[Frage] The Garden of Sinners

Tokimasa

Scriptor
Ich wollte nur einmal fragen ob es schlauer ist die filme In der reihen folge zu gucken wie sie erschienen sind oder doch besser ist sie zu schauen in der Story reihen folge da ich gelesen habe das die filme ein wenig durcheinander sein sollen was die Erscheinung betrifft
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
kommt ganz daruaf an, wie es dir besser gefällt: In der richtigen Reihenfolge ergeben die Movies mahr Sinn, in der originalen Reihenfolge ist die Atmosphäre etwas anders, weil man eben teilweise Dinge weiß/bzw. nicht weiß
Ich persönlich habe sie in der Story-Reihenfolge gesehen und es hat mir eigentlich ganz gut so gefallen.
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
also ich würd dir empfehlen, sie in der richtigen reihenfolge zu schauen. hab bisher erst einen teil gesehen: "Paradoxe Helix" und ich muss sagen, dass mir da wohl viel vorwissen zu dem anime gefehlt hat. dadurch empfand ich den film als etwas zu verwirrend, konnte mich entsprechend nicht wirklich mitreißen lassen und so hab ich atm nicht einmal bock mir den ersten teil anzuschauen^^
 

Vemje

Novize
Ja also mit Film 5 (Paradoxe Helix) anzufangen ist echt nicht schlau lol
Ich habe die Filme in Chronologischer Reihenfolge (also nicht der Veröffentlichungsreihenfolge) gesehen und kann sagen, dass mir das so sehr viel Spaß gemacht hat. Die Reiehenfolge der Veröffentlichung erschließt sich nach Film 4 auch aber vorher führt das zweifelsohne zu Verwirrung und wenn man nicht wirklich ganz dabei ist, verliert man schnell den Faden.. ich hab 2 Mal versucht die Reihe in Reiehenfolge der Veröffentlichung zu schauen, bin aber nie weiter als Film 2 gekommen, da es mir einfach zu konfus war (und ich deswegen keine Lust hatte mich da weiter durchzuhangeln)

Wie gesagt empfehle ich da die Chronologische Reihenfolge: 2 - 4 - 3 - 1 - 5 - 6 - 7
Wenn du es allerdings eine Nummer fordernder magst kannst du auch die Veröffentlichungsreihenfolge gucken, nur glaube ich da ganz stark, dass man da einiges "vergisst" bzw. nicht mitkriegt..
 

Zylixae

Gottheit
Hab mich auch grad heute dran gemacht die Filme zu schauen und stimme Vemje voll und ganz zu. Hab die ersten vier Filme fertig und bin mit der chronologischen Reihenfolge sehr zufrieden.
Es fügt sich nach den ersten vier dann zwar auch anders alles zusammen denke ich mir aber grade Film 1 macht ohne die andern wenig Sinn.
Außerdem erlebt man die Entwicklung zwischen den beiden Hauptcharakteren in chronologischer Reihenfolge viel besser. Es fühlt sich einfach wie eine gute entwickelte Geschichte an in dieser Reihenfolge.
Fast wie ne normale Serie auch wenn es eben Filme sind.
Also keine Sorge mit 2 - 4 - 3 - 1 - 5 - 6 - 7!
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Ich hab die Filme so geschaut wie sie rauskamen also 4-1-3-2-5-6-7
Und ich bereue es nicht den ohne den 4. hätte ich den 1. langweilig gefunden und hätte mich nie gefragt wie es so gekommen ist, also was in dem 2. und 3. passiert.
Und nachdem die Vorgeschichte fertig ist kommen die letzten 3 Teile in normaler Reihenfolge raus.
 

Amuro

Stamm User
hmm weis noch nicht in welcher reihenfolge ich sie kuke, habe es aber auf jedenfall noch vor^^
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Also ich habe es in normaler Reiehnfolge gesehen und ich fands trotzdem super und nachvollziehbar. Sicher ist dabei gut wenn man einige direkt nach einander anschaut um nicht vielleicht Details zu vergessen. Ich dachte mir einfach das es schon einen Sinn hat wie die Filme herausgekommen sind. In diesem Zusammenhang stimme ich auch Ancarius zu. Am besten fand ich aber den 5ten. War einfach ein guter Teil.
 
bin grad dabei die Filme zu bekommen. Als ich den Ersten hatte, habe ich diesen gleich geschaut und war leicht verwirrt als ich dann den Zweiten hatte, da ich noch nichts von der reihenfolge wuste. jetzt warte ich lieber bis ich alles hab und schau dann in Story-Reihenfolge.
 
Oben