[Hinweis] Terraria

Another

Gottheit
Werbung fürs Spiel hab ich hier noch nicht gross gefunden und dachte ich mach das mal ^^

Für mich sah das anfangs aus wie ein 2D Klon von Minecraft, bei dem das bauen von Häuser eher langweilig ist und doof aussieht, auch ist das abbauen der Erze war am anfang mühsam
da die einzelnen blöcke zimmlich klein sind. Auch wen man die Auflösung hochdreht ändert sich nichts.

aber:

Man kann seinen eigenen Charakter erstellen *nunja nich all zu gross* und beim erstellen der Map einstellen ob man eine grosse will oder halt eine kleinere. Danach erst einmal gespawn mit einem NPC der einfach nur dumm Rumläuft und nicht wirklich eine Hilfe ist aber egal. Wenigstens hatt man am start gleich ein paar Holz Werkzeuge.

Nach ein paar minuten war dan auch schon die Luft raus und wusste nicht genau wie weiter. Also erst einmal auf
Youtube ein Deutsches LP gefunden, die erste Folge hat mir genung geholfen um zu wissen welche Items man am anfang braucht und wie man diese herstellt..

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=DE8PAXhOFt0"]Let's Play Terraria Deutsch 1 - Die erste H�tte und Rohstoffe f�r das Dungeon - YouTube[/ame]

danach mal einige episoden weiter geblättert.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Awa9LAeURBM"]Let's Play Terraria Deutsch 73 - Skeletron besiegt - YouTube[/ame]

als ich mir dan die Episode angeschaut hab fand ichs dan doch geil, wollte nun auch eine Rüstung, wollte ein Gewehr. Schnell gegoogelt was es an Items gibt, danach wollte ich dan auch die Coolen schwerter die man in Dungeons findet etc. hab aber nur die Hermes Stiefel gefunden damit man schnell Sprintet.

Es gibt viele Waffen die auch cool aussehen, ein paar Bossgegner und viele Monster die einen unter der Erde hinterhältig angreiffen (Wurm monster <<) und ich denke das noch viele sachen hinzugefügt werden die das Spiel einfach besser als Minecraft machen.

Die verschiedenen Werkzeuge sind unzerstörbar, somit muss man sie auch nur einmal herstellen.
Wen man stirbt, verliert man nur die hälfte des Geldes das man bei sich trägt und spawn mit allen anderen Items wieder beim Spawnpunkt, was auch gut ist den der Weg in den Boden oder Seitlich auf der Oberfläche sind wirklich weit.

In den Dungeons gibts einige Truhen die auch wieder items so wie Schwerter oder anderes EQ darauf warten abgeholt zu werden.
Dazu gibts nette sachen wie: das nachts öffters mal ein Stern auf die Erde fällt die wieder für Mana gut sind.
oder ein Meteorit der Erze bei der Landung hinterläst.


Terraria macht in meinen Augen mehr spass als Minecraft da es mehr Action bietet und einen höheren suchtfaktor hat, also nur so vom grobben hinsehen sieht es fade aus aber wen man sich erst einmal ein klein wenig damit beschäftigt machts dan doch Laune und Motiviert die Item beschafung oder das Erzabbauen.

zudem kann man wie in Minecraft das ganze zusammen Zocken.
wo ich auch gleich mal frage, kennt einer nen guten Server oder hat selbst einen und möchte zocken^^?


http://www.terraria.org/

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=EnOaLUD3N7k&feature=related"]Terraria - Featured Item: Minishark - YouTube[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=E3_R_t8NXdw&feature=related"]Terraria: Showing off some awesome items - YouTube[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
ich habs auch und das scho etwas länger :p
und ich hab nen server den ich nich dauerhaft on hab aber auf anfrage auch wen keiner meiner bekannten das spiel hatt aber wenn interesse besteht ich hätt auch mal lust das spiel mit jemandem zu spielen der nicht der meinung ist einen komplett ignorieren zu müssen
 

Quartl

Novize
Terraria is einfach genial. Hab anfangs Minecraft gespielt aber Terraria hat es geschafft mich davon loszureißen ;).
 
