The Legend of Zelda

Feretrius

VIP
VIP
Vorweg: Ich weiß, das es bereits einen Thread zum kommenden Zelda gibt, jedoch möchte ich hier etwas neues beginnen.

Ich habe a Link to the Past, The Awakening, Ocarina of Time, Majoras Mask und Oracle of Seasons gespielt. Aber keines hat mich so begeistern können wie aLttP auf dem guten, alten SNES.

Es war das erste Zelda, das ich gespielt habe, und die folgenden Teile waren für mich nicht mehr so atmosphärisch, konnten nicht mehr das vermitteln, was in diesem Teil drinsteckte...

Zelda hat keine durchgehende Geschichte. in jedem Spiel gibt es eine neue Storyline, und 4 Teile spielen nicht mal in Hyrule. The Awakening ging ja noch, in Ermangelung anständiger Spiele für den GB ( ;)), aber Seasons war nur noch ein Abklatsch. einige neue Ideen, aber sonst das Selbe Latsch-durch-soundsoviel-Paläste-und-rette-die-welt. Ich hab's nicht zu Ende gespielt.

Auch stört, dass in aLttP und OoT beide Male Ganon der Boss ist (Wenn ich so überlege, war er es nicht auch schon im allerersten für das NES?). Aber in OoT wird die Geschichte vom Goldenen land, dem Siegel usw. über den Haufen geworfen und was neues gemacht. Schöne Grafik, keiner interessiert sich für den Hintergrund. Etwas starb von da an im Grundprinzip Zeldas, denn mit Actionspielen konnte ich es irgendwie nicht in Einklang bringen (liegt wohl auch daran, dass ich die Dinger nicht so gerne Spiele).

Majoras Mask war dann für mich das Letzte - total an den Haaren herbeigezogen, kein Verbund mit Hyrule (so wie auch schon Awakening, Seasons und Ages). Die selben alten Items (Wo kam denn der Enterhaken bisher nicht vor?). Dazu diese Masken, und der Zeitdruck (Das hat mich am meisten gestört).

Aber vielleicht steigere ich mich da zu sehr rein, weil ich die alten Zeiten vermisse *seufz*.
 

DarkDavis

Stamm User
ich persönlich fand das alte auch um längen besser, liegt vielleicht auch daran das Zelda damals "neu" war und es nach so vielen wiederholungen nichtmehr so ganz aufregend ist
 

Warp9

Prophet
ich muss dir voll und ganz recht geben. habe jeden teil gespielt (auch die alten vom NES) A Link to the past ist DAS Zelda spiel !!!
Keines kommt auch nur annähernd an die story und auch das drumherum ran wie der SNES teil.

hast du dir schon mal den neuen teil angesehen vom NCube?
oder zumindestens bilder von Link?

in jedem teil wird er irgendwie immer jünger? der neuste teil scheint wohl nur Vorschulkinder anzusprechen den zeichnungen nach zu urteilen.
für mich ist link ein jugendlicher held aber doch kein 4. jähriger der ein schwertchen in der hand hält!
falls du noch keinen blick auf den neuen teil geworfen hast hier der link
http://www.zelda.com/ <- unter the windwaker gucken

ich werde diesen teil definitiv nicht spielen da kram ich doch lieber den guten alten SNES aus und zock noch einmal diese Fantastische story ....

greetz warp9
 

Feretrius

VIP
VIP
Den neuen Teil werde ich schon deshalb nicht spielen, weil ich für nintendo kein Geld mehr ausgeben werde. Die Spiele sind mir einfach zu teuer, und wenn jedes Jahr ein neuer Gameboy herauskommt um den Umsatz zu steigern, ohne mich. Und ein Junger Link reizt mich wirklich nicht, mit einem Erwachsenen wie in OoT könnte man vielleicht drüber reden, es sich mal auszuleihen.

Hmm... man könnte sich ja selbst eine Geschichte spinnen, und dann in einem RPG...

Ich versuch mich mal wieder an Teil 3, und hänge wie immer am Eispalast :rolleyes: .
 

