Gekijo-ban Q Quickening benannte Science-Fiction-Spektakel auf den Namen Evangelion: 3.0 You Can [Not] Redo..

Evangelion: 3.0 You Can [Not] Redo. kommt voraussichtlich im herbst dieses Jahres in die japanischen Kinos. Wann der Film auch hierzulande zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. Universum Anime veröffentlichte die ersten zwei Teile Evangelion: 1.11 You are [not] alone und Evangelion: 2.22 You can [Not] Advance im deutschsprachigen Raum auf DVD und Blu-ray.

Der Abschluss-Movie der vierteiligen Neon Genesis Evangelion-Reboots soll in Japan 2013 die Lichtspielhäuser füllen.​


Quelle

evangelion.co.jp
 

SuicideHunter

Gläubiger
Was freu ich mich. x3

Hab zwar die ersten 2 Teile noch nicht gesehen, aber die geb ich mir wohl bald in einer langen Session. Aber hieß es nicht der 3. und der 4. Film sollten beide im Herbst dieses Jahr kommen? Naja, kann man nix machen.

Wie lange dauert es eigentlich so ungefähr bis der 3. Film in DE erhältlich ist? Dauert das nur ein paar Monate, oder muss man mit ungefähr einem Jahr rechnen? Weil, die werden ja sicherlich nicht sofort hier als Blu-Ray erscheinen, während die in Japan noch nicht mal als DVD raus sind, oder so...
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
DBD-Release in Japan -> warten -> Lizenz in Dtl -> warten -> DVD in Dtl.
mind. 1 Jahr eher mehr.
 
Oben