[Frage] TES 4 Oblivion: Unbekannte Aura, die ich nicht entfernen/heilen kann

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
tja, ich bin noch gar nicht so lange dabei und hab mir irgendwas eingefangen. ich glaube meine intelligenz wurde auch herabgestuft, die konnte ich aber wiederherstellen. dann dachte ich die aura kann in einer kirche am alter entfernt werden, aber auch da nichts.

jetzt bin ich echt überfragt, da ich auch zu einer roten aura auf NPCs nix finde. hat jemand ne idee was es sein könnte? ich glaube es könnte durch zombies gekommen sein
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
das frag ich mich ehrlich gesagt auch ;D

jeder NPC, jedes tier in meiner nähe (ob gegnerische wesen wie imps, skelette etc. weiss ich aber nicht) wird am ganzen körper rot, wie eine art wolke oder aura.

habe keine roten stats mehr, die auf etwas schließen lassen würden
 

Gleiphir

Scriptor
das halte ich jetz zwar für relativ unwahrscheinlich, aber ich hab auch schon rote texturen gesehn, das lag aber daran das was mit der grafikkarte nich in ordnung war.

kommt es denn in andren spielen auch vor? wie gesagt, glaub jetz nich wirklich dran, kann aber sein....
 

blitzwing

Ordenspriester
"Ein weiteres Beispiel ist "Leben entdecken". In Morrowind zeichnete es Kreise auf die Minimap. In Oblivion hingegen wird jedes Lebewesen von einer leuchtenden Wolke umhüllt, die immer sichtbar ist - selbst durch Türen und Wände hindurch. Allerdings sieht man nur die Wolke - die in Form und Bewegung ungefähr und nur grob dem Lebewesen entspricht. Wirklich durch Wände gucken kann man also nicht. Man ist wirklich nur ein trickreicher Magier, und nicht jemand mit Röntgenblick."... x)
 

Survivor

Master Chief
Würde jetzt auch auf ,,Leben entdecken,, tippen, lässt sich ja leicht prüfen wenn de ein Tier oder Monster tötest müsste die Aura oder Wolke verschwinde...
...letzte vermutung wäre wenn du denn Warcry-Mod benutzt gibt es eine Rüstung die dir eine Krankheitsaura verleit ohne das dies einen Effekt hatt wenn man nich alle Teile besitzt, vieleicht ist es ja etwas in der Art...:huh:
 

Tragon

Scriptor
Klingt wirklich stark nach Leben entdecken. Entweder tötest du wie schon gesagt etwas und schaust, obs dann bei dem entsprechenden Lebewesen verschwindet, oder du machst dich einfach mal nackig. Wird wahrscheinlich als Verzauberung auf einem deiner Ausrüstungsteile sein. Ein normaler Zauber wäre wohl mittlerweile ausgelaufen.
 

un4g0tten

Exarch
ich würd nicht sagen, dass es leben entdecken ist.......meiner erfahrung nach ist die leben entdecken wolke so bläulich türkis^^

es sei denn, es is n mod^^

zieh doch einfach mal alle ausrüstungsgegenstände aus--wenn die wolke verschwindet, wars irgendwas was du trägst^^

ich glaub im zaubermenü gibts ne registerkarte mit den aktiven effekten--guck ma da^^
 

blitzwing

Ordenspriester
ich würd nicht sagen, dass es leben entdecken ist.......meiner erfahrung nach ist die leben entdecken wolke so bläulich türkis^^

es sei denn, es is n mod^^

zieh doch einfach mal alle ausrüstungsgegenstände aus--wenn die wolke verschwindet, wars irgendwas was du trägst^^

ich glaub im zaubermenü gibts ne registerkarte mit den aktiven effekten--guck ma da^^

das ist für dich türkis? also meiner meinung ist es näher an rot als an bläulich.
[video=youtube;fsUe9p19joM]http://www.youtube.com/watch?v=fsUe9p19joM[/video]
[video=youtube;ly9GymIRAy8]http://www.youtube.com/watch?v=ly9GymIRAy8[/video]
 

un4g0tten

Exarch
haste absolut recht^^

in meiner erinnerung wars türkis......kanns nicht mehr zocken, da mein rechner im eimer ist und ich jetzt übelst die schottmühle hab:imc:
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
es klingt schon irgendwie nach leben entdecken. aber ich wüsste nicht, dass ich irgendein item hätte, was das kann. muss ich mal nachschauen.

ich glaube aber es ist eher ein rot, als ein türkis.

wenn es leben entdecken ist, wie kann ich das deaktivieren? ich habe da keinen buff o.ä.
 

Tragon

Scriptor
Gibt da einige, auch die Graue Kutte der Nacht, wenn du die Diebesgilde durch machst. Aber wie gesagt, zieh einfach mal alles aus und schau ob es dann immer noch da ist.
 
Oben