[Diskussion] The Sagara Family

jan1804

Gläubiger
Hi,

habn Problem bei dem Spiel es funktioniert zwar alles wunderbar mit dem cracken installieren etc...aber wenn ich unter optionen die Lautstärke der Bgm runterdrehen will geht das nicht wender hoch noch runter hat noch wer das Problem oder jmd ne ahnung wie man das lösen kann?
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
Hi,

habn Problem bei dem Spiel es funktioniert zwar alles wunderbar mit dem cracken installieren etc...aber wenn ich unter optionen die Lautstärke der Bgm runterdrehen will geht das nicht wender hoch noch runter hat noch wer das Problem oder jmd ne ahnung wie man das lösen kann?
jop hatte ich bei ein paar VN's schon aber nie wirklich nach ner lösung gesucht (auser denn Ton im windoof abzustellen^^).
ne möglichkeit könnte es auch sein die bgm datei aus dem spiel ordner zu entfernen
 

jan1804

Gläubiger
zum ersten natürlich hab ich das auch so schon gemacht ändert sich aber nichts der ton bleibt egal was ich and em regler mache immer bei gleicher lautsträke...un zum 2ten ich will ja net die ganze bgm raushaben die soll einfach nur leiser sein....ich müsste außerdem erstma herausfinden welche der datein für die bgm zuständig ist da ich mit den namen nicht wirklich herausfinden kann was die bgm ist
 

Susanoo

Gottheit
Welche Windoffs Version hast du?
Ich kann bei meinem Win7 Ultimate die Lautstärke für jedes Programm in Windows selber Regeln (ist dann aber die Lautstärke des ganzen Programms).
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Welche Windoffs Version hast du?
Ich kann bei meinem Win7 Ultimate die Lautstärke für jedes Programm in Windows selber Regeln (ist dann aber die Lautstärke des ganzen Programms).
das geht bei allen windows7 versionen...

alternativ mal das versuchen, was nova vorgeschlagen hat. Oder die files dann bearbeiten...

aber welche files das sind, kann ich dir auch nicht sagen...
 

jan1804

Gläubiger
hab windows vista aber die gesamte lautstärke würd mir eh net helfen aber ich guckma danke auf jeden fall für die vielen antworten ...vielleicht findet sich ja bald noch einer der den zaubertrick aus dem hut zaubern kann aber solange versuch ichs ma weiter^^
 

Waterlord

Gläubiger
Du solltest vielleicht mal einen anderen Crack versuchen.
Die meisten kleinen Fehler liegen an schlechten Cracks.

Waterlord
 

jan1804

Gläubiger
Hi,

hab ein Problem mit dem Spiel und zwar kann ich alle Sound slider (music/bgm/voices) zwar bewegen aber es ändert sich nichts an der Lautstärke. Irgendjemand eine Idee woran das liegt?
 

Askeon

Ordensbruder
Hallo Jan1804,

Also mit den Soundproblem..Ich glaube mich erinnern zu können,das man den Sound,BGM seid windows 7,bei Sagara Family nicht mehr ändern konnte.Also egal welche einstellung du versuchst,wird sich wohl leider nichts dran ändern.
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
Hi,

hab ein Problem mit dem Spiel und zwar kann ich alle Sound slider (music/bgm/voices) zwar bewegen aber es ändert sich nichts an der Lautstärke. Irgendjemand eine Idee woran das liegt?
/schieb

2010 hast du die frage in den richtigen bereich gepackt ;)

bein manchen der alten vn's habe ich es über den kompatibilitätsmodus hinbekommen.
 

Arandur

Stamm User
Das Problem liegt daran das W7 keine separaten Steuerungen mehr für MIDI hat.
2 Lösungen ( Lösung 1 schneller aber man muss es immer wieder machen, und jedes mal nach spielen wieder umstellen, Lösung 2 mehr arbeit dafür nur einmalig )
1) For the loud music problem, just adjust your own computer’s sound volume then maximize the volume of the BGM and VOICE at the game’s option menu
2)– Install BASSMIDI (http://kode54.net/bassmididrv/)
– Get a MIDI soundfont (there are several on the BASSMIDI site)
– Start -> BASSMIDI -> Configure
– Add the soundfont in the port A tab
– In the Advanced tab, change Default MIDI Synth to BASSMIDI A, hit apply. You can now control MIDI volume on this tab (may require app restart after changes).
 

jan1804

Gläubiger
Ersma sorry das ich vergessen hatte das ich die Frage schoneimal gestellt hatte xD
das mit dem Bassmidi hatte ich auch gefunden das Problem war nur, dass bei Bassmidi mein Antivir Programm angegangen ist
 
Oben