[Diskussion] The Breaker + The Breaker: New Waves

Hazard

Perversling
Oho! Ich denke der Autor hat wohl Anweisung von ganz oben erhalten, den Kampf nicht so sehr in die Länge zu ziehen. Anders ist dieser plötzliche Fortschritt in der Geschichte wohl kaum zu erklären. Gyu-Bum Yi hat seinen Kampf gegen den Messerheini gewonnen, Opa Kwon hat Jae-gal endlich das Licht ausgeblasen und stellt sich nun Chun-Woo in die Quere, und Shi-Woon gelangt vor lauter Sorge um Master Kwon so langsam wieder in seinen Berserker-Modus.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Oha oha oha. Shioon bekommt leichte Flashbacks an das letzte mal als einer der Elder wegen ihm gestorben ist. Sehen wir vielleicht wieder einen Shioon der seinen Ragemodus auspackt aber ihn dieses mal vielleicht auch kontrollieren könnte. Wäre sehr interesant. Ich bin jetzt nur gespannt ob Kwon jetzt der schalter erwischt hat und ihn dabei zerlegt hat.
 

Hazard

Perversling
Ein Kapitel mit dem Prädikat "awesome". Aber das Ende dieses viel zu kurzen Kampfes war vorhersehbar, da Opa Kwon ja verletzt ist und somit kaum seine gewohnte Stärke investieren konnte. Und dass Shi-Woon eingreifen und ihm das Leben retten würde, wenn Chun Woo ihm den Todesstoß versetzen wollte, war ebenso vorhersehbar.

Ich rechne auch damit, dass Shi-Woon darauf bestehen wird, seinen Kampf mit Jung-Chan zu Ende bringen zu dürfen. Es wäre wohl die ... vorhersehbarste ... Entwicklung. Lieber wäre mir jedoch eine weitere Wendung in der Geschichte. Vielleicht will Chun Woo ja weiterkämpfen und zwingt Shi-Woon zum umdenken. Oder ein paar weitere Charaktere treffen zusätzlich am Kampfplatz ein - sind ja scheinbar einige dorthin unterwegs.
 

Hazard

Perversling
Tja, Shi-Woon versucht seine Meister-Schüler-Beziehung mit Chun-Woo wiederherzustellen, was anscheinend nicht so recht funktioniert. Als Resultat mischt sich nun Opa Kwon entgegen seine Befehle ein, um das Ansehen seines Clans zu retten.

Chun-Woo holte nun am Ende des Kapitels zum finalen Schlag gegen Kwon aus. Es gibt jetzt also im Grunde nur drei vorstellbare Szenarien:
  1. Chun-Woo unterlässt die Attacke und zieht sich zurück – was ich doch für sehr unwahrscheinlich halte.
  2. Chun-Woo trifft Kwon und tötet ihn. Das Resultat wäre wohl eine heulende Jin-Ie und ein trauernder/wütender Shi-Woon im Berserker-Modus. Eine, meiner Meinung nach viel zu platte Lösung – also auch eher unwahrscheinlich.
  3. Jemand mischt sich ein, oder wirft sich sogar zwischen Chun-Woo und Kwon, und fängt somit den tödlichen Schlag ab. Da bis auf So-Chun Hyuk alle potentiellen Helfer momentan im Helikopter sitzen, halte ich es für am wahrscheinlichsten, dass sich Shi-Woon höchstselbst in den Schlag hineinwirft. Und dann, wenn alle schon glauben er sei tot, erhebt er sich wieder auf seine übliche Weise wie ein Gummibaum.
 

Hazard

Perversling
Tja, also ist tatsächlich Fall 2 eingetroffen.
Chun-Woo trifft Kwon und Shi-Woon bekommt wie erwartet diesen entsetzt-verzweifelt-wütenden Ausdruck.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
meinst du das von seite 15?

Es war aber klar, dass es zu etwas kommen wird.
der Gaju muss ja erst noch mal wütend werden um zu zeigen, was wirklich in ihm steckt ^^

aber ich freue mich momentan wieder auf ein neues Kapitel :3
 

Hazard

Perversling
Kapitel 191 - Der Altersdurchschnitt sinkt weiter

Also falls der Doktor jetzt nicht noch irgend eine Wunderheilung parat hat und Kwon irgendwie notversorgen kann, war es das wohl mit ihm. Ist zwar sehr schade – weil Typen wie er das Salz in der Suppe darstellen – aber diese Entwicklung war, seit dieser rührenden Szene mit Jin-Ii im Kapitel 132, leider vorherzusehen.

Allerdings bin ich mir eigentlich fast sicher, dass auch die beiden verbliebenen des Ältestenrats, Min und Kim, unter ihrer augenscheinlich gemütlichen Oberfläche wahre Monster sind und man Kwons viel zu frühes Ableben wohl verkraften wird.

Ganz positiv an dem Kapitel finde ich persönlich die dezenten Weichenstellungen für die Zukunft. Kwon hat Shi-Woon darum gebeten, sich in Zukunft um Jin-Ie zu kümmern – was ich als seine persönliche Absegnung einer festen Beziehung mit ihr deuten würde. Bin ja mal gespannt wo das hinführen wird ...
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
RIP Elder Kwon. Du bist das beste beispiel dafür das alte Leute in Manga/Manwha einfach immer die mit dem meisten Badass Faktor sind. @Hazard das die anderen beiden Elder auch Badass MOFUS sind wurde ja schon auf der Insel damals angedeutet. Schade das man damals nichts von den beiden gesehen hat.

