[Diskussion] The Breaker + The Breaker: New Waves

Hazard

Perversling
Tatsächlich besteht immer noch die unwahrscheinliche Chance, dass Chun-Woo nur glaubhaft vorgeben muss böse zu sein, um den Kaiser zu täuschen - der ja scheinbar alles live per Videoübertragung mitbekommt. Dieser Gedanke kam mir schon bei ihrem ersten Wiedersehen im Murim-HQ. Aber kann es denn so etwas wichtiges und weltbewegendes geben, für dass es sich lohnt zahlreiche Unschuldige zu töten? Und was mich bei dieser Theorie noch viel mehr wundert - kann dieser ominöse Kaiser tatsächlich so mächtig sein, dass er ein Monster wie Chun-Woo an der kurzen Leine halten kann?
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Das is eben für mich die wichtigste Frage überhaupt. Warum folgt Chun-Woo Kaiser überhaupt. Das ist es was ich immer noch nicht verstanden hab. Und ich weiß auch nicht ob er weiß das Kaiser dafür verantwortlich das Shi-Ho "erschossen" wurde. Des wie es derzeit aussieht kann die gute ja noch gerettet werden und wird mit Sicherheit die es schaffen wird Chun-Woo wieder auf den rechten weg zu bringen. Und ich glaube das Jinni diese Position bei Shioon einnehmen wird.
 

Hazard

Perversling
Man darf dabei aber auch den Schützen nicht vergessen - unseren "Man in Black" - der damals einen direkten Draht zum Kaiser hatte. Ein weiteres Indiz für die weittragende Macht des Kaisers. Der Typ ist mir von allen Charakteren am undurchschaubarsten.

Ich habe eigentlich keinerlei Zweifel mehr, dass Jinni seine zukünftige Herzensdame werden wird. Schließlich war es ja Opa Kwons letzter Wunsch, dass sich Shi-Woon in Zukunft um sie kümmern soll. Und dass sie ihn sehr mag, steht wohl außer Zweifel. Bleibt nur die Frage, wo man die anderen drei Kandidatinnen unterbringt ... Sosul könnte gut zu So-Chun Hyuk passen, Sera Kang bekommt Ha-Ill Gang und Sae-Hee den lächelnden Schwerterheini.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazard

Perversling
Kapitel 193

Well... Ich kann mir nicht so recht helfen. Chun-Woo hält sich den rasenden Shi-Woon vom Hals und weicht seinen Angriffen aus. Er wirkt genervt und beeindruckt, aber nicht gerade wütend, wie bei seinen anderen Gegnern zuvor. Ob man das als Zeichen dafür deuten kann, dass er noch etwas für seinen Schüler empfindet? Man wird es hoffentlich bald sehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hum.
ich finde es eher interessanter, dass es aussieht als würde shi-woon die ganze Zeit weinen und dass er irgendwie nicht ganz so bei der Sache ist.
aber ja. das ist mir gar nicht so aufgefallen, hazard.
Ich war wohl von dem unmengen an Ki-rauch und Zerstörung beeindruckt :D
 

Hazard

Perversling
Kapitel 195 - Da hat es Bums gemacht und unten isser!

Ich muss zugeben, dass es mich langsam anödet. Kaum hatte der Kampf endlich mal so richtig an Fahrt aufgenommen, scheint es auch schon wieder vorbei zu sein. Und sollte Shi-Woon nicht doch noch irgendwie eine Art von Wunderheilung bei seinen gebrochenen Knochen anwenden und den Kampf mit Chun-Woo wieder aufnehmen, wäre es extrem enttäuschend. Einen Chun-Woo, der wieder einmal ungeschoren davonkommt, ist einfach nur lahm. Ich möchte sehen, wie Shi-Woon immer und immer wieder aufsteht, bis sein Meister langsam Panik bekommt.

Dass Jung-Chan gegen den Lonewulf keine Chance hat, ist wohl selbstverständlich. Aber wie ich sein verfluchtes Glück schätze, wird er durch irgend einen Zufall überleben. Vielleicht taucht So-Chun ganz plötzlich auf und hilft seinem dämlichen Bruder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazard

Perversling
Und so geht mit Kapitel 200 „New Waves“ schließlich zu Ende. Chun-Woo ist wieder fort und hinterließ viele offene Fragen. Und des Kaisers große Pläne liegen nach wie vor im Dunklen. Der Schlussakt lief unspektakulärer ab, als ich erwartet habe. Aber meine Erwartungen waren ja generell superlativ und konnten eigentlich nur enttäuscht werden. Trotzdem bin ich unterm Strich gesehen, sehr zufrieden mit der Erzählung dieses Manwhas.

Was mich schon sehr positiv gestimmt hat, ist dass Jinni ihren Opa beerben wird. Das stimmt mich ziemlich hoffnungsvoll, das aus ihr mehr wird, als nur der unfähige weibliche Ballast, wie ihn etwa Sakura in Naruto abgab.

Das Ende des letzten Kapitels hat mich doch noch am meisten überrascht. Dass sich der alte Knacker überhaupt traut, sich so offensiv an Shi-Woon heranzumachen, hätte ich nicht gedacht. Ich denke, dass es in der Fortsetzung so abläuft, wie am Anfang von „New Waves“ ... dass Shi-Woon sein Angebot zur Ausbildung ablehnt und es lieber auf eigene Faust versuchen will. Immerhin gibt es ja noch den Lonewulf, der irgendwo da draußen herumstreift. Aber ob er am Ende darum herum kommen wird, ist fraglich.

Wann die Fortsetzung anfängt steht wohl noch in den Sternen. Aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass es lediglich drei Monate Pause geben wird, bevor es weitergeht.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
@Hazard naja ganz zu ende ist es noch nicht. Ich hab gelesen das noch 1 oder 2 Kapitel erscheinen sollen.

Aber ja. Das Ende ist zwar jetzt nicht das beste aber es gibt da weitaus schlimmere. Rest gibts von mir dann wenn wirklich noch ein zwei Kapitel erscheinen.
 

Hazard

Perversling
Die beiden Macher von "The Breaker" haben nun begonnen, ihr drittes Werk auf den Markt zu bringen.

Link: Trinity Wonder

Der größte Kämpfer in der Geschichte der Murim und eine Magierin aus irgend einer unbekannten Fantasy-Welt werden aus Versehen in eine hochtechnologisierte Zukunft teleportiert.

Mich persönlich wundert es, dass die Murim nun doch wieder Thematisiert werden. Der inhaltliche Abstand zu den bisherigen Werken ist demnach also nicht all zu groß.
 

glover

Gläubiger
Sweet. Ich meine mich zu erinnern...wollten die Autoren nicht erstmal ihr "neues Projekt"(Name vergessen) beenden und dann sich mit der Fortsetzung, also Teil 3, beschäftigen. Wenn davon gerade mal erst um die 22 Kapitel draußen sind. Das dauert ja dann ewig...
 

dafinose

Novize
Ich freue mich auch schon riesig auf die Fortsetzung. Ich finde mit New Waves ist dem Autor eine richtig gute Fortsetzung des ersten Teils gelungen. Das einzige was ich bemängeln würde ist, Ich hätte mir erhofft mehr über die Umstände dieser zwielichtigen Organisation und wie sie die kleine Prinzessin auf ihre Seite gezogen haben erfahren. Könnte aber auch sein, dass ich da vll etwas übersehen habe.
 
Oben