Terraria ist während einem Hentai zwischen Minecraft und Zelda entstanden :D
Ich liebe Terraria einfach. Ich spiele das auch andauernd mit meinem Bruder und meinem Cousin.
 
hmm habs etz ca 7 stunden gespielt und es wird schon irgw langweilig.
Minecraft find ich da viel besser
ps die npcs sind so selten dumm im spiel da wart ich lieber bis die minecraft 1.08 diesen monat erscheint beeinhaltet ganze npc dörfer ^^
naja aber muss ja jeder selber wissen!
 
Ich finde Terraria auch genial :D
anfangs machte es mir mehr spaß als Minecraft, aber nun nach 35 Stundenspielzeit, wirds langsam lw, da ich schon fast alle items gefunden habe.
nur noch die Dark Lance und die Ninjaverleidung fehlt^^
Minecraft finde ich auf einen längeren Zeitraum angenehmer und lustiger ^^
 
Suche Jemand Der Terraria Zockt

hey leute wollte mal fragen ob jemand terraria spielt?
oder n eigenen server hat ^^
will ma online spielen und finde keine guten server
gruss...
 
Terraria ist ein recht lustiges Spiel, allerdings hält der Inhalt nicht so lange, wie anfangs erhofft. Auch ist die Equip-Kurve nicht gut durchdacht. Zunächst braucht man Ewigkeiten, um sich eine etwas bessere Picke zu holen, später kommt dann alles Schlag auf Schlag und man ist plötzlich total gut Equipt und muss ich vor fast nichts mehr fürchten.
Fände es besser wenn die Metalle nicht so zufällig verteilt wären, also dass man zB Gold erst ab einer bestimmten Tiefe finden kann (tiefer als jetzt) und dadurch mehr Unterteilungen der Tiefe hat.
Wenn man erst mal sein Wunschequip hat, gibt es leider nicht mehr richtig was zu tun. Man kann halt RP-Sachen sammeln oder einfach was tolles bauen, aber es gibt keine Herausforderungen mehr, was überhaupt nicht zum Anfang des Spieles passt. Dort hat man immer die Aussicht auf schwerere Zonen und besseres Equip.
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Is ja schon recht eingestaubt hier *wegpust*

Also ich hab nie Minecraft gespielt aber dafür Terraria gesuchtet ^^
Ich find des Aspekt des Rüstung etc. aufwerten und das bekämpfen von Monstern und Gegnern einfach besser als bei Minecraft.

Und an die Leute, die meinen es gäbe nicht genug Herrausforderung und es würde langweilig werden....
ist euch klar, dass es den Hardmode gibt?
Nichtnur müsst ihr den erstmal erreichen, es gibt dann ne vielzahl neuer Gegner die euch gnadenlos umbringen werden, ganz egal was für ein Equip ihr habt. Denn im Normalmode kann man keine Items bekommen die gut genug sind um es leicht zu machen. Es gibt dann auch neue Metalle, für deren Spawning ihr selbst sorgen müsst und natürlich neue Endgegner.
Meiner Meinung gibts da genug Herrausforderung und mir wurde bislang nur langweilig weil ich immer alleine gespielt habe.

Deswegen auch gleich zu meiner wichtigesten Frage:
Hätte jemand interesse auf eine Multiplayer welt? Eine WoH-Welt sozusagen?
Ich suche schon lange nach nem Team und wurde bislang nicht fündig. Auf fremden Servern wird man (wie faremann schon sagte) meist komplett ignoriert.
Ich werd mal Faremann und MasterOfDisasterr anschreiben, da die beiden ja offensichtlich interesse hatten.
Wer sonst noch will, bitte bei mir melden.

Grüße
Lichtbringer
 
Oben