Ich frag mich nur ob bei Shioon jetzt endlich wieder der Schalter umklappt und er die Black Heaven and Earth Technik auspackt und Nine Arts doch mal zumindest einen Treffer einstecken muss als Folge daraus.

Aber leider ist die Pace derzeit immer noch unter aller Sau. Ich hab ja nichts gegen ausführliche Gespräche aber derzeit wirkt mir das ganze doch zu extrem gestreckt.
 

Hazard

Perversling
So wie ich das bisher verstanden habe, muss man wohl extreme Wut oder Hass empfinden, um die Black Heaven and Earth Technik nutzen zu können. Zuneigung und Liebe hohlen den Nutzer dann wieder da heraus. Da Shi-Woon diese Erfahrung selber schon einmal gemacht hat, wird er wohl ahnen das sein Meister in dieser Technik gefangen ist. Deswegen versuchte er ihm wohl in den letzten Kapiteln auch gut zuzureden und bat ihn darum, ihn wieder als seinen Schüler zu akzeptieren. Es war ein Versuch, das Rad der Zeit wieder zurückzudrehen - der garantiert fruchtlos bleiben wird.

Ich denke nicht, dass Shi-Woon seinen Meister wegen Kwons Tod hassen kann. Und deswegen wird er wohl auch nicht freiwillig die Black Heaven and Earth Technik anwenden. Ändern könnte sich das wohl erst, wenn Chun-Woo ihm, oder einem seiner engsten Freunde einen tötlichen Schlag versetzen wird. Und bis dahin könnte es leider noch ein wenig dauern.

Ich finde den langsamen Pace zwar auch etwas zermürbend - aber im Gegensatz zu Bleach hat diese Geschichte immer noch einen Sinn.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
HOLY HOLY FUCK. Also dieses Kapitel kann ich nur damit beschreiben. Shioon schreit sich hier wirklich erstmal alles von der Seele. Und dann geht er auch noch Super Saiyan. Also wenn er jetzt nicht irgendwas dummes anstellt geht hier gleich tierisch die post ab.
 

Hazard

Perversling
Shi-Woon macht also tatsächlich einen auf Super-Saiyajin ... wie geil ist das denn bitte?
Und er scheint sogar noch stärker zu sein als Chun-Woo.
Diese Entwicklung stellt natürlich meine kühnsten Erwartungen in den Schatten!

Jetzt darf man wirklich darauf gespannt sein was er als nächstes macht.
Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn er nun mit Chun-Woo ein wenig Schlitten fährt und ihm Verstand in die hohle Birne prügelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazard

Perversling
Tja, das war es dann wohl entgültig mit der Meister-Schüler-Beziehung. Aber nur weil Shi-Woon nun die Schwelle zum Berserker-Modus überschritten hat, heißt das nicht, dass Chun-Woo vor ihm kuschen wird, schließlich kann der das ja auch. Ich erwarte, dass die beiden sich in den nächsten Kapiteln gegenseitig ordentlich eins auf die Mütze geben und sich dabei vielleicht sogar gegenseitig zum Krüppel schlagen werden. Hierbei läge der Vorteil dann bei Shi-Woon, der ja jeden tödlichen Schlag überleben und innerhalb von 24 Stunden vollständig regnerieren kann.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Meine erste Reaktion heute war, "geil viele Seiten, ach mist nur Flashback" aber dann hab ich es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und empfand es sogar als gutes Stilmittel.
Wir sehen einen Shioon der eigentlich immer an seinen Meister glaubte und gehofft hat das dieser eben kein Terrorist sein soll. Jetzt aber nachdem er gesehen hat wie eben sein Meister den guten Kwon gekillt hat ist für ihn seine komplette Welt zusammen gebrochen. Ich meine das Shioon Chun-Woo immer als eine art Vaterfigur sah, aber eben dieser Vater hat gerade seinen "Großvater" vor seinen Augen gekillt. Das der gute natürlich jetzt austicken muss war klar.
Aber ein Satz von Chun-Woo machte mich etwas Stutzig. Er sagte das das hier nicht der richtige Ort dafür sei. Hat er die ganze Zeit Shioon nur vermöbelt weil er wusste das Kaiser zusieht und nicht wollte das dieser Shioon auch mit in seine Machenschaften mit hineinzieht. Und auch Kwon ist an dieser jetzt eingetretenen Situation nicht ganz unschuldig. Er hat sich klar seinem Gaju wiedersetzt und hat Chun-Woo angegriffen weil er die Verbindung zwischen ihm und Shioon unbedingt kappen wollte.
Shioon ist jetzt eigentlich gebrochen. Und das meine ich körperlich und Mental. Der glaube an seinen Meister, der für ihn immer noch so etwas wie ein Rettungsanker war ist weg. Jetzt sehen wir wirklich nur noch das Monster das Chun-Woo erschaffen hat vor uns. Und ich glaube nicht mal das er das wollte.

Lange Rede wenig Sinn, wir können jetzt nur auf nächste Woche warten und schauen wie Shioon sich verhalten wird und ob die anderen Versuchen werden Shioon aufzuhalten und zu beruhigen.
 
Oben