Warp9

Prophet
*lol* genau Eispalast , Heras Turm oder in den Todes Sümpfen.... *ach ja schwelg in guter Zelda erinnerung*
 

Omega

Exarch
Ach ja, aLttP *seufz* das waren noch Zeiten.

Was mich an OoT auch nervt is das es so viele parallellen zu aLttP gibt. Am Anfang muss man 3 Sachen finden um in die nächste Welt zu kommen, dann musst du noch 7 Sachen finden um zum Endboss zu kommen, ...

Hab mal mit nem Kumpel zusammen rund 20 Sachen gefunden die ähnlich verlaufen. Sehr inovativ.^^
 
Zelda hat keine durchgehende Geschichte. in jedem Spiel gibt es eine neue Storyline, und 4 Teile spielen nicht mal in Hyrule. The Awakening ging ja noch, in Ermangelung anständiger Spiele für den GB ( ), aber Seasons war nur noch ein Abklatsch. einige neue Ideen, aber sonst das Selbe Latsch-durch-soundsoviel-Paläste-und-rette-die-welt. Ich hab's nicht zu Ende gespielt.

Auch stört, dass in aLttP und OoT beide Male Ganon der Boss ist (Wenn ich so überlege, war er es nicht auch schon im allerersten für das NES?). Aber in OoT wird die Geschichte vom Goldenen land, dem Siegel usw. über den Haufen geworfen und was neues gemacht. Schöne Grafik, keiner interessiert sich für den Hintergrund. Etwas starb von da an im Grundprinzip Zeldas, denn mit Actionspielen konnte ich es irgendwie nicht in Einklang bringen (liegt wohl auch daran, dass ich die Dinger nicht so gerne Spiele).

Majoras Mask war dann für mich das Letzte - total an den Haaren herbeigezogen, kein Verbund mit Hyrule (so wie auch schon Awakening, Seasons und Ages). Die selben alten Items (Wo kam denn der Enterhaken bisher nicht vor?). Dazu diese Masken, und der Zeitdruck (Das hat mich am meisten gestört).
da muss ich dir wieder sprechen
zum 1.Teil Eines Tages hat eine grausame Armee das Königreich überfallen und das Triforce der Kraft gestohlen. Diese Armee wurde von Ganon, dem mächtigen Herrscher der Finsternis, angeführt. Unter seiner Herrschaft wollte er die Welt in Furcht und Schrecken verwandeln. Um zu verhindern, daß ihm noch ein weiteres Trifoce-Teil in die Hände fällt, hat Zelda, die Prinzessin Hyrules, ihr Triforce der Weisheit in acht Fragemente geteilt und über das ganze Land verteilt im Königreich versteckt. Gleichzeitig hat sie ihre treueste Zofe Impa heimlich aus dem Schloß geschickt, um einen Helden mit dem Mut zu finden, gegen Ganon anzutreten. Als Ganon von der Flucht erfährt, sperrt er in seiner Wut Zelda in ein tiefes Verließ des Schlosses und schickt seine Leute auf die Suche nach Impa.

Durch die wildesten Täler flieht Impa vor ihren Verfolgern. Doch nach einer harten Verfolgung verlassen sie die Kräfte und sie wird von Ganon's wilden Gefolgsleuten in die Enge getrieben. Doch was kann sie tun? Schon verzweifelt sie ...
Aber halt! Noch ist nicht alles verloren! Ein junger Mann erscheint auf der Lichtung. Gekonnt treibt er Ganon's Männer in die Flucht und bewahrt Impa vor einem Schicksal schlimmer als der Tod. Sein Name ist Link. Zufällig war er bei diesem Kampf hinzugekommen. Impa berichtet ihm nun die ganze Geschichte von Prinzessin Zelda und dem Eindringling Ganon.
(von zeldafans.de)

zum 2: spielt direkt nach den 1, Link muss Zelda reten vor den schlafzauber von Ganon.

zum 3(A Link to the Past ): jahre nach dem retten der Prinsesin wurde das Tor zum Goldenen Land von Ganondorf Dragmire, der König der Diebe geöffnet, und schrecken und dunkelheit verbreiten sich über das Land und unsere Held hat sich auf gemacht das böse zubesigen.

