Dreimal raten? mhh ...
1. der Osterhase
2. Chuck Norris
3. Morpheus aus Matrix
Und wieder zurück zum Ernst der Lage oder so.
Wow. Nicht übel. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ihr nach jedem Absatz wechselt und einer aus Olafs, der andere aus Stevens Sicht erzählt? Ist aber auch egal wie, denn auf jeden Fall ist der Schreibstil durchgehend sehr gut. Es wird nicht unnötig in die Länge gezogen, an den richtigen Stellen aber genug beschrieben (obwohl ich mir zwischendurch fast etwas mehr von der Umgebung oder den Charakteren selbst gewünscht hätte).
Ein paar kleinere Fehler sind mir allerdings untergekommen, die meist wohl eher Tipp- und Flüchtigkeitsfehler waren. Doch hinzukommend war recht häufig das Wörtchen "wie" zu lesen, wo eigentlich ein "als" hingehört hätte. Ein Knall lauter als jeder Donner, nicht lauter wie.
Und der Satz
"Das die Klamotten Olaf seine waren, die nun das Mädchen trug, realisierte Steven nicht."
ist auch nicht ganz grammatikalisch richtig und klingt durch die Umstellung leicht seltsam. Besser (und richtiger) wäre: "Dass die Klamotten, die das Mädchen nun trug, Olafs waren, realisierte Steven nicht."
Und nun zum Inhalt:
Der Anfang... Hui! Ich dachte erst schon, ich hör mit dem Schreiben komplett auf, weil ich hier nach so was Grandiosem nie wieder auch nur ein wenig glänzen kann

Aber dann kam die Verwandlung. Versteht mich nicht falsch. Sie ist gut beschrieben, es bleibt spannend, weil ihr Fragen offen lasst (12 Dracheneier? Nur noch 3 übrig? Wer sind die Verfolger? Warum die Verwandlung? Und überhaupt!?), aber Furry / Catgirl ist so gar nicht mein Fall :/
Also ein kleiner, inhaltlicher, stark subjektiver Kritikpunkt, den ihr euch also nicht mal durch den Kopf gehen lassen müsst.
Werde natürlich weiterhin mitlesen und beizeiten auch kommentieren. Freue mich schon sehr darauf, zu erfahren, wie es weitergeht.
MfG Albin
PS: Beim nochmaligen Drüberschauen: Müsste nicht der Prolog vor Buch 1 kommen? Höchstens Buch 2, 3 - xyz bekommt jeweils einen eigenen Prolog ... aber das ist auch nur so ein blöder Gedankengang von mir