[Diskussion] Tha'nûir

Janoko

Phöser Engel
VIP

Hier der Diskussionsthread zur [thread=113978]Geschichte um Cathlin und Steven[/thread].

Vorab: Die formatierung ist so gewollt und ja das Vorwort ist noch nicht fertig :)

Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Und ganz wichtig... Es gibt auch hier zwei Autoren und dreimal dürft ihr nun raten, wer der zweite ist *gg*

Albin

VIP
VIP
Dreimal raten? mhh ...
1. der Osterhase
2. Chuck Norris
3. Morpheus aus Matrix

Und wieder zurück zum Ernst der Lage oder so.
Wow. Nicht übel. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ihr nach jedem Absatz wechselt und einer aus Olafs, der andere aus Stevens Sicht erzählt? Ist aber auch egal wie, denn auf jeden Fall ist der Schreibstil durchgehend sehr gut. Es wird nicht unnötig in die Länge gezogen, an den richtigen Stellen aber genug beschrieben (obwohl ich mir zwischendurch fast etwas mehr von der Umgebung oder den Charakteren selbst gewünscht hätte).

Ein paar kleinere Fehler sind mir allerdings untergekommen, die meist wohl eher Tipp- und Flüchtigkeitsfehler waren. Doch hinzukommend war recht häufig das Wörtchen "wie" zu lesen, wo eigentlich ein "als" hingehört hätte. Ein Knall lauter als jeder Donner, nicht lauter wie.
Und der Satz
"Das die Klamotten Olaf seine waren, die nun das Mädchen trug, realisierte Steven nicht."
ist auch nicht ganz grammatikalisch richtig und klingt durch die Umstellung leicht seltsam. Besser (und richtiger) wäre: "Dass die Klamotten, die das Mädchen nun trug, Olafs waren, realisierte Steven nicht."

Und nun zum Inhalt:
Der Anfang... Hui! Ich dachte erst schon, ich hör mit dem Schreiben komplett auf, weil ich hier nach so was Grandiosem nie wieder auch nur ein wenig glänzen kann ;)
Aber dann kam die Verwandlung. Versteht mich nicht falsch. Sie ist gut beschrieben, es bleibt spannend, weil ihr Fragen offen lasst (12 Dracheneier? Nur noch 3 übrig? Wer sind die Verfolger? Warum die Verwandlung? Und überhaupt!?), aber Furry / Catgirl ist so gar nicht mein Fall :/
Also ein kleiner, inhaltlicher, stark subjektiver Kritikpunkt, den ihr euch also nicht mal durch den Kopf gehen lassen müsst.
Werde natürlich weiterhin mitlesen und beizeiten auch kommentieren. Freue mich schon sehr darauf, zu erfahren, wie es weitergeht.

MfG Albin

PS: Beim nochmaligen Drüberschauen: Müsste nicht der Prolog vor Buch 1 kommen? Höchstens Buch 2, 3 - xyz bekommt jeweils einen eigenen Prolog ... aber das ist auch nur so ein blöder Gedankengang von mir ;)

Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe jetzt auch mal das erste Kapitel durch gelesen und ich mag den leichten Schreibstil von euch. Ich bin auch gespannt, wie es weiter geht, denn sie lässt jetzt natürlich viele Fragen offen.

Fehler habe ich auch entdeckt und würde ich sicher jetzt noch mehr schauen, würde ich sicher noch mehr finden, ist aber trotzdem der Geschichte nicht wirklich zu sehr aufgefallen.
Schreibt ihr noch eine kleine Beschreibung über das eigene Land noch rein? Oder auf welchen Planeten sie ist? Würde mich auch interessieren.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Hehe...
entstanden aus einer Laune heraus, nimmt das nun etwas größere Formen an, als ursprünglich gedacht ^^
Danke euch beiden, für das Lob und auch die kritik. Was die Fehelr angeht, wer will kann sich gerne nochmal hinsetzten und uns die Stellen raussuchen, die wir übersehen haben (die nicht wenige gewesen sein werden)

@Albin:
Nicht nach jedem Absatz wechseln wir, da ab und an auch mal einer von uns mehr schreibt und dadurch evtl zwei oder drei dieser kurzen Absätze entstehen. Aber ja, die Sichtweise ist immer aus Olaf/Steven seine Sicht ^^
Das mirt den Wortwiederholungen werd ich wohl gewesen sein, das Schaffe ich immer mal ganz gerne, sehe das aber selbst nie, werd aber mal besser drauf achten.

Nun gut,d as du Catgirl's nicht magst, lässt sich wohl nicht ändern, aber freut mich,d as dir dennoch der Rest gefallen hat und wir damit n Leser haben dem es gefällt ^^

@Christina:
Mit der Geschichte wird dann auch immer mehr vom Land usw kommen, immerhin gehts ja nun erst so langsam los :)

Janoko

Phöser Engel
VIP
Ich ahb die uthoren jetzt nicht drunter geschrieben, weil ich das Vorwort noch nicht fertig habe.

Was das land bzw den kontinent angeht, so bin ich garde etwas im Photoshop am zeichen und verzweifeln, man kenn das ja.

Es werden auch noch detailiertere Beschreibungen für alles kommen, jedoch in Form eines Anhanges o.ä

Innerhalb der geschichte werden wir die Örtlichkeiten auch beschreiben, keine Sorge.

Wer scih über die Zeit wundert bzw welches Zeichen hinter den zahlen steht, das ist eine indische Acht. Heißt, 4577 Acht. Was das nun weider bedeutet, das wird mit den Dracheneiern und eventuell auch von mir erklärt, aber nicht jetzt.

Oben