zum 4(GB version) nachdem Link Hyrule 3 gerettet hat macht er sich auf um die Welt zu enteken und strandete auf eine verzauberten Insel und versucht das geheimsis zu lüften und von der Insel zu entkomen.

zur 5 (OoT) eine neu fasund der Geschichte der ersten 3 Teilen wobei ich find das in diesen Teil auf Links vergangenheit (herunft und grüne Kliedung) etwas mehr eingeagnen wird wahre herkunf hat man (leider) nur in den Nindendo magazin erfahren

teil 6:spielt nach OoT bzw. nach aLttP als Link sich auf macht um die Welt zu entecken rettet er so neben bei die welt davor von den Mond zerstört zu werden

7(und 8 bin aber mir nicht sicher) link reist weiter durch die Welt und retet die Welt mit hilfe der Zeit bzw der jahresziten

Der 8(9) teile: fällt total aus den Rahmen kann man kaum noch sagen das es zu Zelda Teilen Gehört z.B. Link hat eine Familie (Oma und Schwester) nigel nagel neuses Land die gute alt Ocarina wird entgültig von ein Dirigenten Stab ersetzt (würde mir nur gaufen(wen ich eine GC häte) wegen Master Quest das nicht veröfntlicht add-on von OoT)

Der 9(10) teil ist eigentlich der 3. mit ein Mehrspielermodus für GBA
du siest die haben alle etwas mit einande zu tuhen/gemeinsam ausnahmen ist nur Wind Waker
auserdem finde ich OoT und MM von der Grafik zu den besten der Zelda teile und WW, OoS und OoA find ich schei**
und fals es dich interresiert Ganon war auch in the Awakening dabei (der entgegner in Windfischei mit der Axt)
 

Warp9

Prophet
@hentaivirus

sind ganon und ganondorf beides die selben personen ?(
oder heissen die nur zufallig so....
Die Frage hat mich schon immer interresiert.

cya warp9
 

Omega

Exarch
Sind die gleichen. Ganondorf heisst er in seiner menschlichen Gestalt, und Ganon in seiner Schweine Form.
 
soweit ich das verstanden habe ist Ganon ein demon und Ganondorf ein Dieb (Gerodu in OoT) es gibt 3 Möglischkeiten wie sie zusamen gehören
1Möglichgeit: Ganon und Ganondorf sind mit hilfe des Triforce-fragementes verschmolsen
2Möglichkeit: Ganondorf ist die Reinkarnation von Ganon
3Möglichkeit: Ganon ist das böse in Ganondorf das mit hilfe des Fragementes gestalt angenomen hat (was ich eher klaube)
achtung ich rede hier von OoT
in aLttP denk ich past die 2
 

Feretrius

VIP
VIP
Original von hentaivirus
Zelda hat keine durchgehende Geschichte. in jedem Spiel gibt es eine neue Storyline, und 4 Teile spielen nicht mal in Hyrule. The Awakening ging ja noch, in Ermangelung anständiger Spiele für den GB ( ), aber Seasons war nur noch ein Abklatsch. einige neue Ideen, aber sonst das Selbe Latsch-durch-soundsoviel-Paläste-und-rette-die-welt. Ich hab's nicht zu Ende gespielt.

Auch stört, dass in aLttP und OoT beide Male Ganon der Boss ist (Wenn ich so überlege, war er es nicht auch schon im allerersten für das NES?). Aber in OoT wird die Geschichte vom Goldenen land, dem Siegel usw. über den Haufen geworfen und was neues gemacht. Schöne Grafik, keiner interessiert sich für den Hintergrund. Etwas starb von da an im Grundprinzip Zeldas, denn mit Actionspielen konnte ich es irgendwie nicht in Einklang bringen (liegt wohl auch daran, dass ich die Dinger nicht so gerne Spiele).

