[Frage] Tiere zeichnen von Gottfried Bammes

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Ich wollte mir das Buch von ihm kaufen jedoch kostet es 50€ o.O

Ich zeichne sehr gerne Raubkatzen/Katzen und weiß das er dort ganz gute Zeichnungen drinnen sind.

Kennt es von euch einer? Oder kann es empfehlen?
 

-OwN-

Scriptor
kennen tu ichs nicht würd aber auch keine 50€ für sowas ausgeben.

also ich schau mir für sowas einfach reale bilder von zb katzen an (googel) zeichnest dann halt die wichtigsten merkmale proportionen ab und fertig : )

was mir noch spontan in den kopf kommt einfach mal unter deviantart suchen gibts haufen an tier tutorials kostenlos ; )
 

m4rc

Gesperrt
Mach dir hier nen account und such nach "cats" oder was auch immer. Du wirst bestimmt fündig.
Oder du schaust mal bei deviantart.com vorbei. Es gibt so viele Möglichkeiten im World Wide Web, dass du ein Buch für 50 € eigtl nicht brauchst.

cheers
marc
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Wo hier?

Bei deviant hab ich schon lange nen account und hab auch schon nach paar bildern zu cats gesucht aber naja ich brauch halt eher so die grundlagen.
 

silverfox

Prophet
Hab das Buch für 7 Euro mal bei Kaufland gekauft. Es ist nicht schlecht, aber nur die Hälfte vom Buch befasst sich mit Tieren, die andere ist der menschl. Anatomie gewidmet. Ich kann die Anatomie Bücher von Bammes eigentich empfehlen, jedoch sei gewarnt,dass die Bücher manchmal sehr trocken zu lesen sind, ein bißchen Ehrgeiz ist da schon nötig.
Hier sind auch noch 2 günstigere Alternativen bei AMAZON:

Amazon.de: How to Draw Animals: Jack Hamm: Englische B�cher

Amazon.de: The Art of Animal Drawing: Construction, Action Analysis, Caricature: Construction, Action, Analysis, Caricature (Dover Art Instruction): Ken Hultgren, Hultgren: Englische B�cher

Und nebenbei, wer sich für Animation interessiert, dem kann ich das Buch empfehlen, allerdings ist es bei Amazon schon vergriffen. Man muß wahrscheinlich auf die 2.Auflage warten.

Amazon.de: Character Animation Crash Course: Eric Goldberg: Englische B�cher
 

_entity

Scriptor
weiß das er dort ganz gute Zeichnungen drinnen sind.
Soll das heißen, dass Du schonmal eine Blick in das Buch werfen konntest? Das solltest Du auf jeden Fall tun. Viele Buchhandlungen bieten die Möglichkeit, ein Buch "zur Ansicht" zu bestellen, wenn sie es vor Ort nicht haben. Das kostet vielleicht 2-3€ und Du kannst zumindest mal einen Blick hineinwerfen.

Wenn Du dann meinst, dass das Buch dich künstlerisch weiterbringt und eine Ausgabe von 50€ nicht dafür sorgt, dass Du einen Monat lang hungern musst, dann schlag zu. ;-)

Ansonsten kannst Du auch mal bei Ebay reinschauen und dir das Buch dort eventuell in gutem Zustand deutlich günstiger kaufen.

Die hier genannten Alternativen sind sicherlich einen Blick wert, allerdings sollte man auch da mal reinschauen. Nur weil das eine Buch teuer ist, solltest Du nicht ein anderes kaufen. Qualität hat ihren Preis - das ist nicht immer so, aber manchmal trifft die Aussage halt doch zu.
 

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Ja ich hab vor nem halben jahr ca. mal reingeschaut nur hat der laden das buch nicht mehr q.q

hm bei ebay gibt es das leider auch nciht gebraucht und somit billiger q.q
 

_entity

Scriptor
Wenn das Buch vom Verlag noch gedruckt wird, kannst Du es in der Buchhandlung auch bestellen. Das dauert meist nicht länger als einen Tag.
 

_entity

Scriptor
Liest Du eigentlich, was ich schreibe?

Du musst sagen, dass Du das Buch "zur Ansicht" bestellen möchtest. Das kostete dann ein paar Euro, auch wenn Du das Buch nicht haben möchtest, aber Du kannst zumindest mal eine Blick reinwerfen.

Zumindest in den Buchhandlungen, in denen ich meine Bücher kaufe, ist das problemlos möglich. Ob eingeschweißt oder nicht macht da keinen Unterschied.
 

_entity

Scriptor
Ich würde da nochmal hingehen und nachfragen. Es kann eigentlich nicht sein, immerhin wollen die ja dein Geld haben. In Zeiten von Amazon und Co. müssen die dem Kunden mal ein wenig entgegenkommen.

Außerdem ist das keine Leistung des Buchhandels sondern eine des Großhändlers und das ist in Deutschland meist der gleiche: Libri. Ist also reine Bequemlichkeit seitens des Buchhändlers.
 
Oben