[Frage] Thema V-Tuber

Partog

Novize
Wollte gerade mal einen Thread zum Thema V-Tuber eröffnen und habe bei einer Suche nach dem Begriff erst mal nichts gefunden. Sollte das hier wirklich noch nicht erwähnt worden sein? Oder werden Threads zu dem Thema gelöscht, weil's ja streng genommen nicht Anime sondern nur Avatare in dem Stil sind? Oder liegt das in einem Bereich, der für mich noch nicht freigeschaltet ist?
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Ich denke, unter Smalltalk wäre der Beitrag richtig aufgehoben. Bis eben hatte ich davon noch nie gehört.
Nein. Andere Bereiche werden erst später freigeschaltet, um sie ein wenig zu schützen.
Sowas gehört nicht hierzu.

Erzähl einfach, worüber du nachdenkst!
 

Marik

Prophet
Ich denke, unter Smalltalk wäre der Beitrag richtig aufgehoben. Bis eben hatte ich davon noch nie gehört.
Nein. Andere Bereiche werden erst später freigeschaltet, um sie ein wenig zu schützen.
Sowas gehört nicht hierzu.

Erzähl einfach, worüber du nachdenkst!
Vereinfacht gesagt sind es normale Streamer. Die aber einen Virtuellen Avatar verwenden.
Hier mal die beiden größten (meines Wissens nach)
Gawr Gura
Kizuna A.I.

Und da wir ja auf in einem Hentai Forum sind.
Es gibt auch ein Virtuelles Camgirl, das auch so relativ berühmt wurde.
Projekt Melody (chaturbate.com/ linktree )

Seit dem Hype/Erfolg von Gura tauchen immer mehr auf, aber ebenso viele verschwinden in der Bedeutungslosigkeit.
Das besondere bei den "großen" V Tuber ist das hinter ihnen ein gesamtes Team steckt und sie auch Dinge abseits normaler Streams machen.

An sich sind das aber in den meisten fällen normale Streamer, mit einer relativ großen Subkultur an Clippern (von denen manche auch probierten als V Tuber zu starten, aber scheiterten). Man muss halt Streams mögen. Ich schau mir meist nur die Clipps mit den Highlights an.
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Also, Selbstverliebte, Egozentriker und Narzissten, die immer Aufmerksamkeit suchen und sich in den Mittelpunkt drängen. Das muss man pauschal über alle sagen, die exzessiv die so genannten "sozialen" Medien nutzen. Eigentlich müssten diese Plätze Ego-Medien heißen! Sozial war in der Menschheitsgeschichte bisher immer etwas mit und für Andere. Da sieht man, was die junge Generation aus allem macht! -.- Die Großen sind garantiert nicht sozial und uneigennützig. Eine spendende Firma, die genannt wird, betreibt eigennützige (egoistische) Werbung. Soziale Menschen helfen einfach, ohne dass du danach gefragt hast. Niemand kennt ihre Namen.

Danke für die Erklärung! :)
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja über diese angeblichen sozialen Medien schreibt man lieber nichts, es gibt wahrscheinlich nichts unsozialeres als diese angeblichen sozialen Medien. Aber ich glaube wenn v tuber das sind was ich denke, dann ist das das Gegenteil von im Rampenlicht stehen da diese v tuber am ende ja nur ein avatar sind wo irgendjemand labert ohne selbst gefilmt zu werden. Man könnte es wohl als Radio mit einem meinetewgen anime avatar bezeichnen wenn man so will.

Und wenn das stimmt, dann finde ich das nonsense, ich meine was soll das ich hab jetzt schon mehrfach diese longplay oder gamethrough videos von irgendwelchen games gesehen wo dann statt eines normalen lets plays immer dieser avatar eingeblendet ist und es so aussieht als würde der spielen und das kommentieren also eigentlich total unwichtig wenn man nur sehen will was im spiel selbst passiert aber gut ich finde die normalen letsplays ja schon nervig und suche immer nach no comment walkroughs deshalb bin ich da wohl eh die falsche zielgruppe;)
 
Oben