Majoras Mask war dann für mich das Letzte - total an den Haaren herbeigezogen, kein Verbund mit Hyrule (so wie auch schon Awakening, Seasons und Ages). Die selben alten Items (Wo kam denn der Enterhaken bisher nicht vor?). Dazu diese Masken, und der Zeitdruck (Das hat mich am meisten gestört).
da muss ich dir wieder sprechen
zum 1.Teil Eines Tages hat eine grausame Armee das Königreich überfallen und das Triforce der Kraft gestohlen. Diese Armee wurde von Ganon, dem mächtigen Herrscher der Finsternis, angeführt. Unter seiner Herrschaft wollte er die Welt in Furcht und Schrecken verwandeln. Um zu verhindern, daß ihm noch ein weiteres Trifoce-Teil in die Hände fällt, hat Zelda, die Prinzessin Hyrules, ihr Triforce der Weisheit in acht Fragemente geteilt und über das ganze Land verteilt im Königreich versteckt. Gleichzeitig hat sie ihre treueste Zofe Impa heimlich aus dem Schloß geschickt, um einen Helden mit dem Mut zu finden, gegen Ganon anzutreten. Als Ganon von der Flucht erfährt, sperrt er in seiner Wut Zelda in ein tiefes Verließ des Schlosses und schickt seine Leute auf die Suche nach Impa.

Durch die wildesten Täler flieht Impa vor ihren Verfolgern. Doch nach einer harten Verfolgung verlassen sie die Kräfte und sie wird von Ganon's wilden Gefolgsleuten in die Enge getrieben. Doch was kann sie tun? Schon verzweifelt sie ...
Aber halt! Noch ist nicht alles verloren! Ein junger Mann erscheint auf der Lichtung. Gekonnt treibt er Ganon's Männer in die Flucht und bewahrt Impa vor einem Schicksal schlimmer als der Tod. Sein Name ist Link. Zufällig war er bei diesem Kampf hinzugekommen. Impa berichtet ihm nun die ganze Geschichte von Prinzessin Zelda und dem Eindringling Ganon.
(von zeldafans.de)

zum 2: spielt direkt nach den 1, Link muss Zelda reten vor den schlafzauber von Ganon.

zum 3(A Link to the Past ): jahre nach dem retten der Prinsesin wurde das Tor zum Goldenen Land von Ganondorf Dragmire, der König der Diebe geöffnet, und schrecken und dunkelheit verbreiten sich über das Land und unsere Held hat sich auf gemacht das böse zubesigen.

zum 4(GB version) nachdem Link Hyrule 3 gerettet hat macht er sich auf um die Welt zu enteken und strandete auf eine verzauberten Insel und versucht das geheimsis zu lüften und von der Insel zu entkomen.

zur 5 (OoT) eine neu fasund der Geschichte der ersten 3 Teilen wobei ich find das in diesen Teil auf Links vergangenheit (herunft und grüne Kliedung) etwas mehr eingeagnen wird wahre herkunf hat man (leider) nur in den Nindendo magazin erfahren

teil 6:spielt nach OoT bzw. nach aLttP als Link sich auf macht um die Welt zu entecken rettet er so neben bei die welt davor von den Mond zerstört zu werden

7(und 8 bin aber mir nicht sicher) link reist weiter durch die Welt und retet die Welt mit hilfe der Zeit bzw der jahresziten

Der 8(9) teile: fällt total aus den Rahmen kann man kaum noch sagen das es zu Zelda Teilen Gehört z.B. Link hat eine Familie (Oma und Schwester) nigel nagel neuses Land die gute alt Ocarina wird entgültig von ein Dirigenten Stab ersetzt (würde mir nur gaufen(wen ich eine GC häte) wegen Master Quest das nicht veröfntlicht add-on von OoT)

Der 9(10) teil ist eigentlich der 3. mit ein Mehrspielermodus für GBA
du siest die haben alle etwas mit einande zu tuhen/gemeinsam ausnahmen ist nur Wind Waker
auserdem finde ich OoT und MM von der Grafik zu den besten der Zelda teile und WW, OoS und OoA find ich schei**
und fals es dich interresiert Ganon war auch in the Awakening dabei (der entgegner in Windfischei mit der Axt)
Teil 3 hat keinen Zusammenhang mehr mit den ersten beiden. Ganondorf Dragmire fand die goldene macht im Goldenen Land, und verwandelte es in die Schattenwelt. bei dem Versuch, hyrule einzunehmen, kerkerte er prinzessin zelda ein. links onkel ging los, um diese zu befreien, scheiterte aber. also übernahm link seinen platz. der spieleberater sagt weiterhin nichts über vorherige abenteuer aus, und entgegen der aussagen von zeldafans.de schenke ich lieber dem spieleberater glauben.

im bezug auf the awakening muss ich dir recht geben, ganon kam im windfischei vor.

