[Hinweis] The Irregular At Magic High School spielt über 500 Millionen Yen an der Kinokasse ein

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran

Bild: 2016 Sajima Tsutomu/ KADOKAWA ASCII Media Works / Gekijoban Mahoka Koko no Rettosei Production Committee

Auf der offiziellen Webseite des Anime-Film The Irregular At Magic High School The Movie: The Girl Who Summons the Stars (Gekijōban Mahōka Kōkō no Rettōsei: Hoshi o Yobu Shōjo) wurde angekündigt, dass der Film nun mehr als 500 Millionen Yen (ca. 3.861.857 Euro) eingespielt hat.

Der Film startete am 17. Juni in Japan und ist aktuell nicht mehr in Top 10 der japanischen Kinocharts vertreten.

Die Geschichte von The Irregular At Magic High School spielt am Ende des 21. Jahrhunderts. Die Staaten wetteifern darin, ihre Magier perfekt auszubilden, um das Gleichgewicht der Mächte aufrechtzuerhalten. Miyuki und ihr großer Bruder Tatsuya werden an der berühmten ersten staatlichen Magie-Oberschule aufgenommen und Miyuki wird dort sofort zur Vertreterin der neuen Schüler gewählt. An der Schule gibt es die Kurs 1 Schüler, sie sogenannten „Blooms“, die aufgrund ihrer Prüfungsergebnisse die Elite sind und die Kurs 2 Schüler, die „Weeds“, die als eine Art Reserve gelten, falls ein „Bloom“ ausscheidet. Tatsuya schafft es trotz herausragender Fähigkeiten nicht, in die Elite aufgenommen zu werden und muss sich fortan als Kurs 2 Schüler behaupten. Doch plötzlich gerät die Schule in das Visier der „Blanche“-Terroristen.

Tsutomu Satou (Autor) und Kana Ishida (Illustrationen) starteten die Roman-Vorlage 2008 beim Label Dengeki Bunko. Eine Anime-Adaption startete im April 2014. Regie führte Manabu Ono beim Studio Madhouse. Der TV-Anime wurde von KSM Anime in Deutschland veröffentlicht


Quelle sumikai
 
Ich freue mich schon, wenn der Anime in Deutschland in den Kinos kommt. ^^ Die Zahlen sprechen Bände. Madhouse soll sich endlich an eine 2. Staffel ransetzen. Ich brauche mehr Godsuya-Action. Die Light Novel scheint es ja nicht hierher zu schaffen...
 

mangaman18

Gläubiger
Das sind doch vielversprechende Neuigkeiten. Da darf man wirklich hoffen, dass das hier in DACH positiv vernommen wird und entsprechend auch hier in die Kinos kommt.
Eine 2. Staffel bzw. eine allgemeine Fortsetzung mit x Staffeln fände ich auch gut. Der Anime hat einen echt guten Plot und von jedem Genre die passende Menge ohne wirklich zu übertreiben.
 
Oben