Link ist in aLttP definitiv schon jugendlich, so wie auch in awakening (awakening-schlusssequenz). wie willst du dann seine Darstellung als Knirps in den beiden teilen fürs N64 erklären? Und die Deku-baum-geshcichte? in teil 3 wuchs link bei seinem onkel auf, dieser und link sind die letzten direkten nachfahren der legendären ritter von hyrule. warum wird in OoT und MM nicht darauf eingegangen? weil es nicht ins konzept passte. Und Ganon müsste nach deinen Aussagen Link ein (sehr) alter Bekannter sein. ist er aber nicht.

Die Oracle-teile sind zwischendrim-unglücksgeburten. ein zusammenhang ist da nicht festzustellen.
 
Original von Feretrius
Teil 3 hat keinen Zusammenhang mehr mit den ersten beiden. Ganondorf Dragmire fand die goldene macht im Goldenen Land, und verwandelte es in die Schattenwelt. bei dem Versuch, hyrule einzunehmen, kerkerte er prinzessin zelda ein. links onkel ging los, um diese zu befreien, scheiterte aber. also übernahm link seinen platz. der spieleberater sagt weiterhin nichts über vorherige abenteuer aus, und entgegen der aussagen von zeldafans.de schenke ich lieber dem spieleberater glauben.

im bezug auf the awakening muss ich dir recht geben, ganon kam im windfischei vor.

Link ist in aLttP definitiv schon jugendlich, so wie auch in awakening (awakening-schlusssequenz). wie willst du dann seine Darstellung als Knirps in den beiden teilen fürs N64 erklären? Und die Deku-baum-geshcichte? in teil 3 wuchs link bei seinem onkel auf, dieser und link sind die letzten direkten nachfahren der legendären ritter von hyrule. warum wird in OoT und MM nicht darauf eingegangen? weil es nicht ins konzept passte. Und Ganon müsste nach deinen Aussagen Link ein (sehr) alter Bekannter sein. ist er aber nicht.

Die Oracle-teile sind zwischendrim-unglücksgeburten. ein zusammenhang ist da nicht festzustellen.
ok zu den ersten teil kan ich nichts sagen weil ich kein spieleberater habe und Die Oracle-teile haben mich nicht sonderlich interrisiert
aber zu der sache mit der OoT habe ich oben geschrieben das es eine neufasung der ersten Teile ist und somit unabhängig von der Geschicht der ersten 3 Teile ist und denoch einge bezugspunkt hat z.B. Hyrlya, Prinzesin Zeldas Zofe Impa, die Fragmente (Ganon-Kraft,Zelda-Weisheit), Ganon als entgegner, Link ist ein nachfahre von den Ritterhaubtman von Hyrule(bin nicht meher so sicher ob er haubtman wahr)(aus Angst vor einem Krieg flüchtet LINKs Mutter zum Deku-Baum. Dieser prophezeit der Mutter die bedeutende Zukunft von Link und nimmt diesen in seine Obhut und die Mutter stirbt) und und und.

einige glauben das OoT und MM vor den 1 Teil von der Zelda reihe spielt und das Ganon aus sein Gefängnis ausgebrochen ist um die Welt wieder ins Cahos zu stürzen

Edit: Hier noch mal ein Link zu Links vorgeschite als Comic: http://www.gamefans.de/Tests/z5comic.php3
 

Feretrius

VIP
VIP
Den Comic kenne ich, damals hab ich mir das Nintendo-magazin noch geholt. Mittlerweile interessiert es mich nicht mehr, da ein Großteil nur noch aus Pokemon bestand.

Ich denke mal, dass in OoT deshalb soviel verwurstet ist, weil man die alte Geshcichte nicht aufgeben wollte, da dies unweigerlich Kritik gegeben hätte.
Oder anders: Die Produzenten waren zu faul, sich was neues auszudenken.
 
Oben